Moin Andy!
Sag mal, kann es angehen, dass Du dieses Werk nicht kennst?
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... r_V1_1.pdf
Da steht auch die Größe der O-Ringe. Frag mich bitte nicht, welche Seite.
Grüße
Project Jugend forscht!
Moderator: Käfertönni
- dergunnar
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Re: Project Jugend forscht!
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!
Tja... xs400.net ist ja nicht nur das Forum...
- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Sorry, bin anscheinend besoffen
Hab die pdf, etz schon 1000mal am Handy!
Seite 9 steht alles genau beschrieben xD
Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!
Am hellichten Tag, ohne ein Treffen mit sozialem Komponentenanteil... Schäm Dich.Andy241 hat geschrieben:Sorry, bin anscheinend besoffen
- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Sodali, Freitag kam das Zeugsn, Dichtungen hab ich natürlich keine mehr bekommen!
Yamaha hat sie, muss sie aber bestellen! Hab heute noch ne Anfrage an n Dichtungsfritzen gestellt!
Dann kann ich die da evtl abholn!
Naja Samstag, nich so erfolgreich! Wollte noch "schnell" (ich mach nie wieder schnell ), die Leerlaufdüsen rausschrauben, weil ich keinen passenden Schraubenzieher daheim hatte. Mein Dad hat da mehr Werkzeug, so hoffte ich!
Natürlich auch nicht den Richtig passenden Schraubenzieher, mit dem ich dann leider oben die Kerbe vernudelt hab!
Verdammt
Nagut, aufgebohrt, leider hat das Ding nur oben n Gewinde, der Rest steckte also noch drin und wollte partout nicht raus! Mein lieber Vater (Neben SR500-Schrauber, auch noch predestinierter Modelleisenbahner), hats dann mit unglaublich viel feingefühl geschafft, den Rest mit ner Nadel und nen MiniMini Schraubenzieher da raus zu fummeln!
Optimal! Heut mach ich alles wieder zu, und Röhrli das erste mal. Ich hoff, das die Maschine dann morgen läuft!
Ich bin gespannt!
Yamaha hat sie, muss sie aber bestellen! Hab heute noch ne Anfrage an n Dichtungsfritzen gestellt!
Dann kann ich die da evtl abholn!
Naja Samstag, nich so erfolgreich! Wollte noch "schnell" (ich mach nie wieder schnell ), die Leerlaufdüsen rausschrauben, weil ich keinen passenden Schraubenzieher daheim hatte. Mein Dad hat da mehr Werkzeug, so hoffte ich!
Natürlich auch nicht den Richtig passenden Schraubenzieher, mit dem ich dann leider oben die Kerbe vernudelt hab!
Verdammt
Nagut, aufgebohrt, leider hat das Ding nur oben n Gewinde, der Rest steckte also noch drin und wollte partout nicht raus! Mein lieber Vater (Neben SR500-Schrauber, auch noch predestinierter Modelleisenbahner), hats dann mit unglaublich viel feingefühl geschafft, den Rest mit ner Nadel und nen MiniMini Schraubenzieher da raus zu fummeln!
Optimal! Heut mach ich alles wieder zu, und Röhrli das erste mal. Ich hoff, das die Maschine dann morgen läuft!
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Re: Project Jugend forscht!
Eile mit Weile... auch wenn sie nicht direkt vernünftig läuft, wird das schon.
Ist ein dankbarer Motor.
Nur nicht die Motivation verlieren.
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- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Eile mit weile, richtig!
Gestern in Geduld geübt und den Vergaser in 6h zusammengebaut und auf Grundeinstellung eingestellt!
Erst mal die O-Ringe besorgt...
Aber sicher nicht, hab dann anstatt der X, die O-Ringe genommen, so wies in der Anleitung steht!
