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Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 18:16
von Mad Maddin
DAS stimmt!
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 19:57
von Willy
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 20:00
von Sokrates
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 20:59
von Andy241
Sokrates hat geschrieben:
Zum einstellen, ein Zündkabel abnehmen, alte Kerze rein und an Masse legen. Dann Standgas so weit hochstellen, das sie auf einem Zylinder läuft, dann Gemisch einstellen und dann wechsel zum anderen.
Ok, und wie bring ich den anderen dazu ins Nirvana zu drehen?!?
Naja morgen sollte das Einstelln dann wohl damit klappen:
ach ja und hier nochmal die Fußraste:
Gruß Andy
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 21:18
von Willy
So Andy - jetzt kommst langsam in die Spur...
Also :
Vergaser raus.
Drosselklappen auf komplett "ZU" drehen mit Hilfe der Standgasschraube (Linker) und der mittleren Synchronschraube (Rechter)
Linke DK (Drosselklappe) soweit aufdrehen (Standgasschraube) das ein 2mm Bohrer gerade so durchgeht.
Rechte DK mit Hilfe der Sync-Schraube soweit hoch drehen das auch hier der 2mm Bohrer durchgeht.
Einbauen.
2Uhren anschließen.
Motor starten und Standgas runterjustieren auf 1500 U/min.
Motor darf nicht ausgehen-bei Bedarf Standgas höher schrauben(Standgasschraube)
Uhren abgleichen mittels Schraube die hinter den Uhren ist(Sprich beide Zeiger sollten ungefähr den gleichen Ausschlagweg haben-NICHT GLEICHER WERT-DAS KOMMT NOCH!!)
Jetzt den Wert ablesen-ist da ein Unterschied die Sync-Schraube verdrehen bis sich beide angleichen.(Richtung ausprobieren!)
Standgas ruhig immer wieder runterholen oder erhöhen falls nötig!
Wenn beide gleich laufen(Wert) Gemisch einstellen.
Da wo sie am gleichmäßigsten läuft stehen lassen!
Und ja beide Zylinder laufen-das hörst du auch so wo der einzelne Zylinder am besten läuft!
Werte nach gemischeinstellung nochmal beobachten-ggf. korrigieren.
Fertig!
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 21:46
von Andy241
nachm dritten mal lesen hab ichs kapiert ;)
Super! Ich hoff das Klappt so ^^
Haha, hab ja mit den Kugeln Synchronisiert und danach die Vergaser eingebaut ohne das Standgas hoch zu drehen ^^
Jetzt versteh ich langsam, warum der eine Zylinder dauernd ausgegangen ist!
Hab gedacht die müssen geschlossen sein und das gemisch fürs Standgas, bekommt sie durch die geliebte Leerlaufgemischregulierschraube?!?
Nagut, morgen gleich mal Probiern ;)
Hoffe mein großer Helfer, steht mir morgen Tatkräftig zur Seite!
Ich kann für die Väter hier im Forum nur hoffen, dass deren Söhne genauso interessiert in der 2Radtechnik sind, wie ich! Denn es gibt nichts besseres als mit seinem Vater an einem Sonn/Feiertag zu schrauben ;)
Gruß Andy
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 21:55
von Willy
Und wenn dann noch einer von beiden was davon versteht wirds richtig nett!
Bucheli griffbereit halten!
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:48
von juergi76
@willy...
so hier eifrig mitgelesen!
jetzt stellt sich für mich nur eine frage....
SYNCRONISIERE ich im kalten oder warmen zustand ??
weil das ganze spiel hab ich im kalten zustand gemacht und da hab ich ja keine probleme!
Erst wenn sie richtig warm/heiss ist,...dann bleibt mir das standgas ne zeitlang bei 3000U/min
stehen und fällt dann aber wieder ab!
ausserdem...
hab ich irgendwo anders hier im forum gelesen, dass man bei höheren drehzahlen ...also 5-6000U/min syncronisieren soll!
was ist jetzt besser?
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:55
von FrankWw
Vergaser Einstellarbeiten immer bei gut!!! warmen Motor !!!!! (Öl über 80°)
dass man bei höheren drehzahlen ...also 5-6000U/min syncronisieren soll!
Das ist schlicht blödsinn....
Re: Project Jugend forscht!
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:01
von juergi76
sorry....weiss nimmer wo...aber HIER bzw. im "anderen" Forum gelesen!