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Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 06:46
von espresso_xs
Wo genau?

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 07:24
von felix
sind das neue Kontakte? evtl schließt der ja auch einfach nicht richtig...

ich dneke mal Dirk meint die Stelle, an der du das Kabel mit diesem "U" Stück an den Kontakt klemmst.

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 08:48
von Sokrates
An den Kontakten verbindest Du die Kabel zur Zündspule mit kleinen Kabelschuhen (so Y-Dinger).

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 09:20
von oldxs
Geht das Bremslicht?

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 09:36
von espresso_xs
Ja, das geht
Wie soll denn das Kabel am Unterbrecher falsch angeschlossen werden? Da hab ich ja Durchgang, also Kontakt

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 11:28
von Käfertönni
oldxs hat geschrieben:Geht das Bremslicht?
Erklär´ mal den Zusammenhang mit dem Problem hier...???

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 12:16
von Jott
Käfertönni hat geschrieben:
oldxs hat geschrieben:Geht das Bremslicht?
Erklär´ mal den Zusammenhang mit dem Problem hier...???
Ich versteh`s! :->

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 12:29
von Jott
Anhand deiner Fragen merkt man ein bisschen, dass Du nicht richtig systematisch an das "ans-laufen-brigen" herangehst und du schmeißt die verschiedenster Dinge in einen "Fragetopf", so dass man dann auch nur noch verzweifeln kann und gar nicht mehr durchblickt! Beispiel: Natürlich kann die Nowe falsch eingebaut sein! Hast Du das nicht selbst gemacht? Wenn man sich solcher Dinge nicht sicher ist, ist es, mit Verlaub, ziemlicher Quatsch an den Endarbeiten rumzufummeln, oder anders gesagt: wenn du in Erwägung ziehst, dass dein Fahrrad ein kaputtes Tretlager hat, brauchst Du noch nicht den Reifen aufpumpen und die Lampe polieren!
Wenn du dich schon bzgl. der Nowe-Stellung unsicher bist, was ist dann mit dem Rest vom Motor? Leider gibt es ja da die schlimmsten Beispiele, wo Vorbesitzer totale Vermurksungen hinterlassen haben...
Wie die Nowe zur Kuwe stehen muss, steht ja im Bücheli, und vieles andere doch auch... Mach den Ventildeckel ab!
Was deine anderen Frage angeht (Kondensator, Zündkerzenstecker etc): ja klar, kann da was nicht in Ordnung sein, aber es ist nicht schwierig, das zu messen, immer schön der Reihe nach... :zwinker: Aber mach es systematisch und nicht quer Beet. Übrigens hättest Du bei einem defekten Kondensator dennoch Zündfunken (ggf. mal allgemein über Funktionsweise/Zusammenhänge informieren, nie war es so einfach wie heute).
espresso_xs hat geschrieben: Wie soll denn das Kabel am Unterbrecher falsch angeschlossen werden? Da hab ich ja Durchgang, also Kontakt
Es kann gleichzeitig an Masse liegen, also das Gehäuse berühren, aber dann hättest Du dauerhaftes Nichtpiepen...

Was den Vergaser angeht, kann ich dir nur empfehlen, erstmal mit dem orignal-Vergaser zu arbeiten! Wenn die Kiste dann irgendwann läuft, kannst Du ja die Herausforderung angehn, einen Flachschieber abzustimmen...
Alles Gute

J.

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 13:36
von Torsten
Ja, ja, so ist unser "espresso", immer ein wenig konfus, wenig systematisch und voller Fragen. :biggrin:

Über 90 % aller seiner Fragen beantwortet das "Buecheli". Da drin auch mal zu lesen kann man ihm nicht abnehemen! :waller_:

Ciao
Torsten

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 15:54
von Jott
...und noch mal kurz abschließend, um nicht noch mehr durcheinander zu schmeißen: auch bei falscher Stellung der Nowe hättest Du einen Zündfunken beim Öffnen der Kontakte (bei intakten Zündungskomponenten), nur nicht zum richtigen Zeitpunkt und das Einstellen anhand der Kuwe-Markierungen wäre nicht möglich (wenn es nicht nur wenige Grad sind).