Leistungsverlust 2A2

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
BreitiC
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 11:43
Motorradmodell: Yamaha XS400 1978
Suzuki SV1000

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von BreitiC »

Haha, was soll denn "op erfolgreich, patient tot" bedeuten ? :biglaugh: :biglaugh:
Sie ist ja gar nicht tot, nur verwirrt :-)
Benutzeravatar
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von ukofumo »

BreitiC hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 09:26Sie ist ja gar nicht tot, nur verwirrt :-)
was denn - der Fahrer oder das Möpp :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
sry - aber bei der Steilvorlage konnt ich grad nich anderst - hoffe du nimmst mir das nicht übel :taetschel:
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
BreitiC
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 11:43
Motorradmodell: Yamaha XS400 1978
Suzuki SV1000

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von BreitiC »

:biglaugh:
momentan glaub ich sogar beide :biglaugh:
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von RadlagerMike »

Ich bleibe bei der Prognose, es liegt an der Vergaserbank, gelöste Verunreinigung

bin aber daran interessiert was letzendlich zur Lösung geführt hat

#von, wenn man einem Toten Zucker in den Allerwertesten pumpt, dann läuft der auch nicht los, sind wir noch weit entfernt :zoumzeng:
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
BreitiC
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 11:43
Motorradmodell: Yamaha XS400 1978
Suzuki SV1000

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von BreitiC »

Update zum problem:

Finde den Fehler: :think: :-)
20220504_093256.jpg
Ich geh dann mal auf teilsuche gg
Ich nehme mal an die führung lässt sich von innen nach außen austreiben (passung)? Weiß das jemand :zuck:


PS: an der Vergaserbank ist nichts auffällig, alles sauber und wie es gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von RadlagerMike »

Dazu gibt es in Technik eine ausführliche Anleitung, nur eine der Ventilführungen ist gebrochen ?
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
nadowolfen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Mai 2020, 12:03
Motorradmodell: ex XS360 mit 400er Motor. Fahre ich seit den 80ern. Daneben alles mögliche andere (BMW Zweiventiler, Guzzi 1000, DR650, Buell, TDM850, VF750, Triumph Speed Triple). Die XS war zuletzt zerlegt, soll demnächst wieder auf die Straße (Stand Mai 2020).

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von nadowolfen »

Dachte ich es mir doch! Ich hab es beim Instandsetzer machen lassen, nachdem ich irgendwo gelesen habe, die Führungen müssten nach dem Einpressen noch mit ner Reibahle nachbearbeitet werden. Mein Instandsetzer hat dann sogar die Führung selbst gedreht, weil angeblich besseres Material.

Bei mir war damals die Führung am Auslass rechts gebrochen. Immerhin, in insgesamt 200 000 XS Kilometern nicht nochmal passiert.
BreitiC
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 11:43
Motorradmodell: Yamaha XS400 1978
Suzuki SV1000

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von BreitiC »

RadlagerMike hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:08 Dazu gibt es in Technik eine ausführliche Anleitung, nur eine der Ventilführungen ist gebrochen ?
Zu den einlassventilen bin ich noch nicht gekommen.
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von RadlagerMike »

nadowolfen hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:59 Bei mir war damals die Führung am Auslass rechts gebrochen. Immerhin, in insgesamt 200 000 XS Kilometern nicht nochmal passiert.
Interessant an dieser Stelle ist das ich bis jetzt nur welche gesehen habe wo wie bei Dir und auch jetzt hier das Auslassventil rechte Seite betroffen ist

Ist das eine Schwachstelle oder die schleichende Folge von sich verstellender Mechanik dieses Models , rechts immer mehr und zur falschen Zeit auf die Birne !

#welche Laufleistung hat der Motor, falls ich das weiter oben überlesen habe :anbet:
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
BreitiC
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 11:43
Motorradmodell: Yamaha XS400 1978
Suzuki SV1000

Re: Leistungsverlust 2A2

Beitrag von BreitiC »

Laufleistung laut original tacho ist knapp 50tkm

Mfg
Antworten