Project Jugend forscht!

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Lupe »

Die Schraube vom Müden sieht auch irgendwie nicht gut aus. Die müsste vorne etwas angespitzt sein. So wie die von Torsten
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige

Beitrag von FrankWw »

Wie ich noch keine Drehbank hatte hab ich die Dinge am Schleifstein gemacht.

VA Inbus Schraube nehmen, Länge anpassen und im unteren Teil einfach das Gewinde wegschleifen,
Kleinen Konus anschleifen und fertig.

Wenn du es gut machen willst dreh nochmal ein Schneideisen drauf.
Bei der Montage Federring verwenden und ein wenig Keramikpaste.

Der Inbus macht dann nie wieder ärger :biggrin:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Andy241
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

FrankWw hat geschrieben:Wie ich noch keine Drehbank hatte hab ich die Dinge am Schleifstein gemacht.

VA Inbus Schraube nehmen, Länge anpassen und im unteren Teil einfach das Gewinde wegschleifen,
Kleinen Konus anschleifen und fertig.

Wenn du es gut machen willst dreh nochmal ein Schneideisen drauf.
Bei der Montage Federring verwenden und ein wenig Keramikpaste.

Der Inbus macht dann nie wieder ärger :biggrin:
Hab meine Alte angeguggt, die war nur n bissi verbogen, hab sie wieder gerichtet, gewinde nochmal nachgeschnitten, sitzt :zoumzeng:
Die woche mal, die R6 Raste an die Bremse anschließen und guggen was passiert ;)

Gruß Andy
thomasnikolaushorn

Beitrag von thomasnikolaushorn »

nette Lösung das mit dem Schutzblech hinten
ist das ein Frontfender der SR??
Hätte gern mal ein DetailBild davon
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Hab ich glaub ich schonmal irgendwo geschrieben!
Is der Frontfender der XS ;)
Also noch einfacher, des kommt aber zum Schluss ;)

Gruß Andy
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

So, da ja gestern so schönes wetter war :zoumzeng: zwischenzeitlich nur 20 grad, hab ich mal wieder gemacht und geschraubt!
Hab leider wieder vergessen Bilder zu machen...
Fußrastenhalter Links, passt jetzt entgültig, hab nur noch ein kleines Problem mit der Schaltung, da muss ich noch irgendwas verändern!
Rechts musste ich den halter noch etwas bearbeiten, reicht noch nicht ganz, und die Fußraste muss auch ein paar Späne lassen, damit sie glatt aufliegt!
Danach ist das wunder der "besseren" Sitzhaltung perfekt ;)
Außerdem hab ich die Lima wieder eingebaut, Deckel drauf, Öl rein, Batterie dran, 1 Tritt und an, gefreut wien Toastbrot ;)
Sitzbank, hab ich ganz minimal bearbeitet und habe (ja die lieben Yami-Entwickler) 3 Halterungen für die SItzbank am Rahmen gefunden, die 1:1 passen!
Einmal vorne am Tank und Hinten, an dem Bogen, sind links und rechts 2 Löcher, genau dazwischen ist ein spalt, wo die Sitzbank rein passt.
Dann hab ich die Gelbatterie mal Probehalber an alle verschiedenen Orte Gehalten um dann raus zu finden, dass sie zwischen Bügel 1 und 2 hinten am Rahmen passt.
Da muss ich jetzt nur noch ne kleine Box brutzeln.
Soweit von mir, wenn ich etz entlich mal die Rasten dran hab, mach ich Bilder, versprochen ;)
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

So groß die Vorfreude gestern noch war, so schnell verflog sie gestern im Laufe des Nachmittags!
Mit entsetzten musste ich zuerst feststellen, dass es keine einfach Lösung gab, ein anständiges Schaltgestänge zu fertigen...
Nach mehreren Versuchen gab ich Schluss entlich auf, um mich der anderen Seite zu Widmen, dort hab ich gedacht, naja, halteplatte ein bisschen verändern, damit die Borhungen passen, anbaun und gut ist!
So, jetzt komm ich nicht mehr mit dem Kickstarter vorbei...
Schluss entlich gab ich frustriert auf und da ich einfach zu viel Zeit in die ganze Fußrastengeschichte gesteckt hab, ich aber noch viel zu tun hab, kommen jetzt doch wieder die Originalen hin, was solls!
Kann ich ja irgendwann mal in Angriff nehmen, oder mir Raask holen...
Da stellt sich aber noch das Ausschlaggebende Problem mit der Bremspumpe!
Hab dann die von der R6 abgeschraubt, hin gehalten, Passt sowohl an die Aufnahme der Original Pumpe, als auch der Stab auf der Unterseite...
Wenigstens ein Hoffnungsschimmer!
Genauso wie die Batteriebox! Hab die Gelbatterie hier und da hingehalten und jetzt den Passenden Ort gefunden. Muss nur noch eine kleine Box brutzeln, dann hätte ich das auch.

Gruß ANdy
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Soooo, da ich ja vorerst von dem Plan einer anderen Fußrastenanlage abgekommen bin, hab ich gestern gemacht und getan ^^
Meine Bremspumpe ist ja immernoch defekt, ersatz, die von der R6, also Halter gefräst, löcher gebohrt, angepasst, leider hab ichs dann gestern nicht mehr ganz geschafft, weil die Gewindestange unterhalb der Pumpe einfach zu lang war, kommt heute ;)
Hatte auf das Bremsenzeug einfach keine Lust mehr, wer braucht die denn auch :rolleyes: :-)
Naja, etz schraubste mal die Alten Rasten dran, schnell noch den LIma deckel drauf und angefeuert, wuhuu, sie läuft. Mhhhh, könntest ja mal ne Runde durchn Garagenhof drehen, also noch schnell Reifen aufgepumpt, optimal :zoumzeng:

Aufgesattelt und das erste mal XS gefahrn, meine Fresse, hab mich gefreut wien Schnitzel, Motor läuft echt gut, bissi feintuning fehlt wahrscheinlich noch!
Im Stand richtig schöner Blobber-Sound durch die Sitos und offnen Pilze!
Mei war das herrlich, war kurz davor Helm aufzuziehn und n ründchen auf der Straße zu fahrn.
Ohne hintere Bremse, offnem Kabelgewusel aus der Lampe, ohne sitz. Habs dann aber gelassen!

Dafür heute umsomehr Tatendrang, sie soll ja bald fertig sein...
Mad Maddin
Mitglied
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Beitrag von Mad Maddin »

Fotos!!!

(Dann musste auch nicht so viel schreiben :dunkel: )
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Sokrates
Forumsmutti
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89

Beitrag von Sokrates »

Mad Maddin hat geschrieben:Fotos!!!

(Dann musste auch nicht so viel schreiben :dunkel: )
:lol33:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Antworten