Project Jugend forscht!
Moderator: Käfertönni
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Re: Project Jugend forscht!
DAS stimmt!
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
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Re: Project Jugend forscht!
Ok, und wie bring ich den anderen dazu ins Nirvana zu drehen?!?Sokrates hat geschrieben: Zum einstellen, ein Zündkabel abnehmen, alte Kerze rein und an Masse legen. Dann Standgas so weit hochstellen, das sie auf einem Zylinder läuft, dann Gemisch einstellen und dann wechsel zum anderen.
Naja morgen sollte das Einstelln dann wohl damit klappen:
ach ja und hier nochmal die Fußraste:
Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!
So Andy - jetzt kommst langsam in die Spur...
Also :
Vergaser raus.
Drosselklappen auf komplett "ZU" drehen mit Hilfe der Standgasschraube (Linker) und der mittleren Synchronschraube (Rechter)
Linke DK (Drosselklappe) soweit aufdrehen (Standgasschraube) das ein 2mm Bohrer gerade so durchgeht.
Rechte DK mit Hilfe der Sync-Schraube soweit hoch drehen das auch hier der 2mm Bohrer durchgeht.
Einbauen.
2Uhren anschließen.
Motor starten und Standgas runterjustieren auf 1500 U/min.
Motor darf nicht ausgehen-bei Bedarf Standgas höher schrauben(Standgasschraube)
Uhren abgleichen mittels Schraube die hinter den Uhren ist(Sprich beide Zeiger sollten ungefähr den gleichen Ausschlagweg haben-NICHT GLEICHER WERT-DAS KOMMT NOCH!!)
Jetzt den Wert ablesen-ist da ein Unterschied die Sync-Schraube verdrehen bis sich beide angleichen.(Richtung ausprobieren!)
Standgas ruhig immer wieder runterholen oder erhöhen falls nötig!
Wenn beide gleich laufen(Wert) Gemisch einstellen.
Da wo sie am gleichmäßigsten läuft stehen lassen!
Und ja beide Zylinder laufen-das hörst du auch so wo der einzelne Zylinder am besten läuft!
Werte nach gemischeinstellung nochmal beobachten-ggf. korrigieren.
Fertig!
Also :
Vergaser raus.
Drosselklappen auf komplett "ZU" drehen mit Hilfe der Standgasschraube (Linker) und der mittleren Synchronschraube (Rechter)
Linke DK (Drosselklappe) soweit aufdrehen (Standgasschraube) das ein 2mm Bohrer gerade so durchgeht.
Rechte DK mit Hilfe der Sync-Schraube soweit hoch drehen das auch hier der 2mm Bohrer durchgeht.
Einbauen.
2Uhren anschließen.
Motor starten und Standgas runterjustieren auf 1500 U/min.
Motor darf nicht ausgehen-bei Bedarf Standgas höher schrauben(Standgasschraube)
Uhren abgleichen mittels Schraube die hinter den Uhren ist(Sprich beide Zeiger sollten ungefähr den gleichen Ausschlagweg haben-NICHT GLEICHER WERT-DAS KOMMT NOCH!!)
Jetzt den Wert ablesen-ist da ein Unterschied die Sync-Schraube verdrehen bis sich beide angleichen.(Richtung ausprobieren!)
Standgas ruhig immer wieder runterholen oder erhöhen falls nötig!
Wenn beide gleich laufen(Wert) Gemisch einstellen.
Da wo sie am gleichmäßigsten läuft stehen lassen!
Und ja beide Zylinder laufen-das hörst du auch so wo der einzelne Zylinder am besten läuft!
Werte nach gemischeinstellung nochmal beobachten-ggf. korrigieren.
Fertig!
- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
nachm dritten mal lesen hab ichs kapiert ;)
Super! Ich hoff das Klappt so ^^
Haha, hab ja mit den Kugeln Synchronisiert und danach die Vergaser eingebaut ohne das Standgas hoch zu drehen ^^
Jetzt versteh ich langsam, warum der eine Zylinder dauernd ausgegangen ist!
Hab gedacht die müssen geschlossen sein und das gemisch fürs Standgas, bekommt sie durch die geliebte Leerlaufgemischregulierschraube?!?
Nagut, morgen gleich mal Probiern ;)
Hoffe mein großer Helfer, steht mir morgen Tatkräftig zur Seite!
Ich kann für die Väter hier im Forum nur hoffen, dass deren Söhne genauso interessiert in der 2Radtechnik sind, wie ich! Denn es gibt nichts besseres als mit seinem Vater an einem Sonn/Feiertag zu schrauben ;)
Gruß Andy
Super! Ich hoff das Klappt so ^^
Haha, hab ja mit den Kugeln Synchronisiert und danach die Vergaser eingebaut ohne das Standgas hoch zu drehen ^^
Jetzt versteh ich langsam, warum der eine Zylinder dauernd ausgegangen ist!
Hab gedacht die müssen geschlossen sein und das gemisch fürs Standgas, bekommt sie durch die geliebte Leerlaufgemischregulierschraube?!?
Nagut, morgen gleich mal Probiern ;)
Hoffe mein großer Helfer, steht mir morgen Tatkräftig zur Seite!
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Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!
Und wenn dann noch einer von beiden was davon versteht wirds richtig nett!
Bucheli griffbereit halten!
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- juergi76
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Re: Project Jugend forscht!
@willy...
so hier eifrig mitgelesen!
jetzt stellt sich für mich nur eine frage....
SYNCRONISIERE ich im kalten oder warmen zustand ??
weil das ganze spiel hab ich im kalten zustand gemacht und da hab ich ja keine probleme!
Erst wenn sie richtig warm/heiss ist,...dann bleibt mir das standgas ne zeitlang bei 3000U/min
stehen und fällt dann aber wieder ab!
ausserdem...
hab ich irgendwo anders hier im forum gelesen, dass man bei höheren drehzahlen ...also 5-6000U/min syncronisieren soll!
was ist jetzt besser?
so hier eifrig mitgelesen!
jetzt stellt sich für mich nur eine frage....
SYNCRONISIERE ich im kalten oder warmen zustand ??
weil das ganze spiel hab ich im kalten zustand gemacht und da hab ich ja keine probleme!
Erst wenn sie richtig warm/heiss ist,...dann bleibt mir das standgas ne zeitlang bei 3000U/min
stehen und fällt dann aber wieder ab!
ausserdem...
hab ich irgendwo anders hier im forum gelesen, dass man bei höheren drehzahlen ...also 5-6000U/min syncronisieren soll!
was ist jetzt besser?
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XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
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- FrankWw
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- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Project Jugend forscht!
Vergaser Einstellarbeiten immer bei gut!!! warmen Motor !!!!! (Öl über 80°)
Das ist schlicht blödsinn....dass man bei höheren drehzahlen ...also 5-6000U/min syncronisieren soll!
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
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- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
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Re: Project Jugend forscht!
sorry....weiss nimmer wo...aber HIER bzw. im "anderen" Forum gelesen!
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