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Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Do 17. Jul 2014, 18:28
von Sensenmann
stone hat geschrieben:Ein beliebter Fehler ist auch die falsche Montage des Fliehkraftreglers. Der lässt sich um 180 Grad verdreht zusammen bauen.
Kann ich ein Lied von singen

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:01
von espresso_xs
Ich geb bald auf
Neue alte Zündspulen einer XS 500, neuer Kondensator, neue Unterbrecherkontakte
Alles tip top eingestellt....sie läuft wieder nur auf einem Zylinder (rechts), allerdings habe ich nun festgestellt, dass sie beim Abziehen des rechten Kerzenstecker läuft, wenn ich sehr viel Gas gebe?
Ich bin bald am Ende mit meinem Latein und dann zerrupf ich sie und bau die guten Komponenten in eine funktionierende Basis ein

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:07
von dergunnar
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
ähnliches Problem hatte ich auch mal. Eine Leerlaufdüse war nicht korrekt eingeschraubt, so dass im Leerlauf niXS ging. Nur bei hohen Drehzahlen liefen beide Zylinder

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:26
von espresso_xs
Ich verzweifel
Die sind aber beide korrekt eingeschraubt...Ich würde das Ding am liebsten mal jemandem bringen, der sich damit befasst und macht, dass es geht
Hab ab 03.08. Urlaub
edit: hier ausm Forum jemandem bringen

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:56
von Gemamo
Wie weit hast Du die Leerlaufgemischeinstellschrauben rausgedreht? Sind die Drosselklappen synchron eingestellt?
Drosselklappen nach Lichtspalt, mit Kugellagerkugel oder mit Nagel synchron einstellen.
Leerlaufgemischschrauben min. 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Auf dem nicht laufenden Zylinder können das auch gerne mal 3,5 Umdrehungen sein...
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 17:45
von Aquadrat
Gemamo hat geschrieben:...Leerlaufgemischschrauben min. 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Auf dem nicht laufenden Zylinder können das auch gerne mal 3,5 Umdrehungen sein...
...oder noch mehr, wenn die Spitze noch im Vergaser steckt. Dann passiert aber auch relativ wenig
Ohne dass ich jetzt den kompletten Fred gelesen hab... Neue Vergaserdüsen? Wenn nein sind die alten evtl zu? und die Verbindung von Schwimmerkammer zu den Einstellschrauben mal freigeblasen bzw einfach mit Bremsenreiniger getestet ob die noch da ist und nicht zugeschmoddert?
Kerze vom nicht laufendem Zylinder trocken/nass?
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 19:14
von FrankWw
Aus gegebenem Anlass
weise ich nochmal auf die Möglichkeit hin das
Schmodder hinter dem Schwimmernadelstock angelagert sein könnte.
Es gibt auch Vergasermodelle die haben da ein kleines Sieb, was gerne vergessen wird.
Oft ist auch nur ein bisschen Kesselstein (harte Ablagerungen durch Wasser)
an einer Düse oder einem Kanal das Problem.
Auf jeden Fall den Durchgang des Nebenluftkanales mit einer Nadel prüfen.
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 20:13
von Lupe
wenn schon alle auf dem armen Vergaser rumhacken:
besorg dir einen (funktionierenden) Testvergaser und schau, wie sich das Problem damit entwickelt.
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 15:54
von espresso_xs
Hat jemand einen über?

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 20:08
von Lupe
geliehen oder gekauft?