XS 400 Cup/Z 1980
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Hauptsache man hat eine von 1548Stk. ....
In meinem Fall auch noch eine wo ich nur inspizieren muß.(Selten genug)
Und einen Termin wo man sie artgerecht bewegen darf vor geneigtem Publikum und Fanclub.
Da freu ich mich am meisten drauf...Fahrerlager,Grill angeschmissen und die Kombi zum Schweiß trockenen im Baum hängen.
Und morgen geht`s bei 13°C auf Tour mit dem absolut zuverlässig laufendem M72 Gespann-Herz was willste mehr an Weihnachten!
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Willy das kann ich gut nachvollziehen. Zumal man ja mit dem Pobbes fast auf dem Rahmen sitzt.Willy hat geschrieben: Die Rastenanlage kümmert mich nicht-wie erwähnt wär das zu hoch und zu weit zurück für meine Gräten-sprich sau unbequem.
Die CUPII schränkt einen ja durch das Monocoque auch noch deutlich in der Sitzposition ein.
Ich bekam mit den Protektoren die Kniee gar nicht krumm genug.
Die Sitzwinkel sind einfach unmöglich.
Habe also ernsthaft überlegt aufzupolstern, bis ich dann eine andere Lösung hatte.
Rasten einfach noch weiter nach hinten...dann ging es.
Die Sitzbank der CUPI hat noch den Vorteil das sie mehr Platz bietet und man
so die Sitzposition gute 10cm Variieren kann.
@ Torsten
Ein paar cm Beinlängenunterschied machen da schon den entscheidenden Unterschied
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3645
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 Cup/Z 1980
@Frank und Willy,
ihr seid mir schon die Richtigen!
Bei anderen Mopeds über fehlende Zierstreifen und Embleme rumnörgeln, aber wenn es um die Eigenen geht, dann wird alles irgendwie schön geredet!
Selber Schuld wenn ihr so groß seid, dann müsst ihr eben BMW fahren!
Macht aber nixs! Jeder so wie er mag. (Ich bin auch nicht beleidigt!)
Ich freue mich schon diebisch darauf, wenn meine Cup/Z dann so Ende Februar oder im März 2014 fertig ist. Im ORIGINALEN Look (abgesehen von der Doppelbremsscheibe und den weißen Suzuki-Amaturen).
@Willy
Woher hast du die Zahl?
Wenn ich so bedenke, dass zwischenzeitlich mehr als 30 Jahre ins Land gegangen sind, dann dürfte der Bestand sich dramatisch verkleinert haben. Den aktuellen Bestand wird man wohl leider nie erfahren!
Ciao
Torsten
ihr seid mir schon die Richtigen!
Bei anderen Mopeds über fehlende Zierstreifen und Embleme rumnörgeln, aber wenn es um die Eigenen geht, dann wird alles irgendwie schön geredet!
Selber Schuld wenn ihr so groß seid, dann müsst ihr eben BMW fahren!
Macht aber nixs! Jeder so wie er mag. (Ich bin auch nicht beleidigt!)
Ich freue mich schon diebisch darauf, wenn meine Cup/Z dann so Ende Februar oder im März 2014 fertig ist. Im ORIGINALEN Look (abgesehen von der Doppelbremsscheibe und den weißen Suzuki-Amaturen).
@Willy
Woher hast du die Zahl?
Wenn ich so bedenke, dass zwischenzeitlich mehr als 30 Jahre ins Land gegangen sind, dann dürfte der Bestand sich dramatisch verkleinert haben. Den aktuellen Bestand wird man wohl leider nie erfahren!
Ciao
Torsten
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Die Zahl hab ich aus dem Netz.
Ich hab Abends nach "XS 400 Cup" gegoogelt weil mich die "Z" so freute-da bin ich auf die Zahl gestoßen.
Hab eben nochmal gegoogelt-finds aber nicht...
Oder wars der Martin(Lupe) in einem Beitrag?
Ich weiß es nimmer....