Also Chokekolben ausgebaut, aufgebohrt, O-ring rein, dicht
Dann kann die Drosselklappe dran, aufgedremelt, ging Spitze, mit n bisschen Fingerspitzengefühl, war die Rückseite der Schrauben auch schon eben! Dann noch n bissi Bremsenreiniger drauf und in Schraubstock eingespannt!
Mit ein paar vorsichtigen Hammerschlägen auf den angeschliffenen Kreuzschlitz gingen alle 4 Schrauben ohne großen Mux raus! Neue Dichtungen mit den selbst gebastelten "beilagscheiben" drauf (beschissene Arbeit die alten V-Ringe, zu halbieren, versteh immernochnicht wie der des so genau geschafft hat)
Dann alle wieder Vorsichtig zusammengebaut, nur bei der Membran war ich etwas verunsichert, wie das Plastik ding da wieder drauf gehört?!? is schlecht bebilder?!? welches Loch wo rein kommt...
Naja dann gings an die Röhrli Methode (eine Riesensauerei, wie beschrieben )
Schläuche hat ich ausm Baumarkt, 79 Cent der Meter, leider 6x9 und nicht 8mm!
Mhhh was machen, Messingschraube ausm Fundus genommen, abgesägt, loch rein gebohrt, Schlauch drauf, Dicht!
Super, dann n bissi benzin aufgefüllt und siehe da, nach n bissi rauf und runter der Beiden Schläuche, auf anhieb genau so eingestellt,wie aufm Bild
War echt erleichtert, weil ich keine Lust hatte alles noch mal aufzuschrauben! Der Tipp in der Anleitung war auch perfekt, bei mir waren die schwimmer vorher auf 27,5! Dann auf ca 30 zurecht gebogen, super!
Heute gehts ans Einstelln! Wenn se anspringt
Naja ich kann ja jetzt anschieben
Gruß Andy
Gestern in Geduld geübt und den Vergaser in 6h zusammengebaut und auf Grundeinstellung eingestellt!
Erst mal die O-Ringe besorgt...
Aber sicher nicht, hab dann anstatt der X, die O-Ringe genommen, so wies in der Anleitung steht!
Also Chokekolben ausgebaut, aufgebohrt, O-ring rein, dicht
Dann kann die Drosselklappe dran, aufgedremelt, ging Spitze, mit n bisschen Fingerspitzengefühl, war die Rückseite der Schrauben auch schon eben! Dann noch n bissi Bremsenreiniger drauf und in Schraubstock eingespannt!
Mit ein paar vorsichtigen Hammerschlägen auf den angeschliffenen Kreuzschlitz gingen alle 4 Schrauben ohne großen Mux raus! Neue Dichtungen mit den selbst gebastelten "beilagscheiben" drauf (beschissene Arbeit die alten V-Ringe, zu halbieren, versteh immernochnicht wie der des so genau geschafft hat)
Dann alle wieder Vorsichtig zusammengebaut, nur bei der Membran war ich etwas verunsichert, wie das Plastik ding da wieder drauf gehört?!? is schlecht bebilder?!? welches Loch wo rein kommt...
Naja dann gings an die Röhrli Methode (eine Riesensauerei, wie beschrieben )
Schläuche hat ich ausm Baumarkt, 79 Cent der Meter, leider 6x9 und nicht 8mm!
Mhhh was machen, Messingschraube ausm Fundus genommen, abgesägt, loch rein gebohrt, Schlauch drauf, Dicht!
Super, dann n bissi benzin aufgefüllt und siehe da, nach n bissi rauf und runter der Beiden Schläuche, auf anhieb genau so eingestellt,wie aufm Bild
War echt erleichtert, weil ich keine Lust hatte alles noch mal aufzuschrauben! Der Tipp in der Anleitung war auch perfekt, bei mir waren die schwimmer vorher auf 27,5! Dann auf ca 30 zurecht gebogen, super!
Heute gehts ans Einstelln! Wenn se anspringt
Naja ich kann ja jetzt anschieben
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Re: Project Jugend forscht!
