Kurz am Rande:
Kriegst du noch 23" Reifen von Bridgestone?
Wo?
Gabel krumm
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- dergunnar
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Re: Gabel krumm
Das ist schwierig.
Gelegentlich wird der wohl wieder aufgelegt.
Du kannst mal hier mal anfragen:
http://alttec-classics.de/
Da könnte es klappen.
Grüße
Gelegentlich wird der wohl wieder aufgelegt.
Du kannst mal hier mal anfragen:
http://alttec-classics.de/
Da könnte es klappen.
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Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- scrambler
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Re: Gabel krumm
Münchener Oldtimer Reifen (http://www.oldtimer-reifen.com/) hatten die auch mal.
Sag mal Gunnar, du bist auch im XL Forum unterwegs, nehm ich an, nachdem Du Erik´s Adresse nennst, unter welchem Nick?
Grüsse aus München
Sag mal Gunnar, du bist auch im XL Forum unterwegs, nehm ich an, nachdem Du Erik´s Adresse nennst, unter welchem Nick?
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"Jeder entspannt anders"
- einyeti
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Re: Gabel krumm
es gibt auch noch einen von Avon, 130/60-23
http://www.md-reifen.de/details.php?ID= ... fen=reifen
Gruß Jochen
http://www.md-reifen.de/details.php?ID= ... fen=reifen
Gruß Jochen
- scrambler
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Re: Gabel krumm
Ich seh auch grad, MOR haben den Chen Sin im Angebot, das ist, glaube ich gehört zu haben, bitte nicht festnageln, ein Lizenzbau des Brückensteins. Auf jeden Fall hat er Stollen, 23 Zoll ;)
@ Jochen Da geht´s aber um nen Enduroreifen, vorne!
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- dergunnar
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Re: Gabel krumm
Ah, oh, den Avon nehm ich bestimmt nicht. Muss schon Stolle sein.
Deshalb werd' ich wohl im Frühjahr mal den Chinesen probieren.
Im XL Forum bin ich zwar auch, jedoch nur sehr sehr wenig unterwegs. Selber Nick.
Den Erik habe ich inzwischen auch persönlich kennen gelernt: der hat einen meiner Motoren instand gesetzt.
Deshalb werd' ich wohl im Frühjahr mal den Chinesen probieren.
Im XL Forum bin ich zwar auch, jedoch nur sehr sehr wenig unterwegs. Selber Nick.
Den Erik habe ich inzwischen auch persönlich kennen gelernt: der hat einen meiner Motoren instand gesetzt.
Schöne Grüße!
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- dergunnar
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Re: Gabel krumm
@ Rainhard: Zu der Vorgehensweise habe ich noch eine Frage: der einzelne Gabelholm wird oben und unten eingespannt, oder nur unten oder wie genau?Rainhard hat geschrieben:Sollte eine Gabelbrücke krumm sein, dann kann man die richten.
Am Besten mit ´nem alten Standrohr, daß danach nur noch als Verlängerung dient.
Ist ´ne Mords-Maloche und dauert Ewigkeiten, aber es geht.
Standrohr einzeln in die krumme Gabelbrücke einspannen, ein/zwei Leute halten das Moppett fest und ein weiterer zerrt solang am Standrohr bis die Richtung wieder stimmt.
Dafür braucht man Kraft, Geduld und ´n gutes Augenmaß.
Hab keine Ahnung ob diese Reparatur zulässig ist aber sie klappt.
Gruß
Schöne Grüße!
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Re: Gabel krumm
Bislang sind mir nur obere Gabelbrücken begegnet, die krumm waren.
Also beide Gabelrohre raus, untere Gabelbrücke wegklappen, olles Standrohr in die obere Brücke spannen und solang biegen, bis man da wieder ´ne ordentliche Flucht hat.
Dauert halt und kostet Kraft, aber wenn man keine Ersatzteile mehr bekommt gehts das nunmal nicht anders.
Also beide Gabelrohre raus, untere Gabelbrücke wegklappen, olles Standrohr in die obere Brücke spannen und solang biegen, bis man da wieder ´ne ordentliche Flucht hat.
Dauert halt und kostet Kraft, aber wenn man keine Ersatzteile mehr bekommt gehts das nunmal nicht anders.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
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Re: Gabel krumm
Ich hab mir eben deine 500er genauer angesehen-das Lenkrohr und die Bohrungen für die Gabel stehen ja praktisch in einer Flucht - da kannst meine Methode vergessen....
Bei SR/XT stehen die V-förmig vom Lenkrohr weg nach vorn-da geht`s prima.
Sorry!
Bei SR/XT stehen die V-förmig vom Lenkrohr weg nach vorn-da geht`s prima.
Sorry!
- dergunnar
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Re: Gabel krumm
Nene Willy,
die sind auch V-förmig versetzt. Sieht auf dem Bild nur so aus, als wäre dem nicht so.
Habe mir die ganze Geschichte grad nochmal angeschaut (brrr, es ist KALT).
Mit dem Glasscheibentrick und mit dem Peilen wie von Willy beschrieben, sieht man, dass die untere Brücke ein bißchen krumm ist.
Die aktuell eingesetzten Standrohre sind gerade (genug) und lassen sich problemlos durch untere und obere Gabelbrücke schieben.
Wenn ich das alles zusammensetzte, die Schrauben anziehe und dann kräftig an den Reifen trete ( ) dann steht der Lenker recht ordentlich zum Vorderrad. In der vollen Garage aus allen möglichen Richtungen gepeilt.
Falls mir im Fahrbetrieb irgendetwas auffällt, dann werde ich mich der Sache nochmal annehmen und ggf. versuchen zu richten.
Wie gesagt, falls es nötig wird, denn das Teil ist ja eher Traktor :->
Bedankt für die kompetente Unterstützung.
Gunnar
die sind auch V-förmig versetzt. Sieht auf dem Bild nur so aus, als wäre dem nicht so.
Habe mir die ganze Geschichte grad nochmal angeschaut (brrr, es ist KALT).
Mit dem Glasscheibentrick und mit dem Peilen wie von Willy beschrieben, sieht man, dass die untere Brücke ein bißchen krumm ist.
Die aktuell eingesetzten Standrohre sind gerade (genug) und lassen sich problemlos durch untere und obere Gabelbrücke schieben.
Wenn ich das alles zusammensetzte, die Schrauben anziehe und dann kräftig an den Reifen trete ( ) dann steht der Lenker recht ordentlich zum Vorderrad. In der vollen Garage aus allen möglichen Richtungen gepeilt.
Falls mir im Fahrbetrieb irgendetwas auffällt, dann werde ich mich der Sache nochmal annehmen und ggf. versuchen zu richten.
Wie gesagt, falls es nötig wird, denn das Teil ist ja eher Traktor :->
Bedankt für die kompetente Unterstützung.
Gunnar
Schöne Grüße!
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