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Re: RE: Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 06:53
von Sokrates
Cpt.Hardy hat geschrieben: Die Welle hängt bombenfest. Da würde man wohl eher etwas kaputt machen. Außerdem kann man das Zahnrad sowieso nicht nach aussen drücken. Und nu?
Du sollst auch nur die Buchse in der die Welle läuft nach außen ausdrücken. Es hilft aber meist, die Welle im erstenTeilstück gegen die Buchse zu drücken.
Wenn das nicht geht, dann den Wellendichtring von außen herauspopeln.
Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 10:06
von Cpt.Hardy
OK, ich werde das dann mal bei dem echten Patienten machen, das hier war ja nur zum testen.
Und neue Dichtringe gibt's sicher bei Hort Meise, oder?
Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 10:14
von samsdad
Ja
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 10:18
von Cpt.Hardy
und Frank, hast Du in der Angelegenheit schon was unternommen oder noch im Urlaub am Beach?
Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 10:22
von samsdad
Nein und Nein
Aber ich weiß jetzt wie... mit Spax oder Korkenzieher [emoji1]
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 15:48
von Cpt.Hardy
also, jetzt ist es amtlich, die Drehzahlmesser-Antriebswelle wird nach innen ausgebaut.
Zitat Bucheli (S.47): Der Ausbau dieses Antriebs erflogt nach innen: nach Abnahme eines Federclips lässt sich die ganze Einheit nach innen heraustreiben. Achten auf Öldichtung und Distanzscheibe (Teile 35 und 36) im Bild 64 auf S. 49)
Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 19:39
von Cpt.Hardy
ich denke, das kann nur ein Druckfehler im Rep.Handbuch sein. Ist völlig unmöglich einfach nur nach Entfernen des Sprenrings die Welle von aussen nach innen herauszutreiben.
Das soll mir mal einer vormachen. Oder verwechseln die hier innen und aussen?
Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 19:47
von Cpt.Hardy
Oder soll man die Welle irgendwie schräg nach oben herauspopeln (wegen der Aussparung in der Halternung)?
Kapier' ich nicht.
Drehzahlwelle.jpg
Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:43
von Lupe
Also, wenn du den E-Clip raus gemacht hast, dreh mal an dem kleinen Zahnrad. Dann wirst du sehen, dass da noch 2 (!) lose Teile sind. Die eigentliche Welle mit dem Zahnrad und noch eine Führung drum rum (Röhrchen auf dem der E-Clip sitzt).
Die Führung wird nach außen raus gedrückt. Das erste Stück kann man mit einem Treibdorn auf dem Zahnrad machen. Bis das Zahnrad am Gehäuse angekommen ist. Ganz vorsichtig klopfen!
Mit der Führung wird gleichzeitig der Simmering, der außen vor der Führung sitzt, nach außen gedrückt.
Weil man die Führung nach außen rausdrücken kann ist sie innen mit dem Clip gesichert. Alles andere macht ja keinen Sinn.
Und wenn die Führung dann raus ist, kannst du die Welle mit dem Zahnrad etwas schräg nach innen raus ziehen. Vorher nicht.
Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Verfasst: Di 12. Apr 2016, 09:40
von Sokrates