Seite 2 von 2

Re: Krümmer XS400

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:48
von 79er
Georg hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:das erklärt den großen Temperaturunterschied des Öls bei einwandigen Edelstahlkrümmern.
Ja? :think: Denn mach doch mal den Erklär-Bär, und erkläre das einem unwissenden 650er Fahrer :kopfk_smil:

:biglaugh:

Georg
Wie ist denn der Unterschied? :zuck:

Re: Krümmer XS400

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:57
von Georg
Willy hat geschrieben:Hat was mit der Dreifaltigkeit des heiligen Öls zu tun.... :biglaugh: :biglaugh: :lol33:
:jehov: :jehov: :jehov: :jehov: :jehov:

:-) :-) :biglaugh:

Georg

Re: Krümmer XS400

Verfasst: So 15. Dez 2013, 18:07
von Sokrates
niXS ist mit Dreifaltigkeit des Öls... :-)

Einfach bessere Wärmeabfuhr am Zylinderkopf durch mehr angeschraubte und thermisch wunderbar gekoppelte (zumindest mit den Original Kupferdichtungen) wärmeleitende Masse bei den Original-Krümmern.

Wir haben das in der Vergangenheit bei 3 verschiedenen Fahrern und Maschinen mit Edelstahlkrümmern mal verglichen. Entspricht ziemlich genau 10 Grad Temperaturdifferenz.

Re: Krümmer XS400

Verfasst: So 15. Dez 2013, 20:03
von FrankWw
Entspricht ziemlich genau 10 Grad Temperaturdifferenz.
So war auch meine Wahrnehmung auf der Rennstrecke....

Re: Krümmer XS400

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 10:01
von e-soni
Der Krümmer der 4g5 ist Doppelwandig..
Gibts schon was neues bzw. Preis für nun Edelstahl?