Sokrates hat geschrieben:Lautenquäler hat geschrieben:
Naturlich ist es richtig, man sollte nichts riskieren, Versuch macht klug oder anders, jetzt mal Butter bei die Rummschwimmgeviehzeugs, fahren viele hier mit falschen Kombinationen rum?
Ich glaube eher weniger...
Also ich auch auf keiner...
besteht eine Chance das ich Glück habe und mir der Gau erspart bleibt?
Nöh..
Weil die läuft gerade so schön, ich werde auch niemanden schimpfen wenn es schiefgeht, ich bin ja gewarnt.
Neue Kopf- Deckel-Kombi verbauen, Ventile direkt einschleifen und Ventilschaftdichtungen neu.
Dem Verkäufer des Motors einen netten Brief schreiben.
Hallo Dirk
mit netten Briefen ist das so ne Sache, ich weis nicht aus welchen Quellen der Motor kommt.
Habe den Komplett mit einer fertigen XS aus 77 gekauft, der Motor war auf ner kleinen Holzpalette und so versendet worden als funktionsfähig.
nur wurde er ja ncht an mich verkauft sondern an einen Bekannten und von dem habe ich das ganze Geröll erstanden.
Nuja und an eben dieser anderen XS ist auch ne falsche Kombination drauf.
So habe ich hier also 4 Motoren wovon 2 ne falsche Kombination haben und eine richtige Kombination hat eben nen Nockenwellenlagerschaden, viel schlimmer kanns ja jetzt mit der Kombi auch nicht kommen
Nun, vielleicht fasse ich mir noch ein Herz und mache den abgerauchten Motor auf, oder ich kaufe wirklich noch ne Kombination, in Anbetracht dessen das die MAschine jetzt so schön läuft habe ich aber eigentlich nicht viel Lust dazu :(
Ist doch alles Blöd, mit 18 hätte ich mir da nicht mal nen Kopf drum gemacht.
gruß
Hartmut