tausch mal die beiden Kerzen untereinander, wenn eine Kerze rausgeschraubt funkt, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch unter Kompression tut,
Gruß Jochen
Project Jugend forscht!
Moderator: Käfertönni
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Re: Project Jugend forscht!
@Dirk, ja hab ich, sowohl mit 2 kugeln, als auch mit 2 schrauben nochmal
Steh auch bei vollanschlag genau in der Mitte!
Ok jochen, werd ich machen, oder einfach mal 2 neue kaufen, die kosten ja auch nicht die welt!
Gruß Andy
Edit sagt: evtl sollte ich mich doch an euren Rosenkranz halten und die Ventile kontrollieren!
hab gedacht, ist evtl nicht nötig, da sie ja vorm auseinanderbau noch einwandfrei gelaufen ist!
Tu ich mir da leichter wenn ich den Deckel oben abschraub?!? Und isses schwer meine 38ps nocke dann einzubaun?!?
hab da noch nirgends nen Fred gefunden...
Zündung kann ich ja erst kontrolliern, wenn sie mal läuft. Lampe hab ich ja
Hab hakt gedacht, dass es am wahrscheinlichsten an den Vergasern liegt...
Steh auch bei vollanschlag genau in der Mitte!
Ok jochen, werd ich machen, oder einfach mal 2 neue kaufen, die kosten ja auch nicht die welt!
Gruß Andy
Edit sagt: evtl sollte ich mich doch an euren Rosenkranz halten und die Ventile kontrollieren!
hab gedacht, ist evtl nicht nötig, da sie ja vorm auseinanderbau noch einwandfrei gelaufen ist!
Tu ich mir da leichter wenn ich den Deckel oben abschraub?!? Und isses schwer meine 38ps nocke dann einzubaun?!?
hab da noch nirgends nen Fred gefunden...
Zündung kann ich ja erst kontrolliern, wenn sie mal läuft. Lampe hab ich ja
Hab hakt gedacht, dass es am wahrscheinlichsten an den Vergasern liegt...
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Re: Project Jugend forscht!
Nu lass das mit der scharfen Nocke erstmal sein bis der Bock richtig läuft.
Hinterher bauste dir damit noch´n Ei ein.
Der Ganze Deckel muß nicht an, die Wartungskappen reichen.
Hinterher bauste dir damit noch´n Ei ein.
Der Ganze Deckel muß nicht an, die Wartungskappen reichen.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
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Re: Project Jugend forscht!
Moment... statisch mußt Du die Zündung schon einstellen. Also mit Prüflampe 12V. Die Feineinstellung mit Strobo und Kontrolle der ZZP-Verstellung die machst Du nachher wenn sie läuft mit der Strobo-Lampe.Andy241 hat geschrieben: Zündung kann ich ja erst kontrolliern, wenn sie mal läuft.
- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Ok Dirk, nochmal langsam, wo was wie :D
oder gibts da irgendwo ne anleitung?!?
Gruß Andy
oder gibts da irgendwo ne anleitung?!?
Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!
Andy241 hat geschrieben:oder gibts da irgendwo ne anleitung?!?
Aber sicher das...
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a2-se.php
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Re: Project Jugend forscht!
Danke
Durchgelesen, ausgedruckt, ab Freitag, gugg ich mal!
Erst Ventile, dann Zündung und danach mal schaun...
Gruß Andy
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Erst Ventile, dann Zündung und danach mal schaun...
Gruß Andy
- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Trotz meiner derzeitigen Vergaser what ever Probleme
hab mich mir gestern das hier ersteigert:
Fußrasten einer 2007er R6, fürn apfel und n Ei!
Da mir die jetzige Sitzposition garnicht gefällt! Will auf nem Cafe !Racer! ja nicht sitzen wie auf nem Sofa...
Mal schaun wie ich das befestige, wird aber denk ich mal kein Problem, dafür kommt die Halterung der Soziusfußraste gut in Kauf!
Damit wäre auch das Problem mit der Bremspumpe gelöst!
Nur auf der anderen Seite, hab ich dann ein Problem mit der Schaltung, die dann eben um 180° gedreht zur Rennschaltung umgebaut wird. Also erster gang nach oben, der Rest wird nach unten geschalten...
