Ich warte jetzt auf die Belehrung dass ein Autoreifen anders funXSioniert .... :-> :->
Fährst du Gespann? Oder legt sich Dein Auto nach innen in die Kurve?
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Cpt.Hardy hat geschrieben:bin ein Schön-Wetter Geradeaus-Fahrer....
ausserdem geht es nicht um die Leistung sondern um die BODENHAFTUNG!!!
Ja, eben! Breitere und dickere Reifen sind ok, wenn es gefällt (mir gefallen sie optisch an der XS). Mehr Bodenhaftung wirst du dadurch nicht bekommen, es sei denn, sie haben eine andere Gummimischung. Aber dann ist die Gummimischung für die bessere Bodenhaftung verantwortlich, nicht die Breite. Das Handling wird sich durch die breiteren Reifen eher verschlechtern, aber das sind nur Vermutungen.
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
79er hat geschrieben:Breitere und dickere Reifen sind ok, wenn es gefällt (mir gefallen sie optisch an der XS). ...
ganz genau: Also entweder gehört man zu der Kategorie XS-Fahrer, die damit Rennen fahren (ich nicht) oder in die Kategorie der XS-Liebhaber, bei denen ist die schwache Leistung nicht so wichtig sondern eher die Optik.
Ich mach alles nur für die Optik da ich im Jahr durchschnittlich max. 800 km fahre (und das nur in den Jahren, wo sie angemeldet ist)
Cpt.Hardy hat geschrieben:Deine Theorie steht ja nicht im Widerspruch zu einem breiteren Reifen, oder?
kann eine, egal welche, Theorie im Widerspruch zu einem breiten Reifen stehen? Egal. Es ging um die Bodenhaftung, nicht um die Machbarkeit, einen breiteren Reifen zu montieren. Die Hoffnung, mehr Bodenhaftung allein durch breitere Reifengeometrie zu erlangen, solltest du begraben. Wobei...die Hoffnung stirbt zuletzt :->
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.