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Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 20:47
von Lupe
Kardan wäre bestimmt ok, da wird man nur kostenpflichtig ausgelacht.

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 20:49
von Gemamo
Kriegen wir 400er-Fahrer eigentlich einen eigenen Zellenblock im Knast?
Gemeinschaftszelle will ich nicht, einige von euch schnarchen und pupsen nämlich gewaltig.... :frech19:

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 21:42
von FrankWw
Für solche Banalitäten ist zum Glück kein platz im Viereck :-)

Geldgeschenke werden aber von unserem Staat gerne entgegen genommen.
Und so lässt sich das Verfahren gegen Zahlung einer angemessenen Summe sicher schnell beilegen :-> :biglaugh:

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Di 25. Aug 2015, 09:10
von Max27
Kurze Zwischeninfo zur TÜV-Geschichte...

Mein Prüfer sieht es als absolut unproblematisch an und wird es auch eintragen, Funktion selbstverständlich vorausgesetzt.
Termin habe ich aber frühstens in einem Monat...

Beste Grüße
Max

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Do 10. Mär 2016, 07:32
von Big__D
Ich kram das Thema nochmal etwas hervor:

hat von euch schon jemand Erfahrungen im Zusammenspiel mit einem 16mm Kupplungsgeber-Zylinder gemacht?

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Do 10. Mär 2016, 08:26
von Gemamo
Ich nicht. Aber ich vermute, dass damit auf Dauer der Kupplungskorb zerstört wird. Je größer die Pumpe, desto höher das Fördervolumen pro Hub. Mit einer 13er Pumpe ergibt sich ein ähnlich langer Ausrückweg des Kupplungskorbes wie mit Seilzug. Mit der 16er Pumpe hast Du ca. 50-60% mehr Hubvolumen, also auch 50-60% mehr Ausrückweg des Korbes. Ob das der Korb und die Federn aushalten? Irgendwann gehen die Federn ja auch auf Block. Und die Handkraft geht auch um 50-60% nach oben...
Ist eine rein theoretische Betrachtung unter der Annahme, daß Hebelübersetzung und Nutzweg der Pumpenkolben identisch sind.

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Do 24. Mär 2016, 10:17
von onkelheri
https://www.louis.de/artikel/magura-hym ... nmacon-pla

Wenn die Dampfkesselüberwachungs Tussie Ahnung hätte und nicht Kunden im Zweifel "anlocken" müßte ... naja ...

Wenn es solche Systeme ohne jeden Eintragungs oder ABE Quark oder Hinweis auf ABE-Erlöschung, nicht frei zu kaufen gäbe ... ja dann ... aber dem ist so nicht ...

Und die Hydrauliktabelle gilt auch für Kupplungen ... mit dem "I" weiß man dann auch den Weg ...

Gruß Heri

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Do 24. Mär 2016, 10:31
von Sokrates
Aehmmm... Magura hat eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV (unter Downloads):

https://www.magura.com/powersports/prod ... emein.html

:rolleyes:

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 21:42
von Cpt.Hardy
mal in die Runde gefragt: Könnte man dieses System für die XS400 anpassen?

Ich hab auch noch nicht so ganz die Funktionsweise verstanden.
Der Hydraulik-Handhebel baut einen Druck auf der auf den Nehmer wirkt und dann eine Schubstange betätigt.
Aber die herkömmliche Kupplung beruht am Ende auf einen Zug, nicht auf einen Schub.
Hat sich Magura das was cleveres einfallen lassen und die Kraft "umgedreht"?

Re: Kleine Machbarkeitsstudie

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 22:16
von samsdad
Ja ein Zug der die Schnecke reindrückt.
Aber das haben andere besser gelöst. Such hier mal. [emoji4]


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