Hast Du die Schrauben der Drosselkappen auch wieder verstemmt oder Schraubensicherung benutzt?
Eines von beidem würde ich empfehlen... so ein Schräubchen im Einlasskanals ist nicht lustig.
Eines von beidem würde ich empfehlen... so ein Schräubchen im Einlasskanals ist nicht lustig.
- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Hey, ja, hab ich mit loctite eieder reingemacht!
Jetzt aber das ernüchternde!
Hab die vergaser wieder eingebaut, alles wieder angeschlosseb, Batterie dran und Stratknöppi gedrüvkt
Lief, ich erstmal freudestrahlend. Hab sie ne Minute Laufen lassen!
Dann wollr ich sehn, ob sie gut gas annimmt. Stirbt sie ab.
Zufällig hab ich dann den auspuff berührt.
Der rechte Krümmer war gut warm/heiß, der linke garnicht!
Danach versucht wieder zu starten, ging nicht mehr! Mibm kicker kam sie dann 4-6 mal, aber nur ganz kurz, ging gleich wieder aus. Gut, evtl liegts an der leerlaufschraube (die lassen sich nämlich beide unterschiedlich weit rein schrauben)
Also links, n bissi raus gedreht, ging wieder n paar mal, aber gleich (10 sekunden) wieder aus.
Mhhh, zündkerzen mal raus geschraubt. Rechte, schön rehbraun. Linke total nass. Zündfunke ist bei beiden da.
Ich muss dazu sagen, die größeren Hauptdüsen sind noch nicht drin, mach ich gleivh am Freitag!
Bremspumpe der R6 kann ich auch nicht verwenden. Lochabstand zu groß.
Langsam bin ich gut Rat und Tat los.
Gruß Andy
Jetzt aber das ernüchternde!
Hab die vergaser wieder eingebaut, alles wieder angeschlosseb, Batterie dran und Stratknöppi gedrüvkt
Lief, ich erstmal freudestrahlend. Hab sie ne Minute Laufen lassen!
Dann wollr ich sehn, ob sie gut gas annimmt. Stirbt sie ab.
Zufällig hab ich dann den auspuff berührt.
Der rechte Krümmer war gut warm/heiß, der linke garnicht!
Danach versucht wieder zu starten, ging nicht mehr! Mibm kicker kam sie dann 4-6 mal, aber nur ganz kurz, ging gleich wieder aus. Gut, evtl liegts an der leerlaufschraube (die lassen sich nämlich beide unterschiedlich weit rein schrauben)
Also links, n bissi raus gedreht, ging wieder n paar mal, aber gleich (10 sekunden) wieder aus.
Mhhh, zündkerzen mal raus geschraubt. Rechte, schön rehbraun. Linke total nass. Zündfunke ist bei beiden da.
Ich muss dazu sagen, die größeren Hauptdüsen sind noch nicht drin, mach ich gleivh am Freitag!
Bremspumpe der R6 kann ich auch nicht verwenden. Lochabstand zu groß.
Langsam bin ich gut Rat und Tat los.
Gruß Andy
- Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!
Hast Du die beiden Drosselklappen so gut wie möglich (2 Bohrer oder 2 große Kugeln) grob synchronisiert?
Wieweit sich die Leerlaufgemischrauben reindrehen lassen ist erstmal mehr oder wenig egal.
Beide solltest Du aber für Grundeinstellung 2-3 Umdrehungen synchron vom Anschlagpunkt rausdrehen.
Zum genauen einstellen des LLG legst Du jeweils den anderen Zylinder tot.
Wieweit sich die Leerlaufgemischrauben reindrehen lassen ist erstmal mehr oder wenig egal.
Beide solltest Du aber für Grundeinstellung 2-3 Umdrehungen synchron vom Anschlagpunkt rausdrehen.
Zum genauen einstellen des LLG legst Du jeweils den anderen Zylinder tot.