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Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 13:48
von Sokrates
Und wenn es partout nicht klappen will mit dem LLG-Einstellen dann springst Du noch mal auf Seite 2 und liest was ich dazu geschrieben habe. :freh_smil:

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:32
von Andy241
Du meinst also neue Vergaserbank kaufen o.O

Also um die anderen mal zu beruigen, ich habe mit der Strobo abgeblitzt ;)

Und nein ich hab noch keinen Bucheli, bitte verzeit mir, ich hab bis jetzt gedacht, ich komm gut drum rum, mit hilfreichen Tipps von euch :anbet:

Werd dann doch nochmal die Uhren anschließen und schaun was raus kommt, ich befürchte nichts gutes.

Nebenluft hab ich kontrolliert und alles schon mit Startpilot und Bremsenreiniger eingesprüht, hab keine Veränderung festgestellt.

Ich befürchte leider, dass es seit dem Vergaser auseinanderbaun nicht mehr so hinhaut, wie es soll.
Wenn jemand lust hat, kann ich ihm den Vergaser mal schicken, der sich das anschaut!
Ich befürchte aber dass das auch nichts bringt!
Bin langsam echt ein bisschen am verzweifeln!

Dafür hatte ich aber ein Erfolgserlebniss, hab die Fußraste der R6 ans Bike bekommen, ohne irgendetwas kaputt zu machen

Gruß Andy

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 20:25
von FrankWw
Du meinst also neue Vergaserbank kaufen o.O
Kommt drauf an wie vergnaddelt die Sitze deiner LLG Schrauben sind.
Sind die Spitzen noch genau gleich?
Wenn ich die Bilder so sehe, sind die Nadelbohrungen ganz schön veranzt.

Wir könne dir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben, aber kein Ersatz für ein Reparaturbuch sein.
Besorg dir unbedingt das Buch! Die 20 oder 25 € sind gut angelegt!


Btw. hast du die Schwimmer grundjustiert?

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 09:40
von juergi76
hallo andy....

hatte das gleiche problem mit meinem (mittlerweilen 3ten!!!) vergaser....
1zyl perfektes standgas, 2zyl alleine auch perfekt...zusammmen....3-4000U/min...

bei mir mir hat das syncronisieren mit den uhren echt was gebracht! jetzt läuft sie sehr sehr ruhig
und recht konstant!

probier das echt mal!!!

_______


thema bucheli....hab das teil auch zu hause...aber muss gesehen...bei meinen aktuellen problemen hat mir das teil auch nie geholfen..und ich hab das schon mehr als 1x gelesen.... ;-/

aber prinzipiell lohnt es sich schon...glaub bei ebay läuft derzeit wieder eins aus!!!


_______

fussraster......SEHR SEHR STARKES Interesse an bildern...und um jedes detail...... :zoumzeng:

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 12:38
von Mad Maddin
Andy241 hat geschrieben:Dann Mal Zylinder gecheckt! Also rechten Zyndkerzenstecker ab, sie geht aus!
Halt ich aber die Drehzahl vorher n bissi höher, bleibt sie an und läuft auch normal!
Zieh ich den linken Zyndkerzenstecker, bleibt das Problem mit der Steigenden Drehzahl!
Na dann weißt du ja, welcher Zylinder mehr Gas gibt und welcher weniger!

Andy, als ich meine Vergaser draußen hatte um den Ansaugstutzen neu abzudichten hab ich auch gedacht, wenn sie schonmal draußen sind, "synchronisier" ich doch gleich noch mit den Kugeln. Gestern aufm Weg zum Tüv ist mit der Öltemperatur auch die Leerlaufdrehzahl gestiegen. Ziemlich genau um 1000 u/min pro 10°C. Bei 50 °C und 5000 u/min bin ich dann wieder heim...

Nach intensiver telefonischer Beratung eines geschätzten Forumsmitglieds hab ichs dann hinbekommen. Die Synchronuhren haben links -0,2 und rechts -0,5 bar angezeigt. So viel zum Thema mit Kugeln synchronisieren... :waller_: Kann ja sein, dass es bei der ein oder anderen XS passt, aber bei meiner (und wohl auch deiner) passts halt nicht. Ich hab da gestern Stunden mit zugebracht. Leerlauf auf 1500, Uhren dran, auf einmal steigt die Drehzahl auf 5000 ohne dass ich irgendwas gemacht hab... muss man dann halt wieder runterdrehen und dann mit den Uhren weitermachen. Als die dann Synchronität angezeigt haben hab ich noch die LLGRS auf Grundeinstellung gebracht und dann war alles gut.

Fand heut auch der Tüv! :zoumzeng:

Gruß, Mad Maddin

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 13:13
von Willy
Das freut das geschätzte Forumsmitglied! :-)

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 13:56
von Sokrates
Mad Maddin hat geschrieben: So viel zum Thema mit Kugeln synchronisieren... :waller_: Kann ja sein, dass es bei der ein oder anderen XS passt, aber bei meiner (und wohl auch deiner) passts halt nicht.
Das Problem ist, das einige eine deutliche Lese- und/oder Verständnisschwäche haben... :-)
Sokrates hat geschrieben: Zu ersten Grobsynchronisierung damit die Kiste erstmal läuft, wenn man die Gaser auseinander hatte, ist das mit den Kugeln oder Bohrern eine gute Sache. Das ersetzt natürlich nicht das synchronisieren mit den Uhren. Aber damit sollte die erstmal in einen Zustand kommen, das sie läuft.
Also nochmal... wenn die Gaser auseinander waren und die Klappen beim Kugeltest durchfallen, dann bekommst Du die Kiste in der Regel kaum soweit, das Du per Uhren synchronisieren kannst. Wenn die klappen einißgermaßen parallel öffnen, DANN läuft die Kiste soweit, das man synchronisieren kann. :zwinker:

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 14:23
von Andy241
Und genau so seh ich gerade mein Problem!

wie will ich denn anständig synchronisieren, wenn der linke zylinder ausgeht und rechte bis in die himmlischen Gefilde dreht?!?

erst mal, wie bekomm ich den einen zylinder auf atandgas, ohne selber gas zu geben und den anderen runter?!?

muss den ja jedesmal mibm Killschalter bremsen???

zum Thema fußraste:
LINK ENTFERNT / SERVER ANTWORTET NICHT

Hab nichts fleXSen oder sonst was müssen!

gruß Andy

edit by Mod (Sokrates): Server antwortet nicht.

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 15:45
von Sokrates
Der Bildlink antwortet nicht.

Bitte benutze ein Album auf xs400.net oder die integrierte Uploadfunktion im Forum.

Ich entferne mal den Link, der bremst den ganzen Thread aus.

Zum einstellen, ein Zündkabel abnehmen, alte Kerze rein und an Masse legen. Dann Standgas so weit hochstellen, das sie auf einem Zylinder läuft, dann Gemisch einstellen und dann wechsel zum anderen. :rolleyes:

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 17:01
von Willy
DAS wäre z.B. eine Möglichkeit... :zwinker:

Und wenn du dann ans Synchronisieren gehst:

BEGREIFE oder versuch zu verstehen was du da machst-wenn du DAS hinkriegst machst du diese Arbeit AN JEDEM MOTORRAD tadellos und in kürzester Zeit...! :zwinker:

Das Gefühl nach erfolgreicher Instandsetzung mit ruhig laufendem Motor und geschmeidigen Antritt ist unbeschreiblich :zoumzeng: