Die neue Gabelbrücke ist nun an ihren vorgesehenen Platz gewandert
Das war noch ein wenig Fummel, da es schon mächtig Knapp zum Ölkühler wurde.
Für die DZW Welle geht es daher nur noch außen herum und die
Bremsleitungen sind nun auf der Innenseite der Holme nach unten geführt.
Nach etwas Einrichtearbeit bewegt sich nun die Parallelität der Standrohre im Bereich 0,05.
Die Brücke ist auf Grund ihrer Höhe von 33mm um fast 15mm nach unten gerückt.
Die Markierungen zeigen den maximalen Einfederpunkt ohne zusätzliche Vorspannung bis zu
Gummikappe.
Der Platz reicht also mit meiner 15mm Vorspannung alle male.
Die untere Lagerschale war nach dem Aufpressen minimal unrund geworden.
Sie mußte dann nochmal runter, wurde im Innendurchmesser aufgeschliffen und dann
mit Lagerkleber fixiert.
Dabei habe ich festgestellt das die beiden 3mm Gewinde in der Brücke nicht ausreichen
um den Lagerring vom Sitz abzudrücken. Die 3mm Schraube dreht man dabei einfach ab.
Die Gewinde habe ich dann mit 3,2mm aufgebohrt und verwende einen 3mm Dorn
aus Fedestahl zum Lösen und Austreiben des Lagersitzes.
Anmerkung:
Die untere innere Lagerschale ist bei dem verwendeten Schwarz Lager etwas kleiner
(exakt so groß wie der Lageraufsitz) als bei den normalen Kegelrollenlagern.
Ein lösen von außen durch Meißel, Keil oder ähnlichem ist daher ohne Beschädigung
des Sitzes nicht möglich.
Das ist auch der Grund warum man den Gummistaubring mit ein paar Tropfen Sekundenkleber
auf dem Sitzring fixieren muß, da er sonst bis ins Lager hoch rutscht und am Sitz reiben kann.
Masse des Lagerdistanzringes mit Aufnahmesitz für den Staubdichtring.
Gesamthöhe 8mm, ID 30 +0,1
Großer AD 44,5mm x 3,0mm hoch (2mm bei Gesamthöhe 7mm geht auch noch)
Kleiner AD 39,0 x 5,00 hoch (Staubringsitz)
Der Staubring trägt die Bezeichnung: DV 49 39 5 (falls den mal jemand sucht
)
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Fetrig eingebaut:
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