Ich hab Abends nach "XS 400 Cup" gegoogelt weil mich die "Z" so freute-da bin ich auf die Zahl gestoßen.
Hab eben nochmal gegoogelt-finds aber nicht...
Oder wars der Martin(Lupe) in einem Beitrag?
Ich weiß es nimmer....
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Oder eben ein bisschen mehr zusammenklappen, damit die Gräten nicht im Weg sind Erspart einem auch ein wenig Yoga, nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".Torsten hat geschrieben: ...
Selber Schuld wenn ihr so groß seid, dann müsst ihr eben BMW fahren!
....Torsten
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Nur wenn man entspannt auf dem Hobel sitzt, fährt man auch entspannt.Oder eben ein bisschen mehr zusammenklappen, damit die Gräten nicht im Weg sind Erspart einem auch ein wenig Yoga, nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".
Nur entspannt kann man auch entspannt schnell fahren.
Soll doch spaß machen und keine Tortur sein
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Ist doch Schlunz... hauptsache jedem machen seine eigenen Kisten Spaß und alle kommen im wahrsten Sinne des Wortes ins Ziel.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Zumal jede 2A2 zur "Cup" gemacht werden kann....
Ich geh mit Frank konform-nur entspannt und locker kann man zügig und sicher fahren.
Wenn ich `n Krampf schieb nach 15Minuten bringt das nichts an Spaß und Vergnügen....
Du kannst ja mal probefahren Torsten-dann spürst den Unterschied.
Vielleicht in Boesenbiesen?
Ich geh mit Frank konform-nur entspannt und locker kann man zügig und sicher fahren.
Wenn ich `n Krampf schieb nach 15Minuten bringt das nichts an Spaß und Vergnügen....
Du kannst ja mal probefahren Torsten-dann spürst den Unterschied.
Vielleicht in Boesenbiesen?
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3895
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Hihi, ich sehe, du hast ganz unauffällig die alten Lampenhalter verschwinden lassen. Glaub nicht, dass das keiner merkt...
Die Zahl kommt nicht von mir, glaube ich. Zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern. Werde sie aber mal in mein Archiv schreiben. Die aktuelle Zahl wird nichts, da die Cup/Z beim KBA nicht gesondert aufgeführt wurde oder wird.
Ansonsten möchte ich zum Fußrasten-Thema beisteuern, dass ich an meiner Blauen einen Tag lang die Pichler-Rasten dran hatte (also quasi der umgekehrte Fall). War mit der normalen Sitzbank total schrecklich. Hab sie direkt wieder abmontiert und verkauft. Und das, wo ich sonst eigentlich alles sammele. Meint, muss also ziemlich ungemütlich gewesen sein.
Die Zahl kommt nicht von mir, glaube ich. Zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern. Werde sie aber mal in mein Archiv schreiben. Die aktuelle Zahl wird nichts, da die Cup/Z beim KBA nicht gesondert aufgeführt wurde oder wird.
Ansonsten möchte ich zum Fußrasten-Thema beisteuern, dass ich an meiner Blauen einen Tag lang die Pichler-Rasten dran hatte (also quasi der umgekehrte Fall). War mit der normalen Sitzbank total schrecklich. Hab sie direkt wieder abmontiert und verkauft. Und das, wo ich sonst eigentlich alles sammele. Meint, muss also ziemlich ungemütlich gewesen sein.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3645
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 Cup/Z 1980
Ansonsten möchte ich zum Fußrasten-Thema beisteuern, dass ich an meiner Blauen einen Tag lang die Pichler-Rasten dran hatte (also quasi der umgekehrte Fall). War mit der normalen Sitzbank total schrecklich. Hab sie direkt wieder abmontiert und verkauft. Und das, wo ich sonst eigentlich alles sammele. Meint, muss also ziemlich ungemütlich gewesen sein.
Ihr "Jungschen" seid alles Weicheier!
Ciao
Torsten
Ihr "Jungschen" seid alles Weicheier!
Ciao
Torsten