Verstehe ich das richtig, wenn Du den Deckel auf die Kontakte machst gibt es die Probleme?
Dann hast Du da einen Kurzschluß gegen Masse von den Kontakten, Kabel o.Ä.!
Gruß Stephan
Project Jugend forscht!
Moderator: Käfertönni
- Käfertönni
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Re: Project Jugend forscht!
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1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
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Re: Project Jugend forscht!
Sokrates hat geschrieben:Hast Du nun die Zündung mal eingestellt?
Ansonsten ist der Rainhard ganz bei Dir in der Nähe... der steht zwar mit Strom generell auf Kriegsfuß , aber der kann Dir das mal zeigen.
Hö?
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Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
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- Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!
Ups, da hatte ich mich wohl in der Fahrerkarte verschaut...Rainhard hat geschrieben: Hö?
Sorry.
- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Jup
Bei mir ham se irgendwie im umkreis von 100km Angst xD
Hab hier niemand. Aber das schaff ich schon! Ich darf morgen wieder schrauben!
Als ich den Zünddeckek drauf schrauben wollte hats glaub n bissi gefunkt! Des kann ich mir aber eigentlich nicht vorstelln! Ich hab die 2 leitungen zu 100% kontrolliert! Ich werd mal guggen ;)
Zündkerzen hab ich neu, strobo und fühlerlehren sind morgen auch dabei, genauso wie die 140er HDs!
drückt mir die Daumen
Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!
Da darf niXS funken, kontrolliere bitte, ob die Befestigungsschrauben oder die Anschlusslaschen der Kabel an den Deckel kommen.Andy241 hat geschrieben: Als ich den Zünddeckek drauf schrauben wollte hats glaub n bissi gefunkt!
Da liegt dann schon der Hase im Pfeffer...
- FrankWw
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Re: Project Jugend forscht!
Lass das mit den HDs erstmal, der Schuss kann nach hinten gehen.
Mehr luft bedeutet nicht das sie automatisch mehr Spritt braucht.
Im Gegenteil es kann sogar sein das du abdüsen mußt.
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Wie gesagt, ich bin mir 100% sicher, das ich da nichts eingequetscht hab oder sonst was...Sokrates hat geschrieben:Da darf niXS funken, kontrolliere bitte, ob die Befestigungsschrauben oder die Anschlusslaschen der Kabel an den Deckel kommen.Andy241 hat geschrieben: Als ich den Zünddeckek drauf schrauben wollte hats glaub n bissi gefunkt!
Da liegt dann schon der Hase im Pfeffer...
Aber nochmal schaun ;)
Hab für euch mal n video gemacht, wie se sich anhört!
Gruß Andy
-
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Re: Project Jugend forscht!
Also, Kameras verzerren ja schonmal ganz gern den Sound.
Aber wenn die sich live genau so anhört, dann bekommen alle Ventile mit Schwung eins auf die Fresse bei jeder Nockendrehung.
Check nochmal das Ventilspiel.
Aber wenn die sich live genau so anhört, dann bekommen alle Ventile mit Schwung eins auf die Fresse bei jeder Nockendrehung.
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Re: Project Jugend forscht!
Muß ja nicht gequetscht sein, reicht wenn ein schwach isolierter Draht zu nah am Gehäuse ist.Wie gesagt, ich bin mir 100% sicher, das ich da nichts eingequetscht hab oder sonst was...
Aber nochmal schaun ;)
Gruß
Frank
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- Gemamo
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Re: Project Jugend forscht!
Die XS wurde schon mit dem Problem geboren, das einer der Zündkontakte gerne mal an den Zündungsdeckel kommt. Das war (glaube ich) die Lasche, mit der das Kabel zur Dule an den Kontakt geschraubt wir. Der Dirk gummiert sich deswegen immer die Deckel von innen.
Zum Sound der XS: das Geräusch habe ich schon mal gehört. Das war am 14ten Mai 2006 um ca. 17.00 Uhr im Sauerland beim Möhnesee-Treffen. Nach Büchli eingestellte Ventile der XS eines "mit dem Mundwerk sehr kompetenten" Forumsmitglieds (drüben) hatten wie durch ein Wunder auf allen Ventilen 5mm Ventilspiel und, oh Wunder, keine Leistung.
Zum Sound der XS: das Geräusch habe ich schon mal gehört. Das war am 14ten Mai 2006 um ca. 17.00 Uhr im Sauerland beim Möhnesee-Treffen. Nach Büchli eingestellte Ventile der XS eines "mit dem Mundwerk sehr kompetenten" Forumsmitglieds (drüben) hatten wie durch ein Wunder auf allen Ventilen 5mm Ventilspiel und, oh Wunder, keine Leistung.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....