Anhand deiner Fragen merkt man ein bisschen, dass Du nicht richtig systematisch an das "ans-laufen-brigen" herangehst und du schmeißt die verschiedenster Dinge in einen "Fragetopf", so dass man dann auch nur noch verzweifeln kann und gar nicht mehr durchblickt! Beispiel: Natürlich kann die Nowe falsch eingebaut sein! Hast Du das nicht selbst gemacht? Wenn man sich solcher Dinge nicht sicher ist, ist es, mit Verlaub, ziemlicher Quatsch an den Endarbeiten rumzufummeln, oder anders gesagt: wenn du in Erwägung ziehst, dass dein Fahrrad ein kaputtes Tretlager hat, brauchst Du noch nicht den Reifen aufpumpen und die Lampe polieren!
Wenn du dich schon bzgl. der Nowe-Stellung unsicher bist, was ist dann mit dem Rest vom Motor? Leider gibt es ja da die schlimmsten Beispiele, wo Vorbesitzer totale Vermurksungen hinterlassen haben...
Wie die Nowe zur Kuwe stehen muss, steht ja im Bücheli, und vieles andere doch auch... Mach den Ventildeckel ab!
Was deine anderen Frage angeht (Kondensator, Zündkerzenstecker etc): ja klar, kann da was nicht in Ordnung sein, aber es ist nicht schwierig, das zu messen, immer schön der Reihe nach...

Aber mach es systematisch und nicht quer Beet. Übrigens hättest Du bei einem defekten Kondensator dennoch Zündfunken (ggf. mal allgemein über Funktionsweise/Zusammenhänge informieren, nie war es so einfach wie heute).
espresso_xs hat geschrieben:
Wie soll denn das Kabel am Unterbrecher falsch angeschlossen werden? Da hab ich ja Durchgang, also Kontakt
Es kann gleichzeitig an Masse liegen, also das Gehäuse berühren, aber dann hättest Du dauerhaftes Nichtpiepen...
Was den Vergaser angeht, kann ich dir nur empfehlen, erstmal mit dem orignal-Vergaser zu arbeiten! Wenn die Kiste dann irgendwann läuft, kannst Du ja die Herausforderung angehn, einen Flachschieber abzustimmen...
Alles Gute
J.