Project Jugend forscht!

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Käfertönni »

Verstehe ich das richtig, wenn Du den Deckel auf die Kontakte machst gibt es die Probleme?
Dann hast Du da einen Kurzschluß gegen Masse von den Kontakten, Kabel o.Ä.!
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
Rainhard
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:40
Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009
Wohnort: Hagen - Ruhrpott

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Rainhard »

Sokrates hat geschrieben:Hast Du nun die Zündung mal eingestellt?

Ansonsten ist der Rainhard ganz bei Dir in der Nähe... der steht zwar mit Strom generell auf Kriegsfuß :biggrin: , aber der kann Dir das mal zeigen. :zwinker:

Hö?
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.


Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

2%er
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

Rainhard hat geschrieben: Hö?
Ups, da hatte ich mich wohl in der Fahrerkarte verschaut... :waller_:

Sorry.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Andy241
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:46
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Jup :-)
Bei mir ham se irgendwie im umkreis von 100km Angst xD

Hab hier niemand. Aber das schaff ich schon! Ich darf morgen wieder schrauben!
Als ich den Zünddeckek drauf schrauben wollte hats glaub n bissi gefunkt! Des kann ich mir aber eigentlich nicht vorstelln! Ich hab die 2 leitungen zu 100% kontrolliert! Ich werd mal guggen ;)

Zündkerzen hab ich neu, strobo und fühlerlehren sind morgen auch dabei, genauso wie die 140er HDs!

drückt mir die Daumen

Gruß Andy
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

Andy241 hat geschrieben: Als ich den Zünddeckek drauf schrauben wollte hats glaub n bissi gefunkt!
Da darf niXS funken, kontrolliere bitte, ob die Befestigungsschrauben oder die Anschlusslaschen der Kabel an den Deckel kommen.

Da liegt dann schon der Hase im Pfeffer... :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von FrankWw »

Lass das mit den HDs erstmal, der Schuss kann nach hinten gehen.
Mehr luft bedeutet nicht das sie automatisch mehr Spritt braucht.
Im Gegenteil es kann sogar sein das du abdüsen mußt. :-)
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
Andy241
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:46
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Sokrates hat geschrieben:
Andy241 hat geschrieben: Als ich den Zünddeckek drauf schrauben wollte hats glaub n bissi gefunkt!
Da darf niXS funken, kontrolliere bitte, ob die Befestigungsschrauben oder die Anschlusslaschen der Kabel an den Deckel kommen.

Da liegt dann schon der Hase im Pfeffer... :-)
Wie gesagt, ich bin mir 100% sicher, das ich da nichts eingequetscht hab oder sonst was...
Aber nochmal schaun ;)

Hab für euch mal n video gemacht, wie se sich anhört!


Gruß Andy
Rainhard
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:40
Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009
Wohnort: Hagen - Ruhrpott

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Rainhard »

Also, Kameras verzerren ja schonmal ganz gern den Sound.

Aber wenn die sich live genau so anhört, dann bekommen alle Ventile mit Schwung eins auf die Fresse bei jeder Nockendrehung.

Check nochmal das Ventilspiel.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.


Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

2%er
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von FrankWw »

Wie gesagt, ich bin mir 100% sicher, das ich da nichts eingequetscht hab oder sonst was...
Aber nochmal schaun ;)
Muß ja nicht gequetscht sein, reicht wenn ein schwach isolierter Draht zu nah am Gehäuse ist.
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Gemamo »

Die XS wurde schon mit dem Problem geboren, das einer der Zündkontakte gerne mal an den Zündungsdeckel kommt. Das war (glaube ich) die Lasche, mit der das Kabel zur Dule an den Kontakt geschraubt wir. Der Dirk gummiert sich deswegen immer die Deckel von innen.
Zum Sound der XS: das Geräusch habe ich schon mal gehört. Das war am 14ten Mai 2006 um ca. 17.00 Uhr im Sauerland beim Möhnesee-Treffen. Nach Büchli eingestellte Ventile der XS eines "mit dem Mundwerk sehr kompetenten" Forumsmitglieds (drüben) hatten wie durch ein Wunder auf allen Ventilen 5mm Ventilspiel und, oh Wunder, keine Leistung.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Antworten