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Re: Cup-ster
Verfasst: Fr 12. Nov 2021, 22:49
von Sokrates
danGM hat geschrieben: ↑Fr 5. Nov 2021, 14:21
Einzig die Pleul verhindern jetzt noch einen entgültigen Zusammenbau des Motors. Sehe ich das richtig, dass ein verfärbtes oberes Pleulauge für zu viel Hitze steht? Falls ja gibt mein Fundus nur ein brauchbares Pleul her...
Mhmmm... eigentlich ja... die Kolbenbolzen von Meise und Scheuerlein sind auch nicht so "spack" die sitzen wirklich leicht saugend im Pleuel... habe die schon vor Jahren in 3 Motoren verbaut... bislang klaglos.
Die sollten sich leicht drehen lassen können, aber auch kein vertikales Spiel haben. Dann passt das.
Ich kann diesem Nanometerkram hier im Forum gerade nicht all zu sehr etwas abgewinnen.
Ich glaube, ich fahre zu viel.
Re: Cup-ster
Verfasst: Fr 29. Jul 2022, 12:46
von danGM
Moin Moin zusammen,
der Zylinderkopf ist unterdessen mit einer selbst gefeilten Kupferdichtung (0,5 mm) montiert. Je mehr man sucht, desto mehr Meinungen findet man bezüglich zusätzlicher Dichtmasse. Ich habe die Dichtung beidseitig dünn (sieht auf dem Bild durch das rot viel extremer aus) mit Dirko HT abgerieben. Um den Kettenschacht ist die Schicht etwas dicker, da ich hier schlechte Erfahrungen mit meiner XS360 gemacht habe
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Die Kupplung ist auch überholt - neue Reibscheiben, die Stahlscheiben wurden mit 80er Schmirgelpapier aufgerauht.
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Zu guter letzt ist auch mein Öhlkühleradapter und die zugehörigen Schläuche fertig geworden. Auf den Bildern sieht das sehr nah zum Krümmer aus, ist es aber in Realität nicht. Sollte es doch zu warm werden, kann ich die Fittinge am Kühler noch gegen welche mit 45° Winkel tauschen. An dieser Stelle noch mal Danke an Gerd für's "Drüberschauen" ob der Adapter so funXSioniert (Ist schon eine Weile her, falls er sich nicht mehr erinnert
).
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Als nächstes steht jetzt der Rahmen an - ich bin mir noch unsicher, ob ich den lackieren oder beschichten lasse. Zuerst gibt es aber Halter für das Monocoque.
Viele Grüße,
Daniel