Project Jugend forscht!

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

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Willy
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Willy »

Synchronisier bei 1500U/min und stell dann das LLG ein-bei laufendem Motor!

Alles weitere steht ja schon weiter oben-ich habs genau beschrieben. :zwinker:
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juergi76
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von juergi76 »

@andy...
kannste bitte mal detailfotos von deiner fussrasteranlage hier reinstellen?
auch welcher genauer typ das ist...denke da gibts sicherlichauch wieder
1000 verschiedene varianten bei der R6 oder nicht? :kopfk_smil:
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Willy
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Willy »

Deine Signatur Juergie:

Dann lerne und bild dich fort-Buchtip hast ja jetzt... :zwinker:
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juergi76
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von juergi76 »

bei laufendem motor? :kopfk_smil:

jetzt weiss ich wo der fehler begraben ist.... :freh_smil: :freh_smil:

okay...versuchs nochmals nach ostern!
_____

was mach ich falsch wenn ich beim LLG einstellen den optimalen punkt sehr schlecht finde?
sprich...ich kenns noch so, dass man sie erst mal so weit rein bzw. raus dreht bis sie die höchste
drehzahl hat.

dann mach ich das gleich mit dem anderen zyl.

dann wieder beide anschliessen und leerlaufdrehzahl meist wieder runter drehen!

NUR: muss die drehzahl deutlich höher gehen? denn bei meinen versuchen war das echt immer nur
sehr sehr minimal...sogar kaum ab DZM ablesbar!!!
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juergi76
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von juergi76 »

@willy...

hab ausser dem bucheli noch:

Das Schrauberhandbuch von B.L Nepomuck vom Moby Dick Verlag!
=> kann ich auch jedem empfehlen....


NUR: :zwinker:

hab ich das gefühl MEINE dame ist wie ne alte Frau....die ZICKT einfach rum...ohne Sinn und Verstand :biglaugh:
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Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

juergi76 hat geschrieben: was mach ich falsch wenn ich beim LLG einstellen den optimalen punkt sehr schlecht finde?
Wenn die Gaser irgendwo Nebenluft ziehen, die Gemscheinstellschrauben fertig sind (eine vernünftige Spitze oder Form haben) oder die Kanäle dergleichen verstopft oder verknaddelt sind, dann kannst Du das LLG nicht sauber einstellen.

90% fertige LLG-Schrauben, 9% Nebenluft und 1% Kanal verstopft oder vergnaddelt.
Grüße,
Dirk

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juergi76
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von juergi76 »

kriegt man die LLG schrauben auch einzeln oder nur den kompl. keyster satz?
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Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

juergi76 hat geschrieben:kriegt man die LLG schrauben auch einzeln oder nur den kompl. keyster satz?
Bekommt man auch einzeln, z.B. bei Topham
Grüße,
Dirk

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Käfertönni
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Käfertönni »

Poste mal ein Foto von Deinen Schrauben...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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Andy241
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Hey, wollte mal ein kleines Feedback von den Feiertagen schreiben!
Super is gelaufen! Nochmal allea Kontrolliert bevors los ging! Also Zündung und Ventile unter der aufsicht meines Vaters kontrolliert und für gut befunden!
Danach schnell den Benzinbehälter aufgefüllt und die Synchronuhren angestöpselt!
Angelassen! N bissi Standgas hoch, synchronschraube in die eine, dann die andere Richtung!
Uhren n bissi runtergdreht und dann wieder n bissi zurecht synchronisiert!
Läuft :zoumzeng:
Dann wollte ich mich mit meinem Dad mal rin bisschen an di Gemischschrauben begeben!
So wie willy das geschrieben hat, mit beiden Zylindern am laufen, keine Chance!
Dann eben nur eine mit einer Zündkerze!
Hab aber wie juergie, fast keine Veränderung festgestellt :(
Ihr wisst ja, neue Nadeln, hab auch alles mit bremsenreiniger abgesprüht, also auch keine Falschluft... :zuck: :zuck:

Aber sie läuft, nimmt super Gas an, also warum ändern?!? Leider ist das Standgas n bisschen niedrig auf dem linken Zylinder, haben dann noch Kompression gemessen, rechter Zylinder knapp 12, linker n bissi was über 10!
Evtl nochmal ( zum 4mal) Ventile einstelln und überprüfen! Evtl müssen die auch mal neu eingeschliffen werden, kann ich aber net.
Jetzt kann ich mit den anderen Arbeiten weiter machen! Motor passt erst mal so!

Zu den Fußrasten, schreib ich nächste Woche, wdnn ich mehr Bilder hab und die Rechte Seite, inkl Schaltgestänge befestigt hab! Das geht leider nicht so Plug and Play, wie die Bremsseite!

Gruß Andy
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