Ich halt euch auf dem laufenden ;)
Gruß Andy
hab mich mir gestern das hier ersteigert:
Fußrasten einer 2007er R6, fürn apfel und n Ei!
Da mir die jetzige Sitzposition garnicht gefällt! Will auf nem Cafe !Racer! ja nicht sitzen wie auf nem Sofa...
Mal schaun wie ich das befestige, wird aber denk ich mal kein Problem, dafür kommt die Halterung der Soziusfußraste gut in Kauf!
Damit wäre auch das Problem mit der Bremspumpe gelöst!
Nur auf der anderen Seite, hab ich dann ein Problem mit der Schaltung, die dann eben um 180° gedreht zur Rennschaltung umgebaut wird. Also erster gang nach oben, der Rest wird nach unten geschalten...
Ich halt euch auf dem laufenden ;)
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- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Hey Jungs,
Meld mich mal wieder ;)
heutr war son lala-Tag, tüv beim bmw net bekommen, wegen 2 querlenkern!
nagut jetxt aber zur XS, keine Ahnung, was mit ihr war.
1. Versuch:
Sie spring an, Choke drausen, lief. Beim Gasgeben aus (glaub des liegt an den zu kleinen HD und offenen Lufi)
naja dann hab ich die krümmer wieder angefasst, rechts kalt, links warm
Gut zündkerzen raus, rechts ganz normal, evtl n bissi nass, rechts gut verrust!
mal links und rechts vertauscht!
2. Versuch:
gleiches Problem
So jetzt kerzen raus, sauber gemacht, und zünddeckel ab, n bissi ölig, aber echt nicht arg, alles noch ziemlich gut in schuss, sogar das schwämchen! Leider keine Lehre dabei gehabt.
3 versuch (offener deckel):
beide zylinder warm o.O
Wieder zündkerzen angeguggt
4 versuch (deckel wieder zu)
rechts warm und links kalt, genau andersrum wie vorher, waaas
5Versuch (deckel wieder offen)
beide liefen wieder
6Versuch, wo ich genau darauf geachtet hab, dass keine Leitung eingequetscht wird oder so
Lief se wieder nur auf einem zylinder
Ja und etz muss ich mal mein Strobo holn und ne lehre
Ach ja, kondensator sollte noch iO sein, hat kein einziges mal gefunkt!
Bin n bisschen ratlos!
immerhin bin ich mit der CB400T gefahrn :D
Gruß Andy
Meld mich mal wieder ;)
heutr war son lala-Tag, tüv beim bmw net bekommen, wegen 2 querlenkern!
nagut jetxt aber zur XS, keine Ahnung, was mit ihr war.
1. Versuch:
Sie spring an, Choke drausen, lief. Beim Gasgeben aus (glaub des liegt an den zu kleinen HD und offenen Lufi)
naja dann hab ich die krümmer wieder angefasst, rechts kalt, links warm
Gut zündkerzen raus, rechts ganz normal, evtl n bissi nass, rechts gut verrust!
mal links und rechts vertauscht!
2. Versuch:
gleiches Problem
So jetzt kerzen raus, sauber gemacht, und zünddeckel ab, n bissi ölig, aber echt nicht arg, alles noch ziemlich gut in schuss, sogar das schwämchen! Leider keine Lehre dabei gehabt.
3 versuch (offener deckel):
beide zylinder warm o.O
Wieder zündkerzen angeguggt
4 versuch (deckel wieder zu)
rechts warm und links kalt, genau andersrum wie vorher, waaas
5Versuch (deckel wieder offen)
beide liefen wieder
6Versuch, wo ich genau darauf geachtet hab, dass keine Leitung eingequetscht wird oder so
Lief se wieder nur auf einem zylinder
Ja und etz muss ich mal mein Strobo holn und ne lehre
Ach ja, kondensator sollte noch iO sein, hat kein einziges mal gefunkt!
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Re: Project Jugend forscht!
Hast Du nun die Zündung mal eingestellt?
Ansonsten ist der Rainhard ganz bei Dir in der Nähe... der steht zwar mit Strom generell auf Kriegsfuß , aber der kann Dir das mal zeigen.
Ansonsten ist der Rainhard ganz bei Dir in der Nähe... der steht zwar mit Strom generell auf Kriegsfuß , aber der kann Dir das mal zeigen.