Seite 2 von 2
Re: Krümmer XS400
Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:48
von 79er
Georg hat geschrieben:Sokrates hat geschrieben:das erklärt den großen Temperaturunterschied des Öls bei einwandigen Edelstahlkrümmern.
Ja?
Denn mach doch mal den Erklär-Bär, und erkläre das einem unwissenden 650er Fahrer
Georg
Wie ist denn der Unterschied?
Re: Krümmer XS400
Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:57
von Georg
Re: Krümmer XS400
Verfasst: So 15. Dez 2013, 18:07
von Sokrates
niXS ist mit Dreifaltigkeit des Öls...
Einfach bessere Wärmeabfuhr am Zylinderkopf durch mehr angeschraubte und thermisch wunderbar gekoppelte (zumindest mit den Original Kupferdichtungen) wärmeleitende Masse bei den Original-Krümmern.
Wir haben das in der Vergangenheit bei 3 verschiedenen Fahrern und Maschinen mit Edelstahlkrümmern mal verglichen. Entspricht ziemlich genau 10 Grad Temperaturdifferenz.
Re: Krümmer XS400
Verfasst: So 15. Dez 2013, 20:03
von FrankWw
Entspricht ziemlich genau 10 Grad Temperaturdifferenz.
So war auch meine Wahrnehmung auf der Rennstrecke....
Re: Krümmer XS400
Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 10:01
von e-soni
Der Krümmer der 4g5 ist Doppelwandig..
Gibts schon was neues bzw. Preis für nun Edelstahl?