Project Jugend forscht!

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Andy241
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Hey, also ventile bin ivh mir sicher dass sie alle stimmen! Hab mehrmals gemessen und wies in der schönen FAQ dtwht auch öfters den OT gesucht. Außerdem erkennt man zienlich gut durch die Zündkerzen löcher, wenn der Kolben oben ist!
ich vermute eher , dass das nageln, durch den einen Zylinder kommt, der ja nur mitgezogen wird...

Mal schaun, ob ich mich im Zündzeitpubkt auch einfach nur getäuscht hab!
Werd morgen bzw am Wochenende sowohl mit nem Multimeter als auch mibm Blitzer prüfen!

was anderes, ich hab ja oben das Bild der Fußrasten eingestellt! Gut zu erkennen, dass die rechte fehlt!
war einfach nicht in Paket, der verkäufer versichert aber, dass er sie mitgeschickt hat.
Habt ihr einen Tipp, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?!?

Gruß Andy
einyeti
Mitglied
Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36

Beitrag von einyeti »

bei Ebay sofort Konflikt anmelden, wenn du mit Paypal bezahlt hast, ebenso,
mit Betrugsanzeige drohen, und das auch durchziehen, wenn er nicht einlenkt.
Gruß Jochen
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

OK, werd ich so machen, bzw heute noch einmal anrufen, wenn dabei nichts raus kommt, gehts halt mit den ganzen Kosequenzen los!!!

Gruß Andy
Willy
Mitglied
Motorradmodell: XS und mehr.

Beitrag von Willy »

Andy241 hat geschrieben:Hey, also ventile bin ivh mir sicher dass sie alle stimmen! Hab mehrmals gemessen und wies in der schönen FAQ dtwht auch öfters den OT gesucht. Außerdem erkennt man zienlich gut durch die Zündkerzen löcher, wenn der Kolben oben ist!
ich vermute eher , dass das nageln, durch den einen Zylinder kommt, der ja nur mitgezogen wird...

Mal schaun, ob ich mich im Zündzeitpubkt auch einfach nur getäuscht hab!
Werd morgen bzw am Wochenende sowohl mit nem Multimeter als auch mibm Blitzer prüfen!

was anderes, ich hab ja oben das Bild der Fußrasten eingestellt! Gut zu erkennen, dass die rechte fehlt!
war einfach nicht in Paket, der verkäufer versichert aber, dass er sie mitgeschickt hat.
Habt ihr einen Tipp, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?!?

Gruß Andy
Andy , beschreib mir doch mal bitte wie du den linken Zylinder auf Arbeits - OT stellst.
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Na, ich dreh unten an der Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn, dann merk ich erstens schon, wenn der Kolben richtung Totpunkt läuft (wird ja immer schwerer), außerdem merk ich das die Luft ausm Zylinder durch das Zündkerzenloch gedrückt wird. Um dann genau den OT zu finden, schau ich dann unten nochmal im Guggloch nach, wo ich denn genau bin (LT, wenn ich mich nich irre :-) ). Außerdem vergewisser ich mich immer ob spiel an den Ventilen ist, also mal dran wackeln ;)

Ists bei euch auch so, dass dann der Kolben gleich weiter will, also dass man ihn in Position halten muss?!?

GRuß Andy
Willy
Mitglied

Beitrag von Willy »

Jep-in Position muß man ihn halten-wenn du die Zündung anmachst gibts ein Magnetfeld und du mußt niXS halten(aber bitte nur zur Kontrolle-sonst brennt dir evtl. die Zündspule durch!)

Ich mach``s so:
Im Gegenuhrzeigersinn drehen , Einlaßventil beobachten.

Geht Einlass auf (also nach unten) saugt der Zylinder an-ergo wenn jetzt das Einlassventil schließt und der Kolben nach oben geht bist 100% im Arbeitstakt-beide Ventile geschlossen und kannst jetzt korrekt das Ventilspiel einstellen.
Check das bitte nochmal nach meiner Methode.
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

wird gemacht :zoumzeng:
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Hey, also, hab nicht viel geschafft, das wochenende!
hab den Bremskolben hinten revidiert, neue gummis und hab alles mit Hammerit und schönem Antrazit schwarz lackiert!
meine andere Fußraste hat der Pe***r mir dann auch noch geschickt!
die woche hol ich das Bike zu meinem Dad
Der hat mehr ahnung und ich kann mehr schrauben

Gruß Andy
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Also, gestern das erste mal bei meinem Vater geschraubt :zoumzeng:
Wir wollten also erst mal die Zündung, mit ner Prüflampe einstelln!
Alles total verstellt, meilen weit entfernt von LF u. RF
Nagut ganz ander anfangen, kontaktabstand einstelln! Fühlerlehre, passt evtl ne 0,1. Stimmt ja garnichts! Dann links aufgedchraubt, abstand auf 0,35 eingestellt, zugeschraubt.

Rechte seite, Augenmaß, passt eh net! Alsi wollt ivh die schraubrn aufmachen, total ausgenudelt, gingen weder reun noch raus! Hab dann also die Komplette Platte raus geschraubt und daheim dann die vermurksten schrauben irgend wie raus gedreht! Neues gewinde überall rein und inbus schrauben mit loctite eingesetzt!

zum glück hab ich nächste woche urlaub ;)

gruß Andy
Willy
Mitglied

Beitrag von Willy »

Hast du eine Bucheli Rep.-Anleitung?
Antworten