XS 400 Cup/Z 1980

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Willy »

Lupe hat geschrieben:Der Katalog ist für die Saison 1980, wobei die Fotos aber teilweise von den 79er-Modellen sind.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie ohne die Pichlers ausgeliefert wurde. Vielleicht sind die normalen Rasten ein alter Kundenwunsch gewesen...

Bild

Schau dir mal das Verkleidungsdekor an-schon mal anders wie meines-Keine Aufkleber vom Lederkombi Ausrüster drauf und keine "Pichler" Aufkleber... und ich hab zwei Verkleidungen im Netz gefunden die 1:1 wie meine sind..unter anderem Torstens Verkleidung.

Hab ich schon erwähnt das Tank innen rostfrei ist? :zwinker:
Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Georg »

Herzlichen GlüXSwunsch zu diesem schönen Spielzeug! :zoumzeng: :zoumzeng:
Möge dir der Asphalt niemals ausgehen!

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)
Benutzeravatar
x-man
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:27
Motorradmodell: ...

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von x-man »

Na super Willy... :zoumzeng:

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat!

Der Rest dann wie besprochen in Boesenbiesen...

Ich hoffe, ich kann dann in der Klasse von 1950 bis 1955 starten... :-> :-> :->


Ich seh hier im Forum neuerdings den Trend, Gewichtsdefizite mit aerodramatisch günstig geformtem Plastik auszugleichen... :frech19:

*duckundwegrenn...*


Gruß @ all vom Pedder :-)
Ich stamme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze... :zoumzeng:
Max27
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Max27 »

Für den Preis hätte ich sie auch sofort genommen!!!

Herzlichen Glückwunsch, willy! :zoumzeng:
Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Michael71 »

x-man hat geschrieben:
Ich hoffe, ich kann dann in der Klasse von 1950 bis 1955 starten... :-> :-> :->

Ich seh hier im Forum neuerdings den Trend, Gewichtsdefizite mit aerodramatisch günstig geformtem Plastik auszugleichen... :frech19:

*duckundwegrenn...*

Gruß @ all vom Pedder :-)
....ich habe auch schon überlegt, ob ich die Plaste von der XJ abschrauben soll :kopfk_smil: :->

Von Deinem Auftritt in Boesenbiesen will ich dann ein Foto sehen....auf der Vicky :zwinker:


Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von FrankWw »

Gratulation zum Neuzugang Willy!
Schaut noch richtig gut aus.

Eine Sache will mir jetzt nur nicht recht einleuchten :think:
Warum willst du mit einem Vollständigen Strassenmotorrad mit Beleuchtung , Blinkern und Spiegeln
an einer Motorsportveranstaltung teilnehmen?
Hätte es da nicht eine andere Lösung gegeben :kopfk_smil:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Willy »

Wenn ich mit ihr fertig bin schaut die noch viel besser aus... :zwinker:

Also:

Ich fahr Freitag per Achse mit der Cup nach Boesenbiesen-mit Rucksack und Zelt.

Dann bau ich die Blinker,Spiegel etc. ab und überklebe den Scheinwerfer àla 24Std-Racer.

Danach die Läufe abreiten und wieder STVZ-Konform aufrüsten,verabschieden und per Achse ab nach Hause.

Genau wie in den wilden 50er Jahren-ohne Brimborium und ganz bescheiden.

Aber mit `ner Menge Spaß! :zoumzeng:



Rennmaschinen ohne Zulassung lassen sich im Fall des Falles relativ schlecht verkaufen-keine gute Aktie.... :zuck:

Und wenn ich mal nimmer bin soll meine Frau eine krisensichere Anlage haben aus der sie sich noch eine sorgenfreie Zeit machen kann.

Das sind die Gründe für eine Cup/Z.
Zuletzt geändert von Willy am Mo 25. Nov 2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3646
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Torsten »

Und wenn ich mal nimmer bin soll meine Frau eine krisensichere Anlage haben aus der sie sich noch eine sorgenfreie Zeit machen kann.

Das sind die Gründe für eine Cup/Z
Das ist mal ne vernünftige Begründung! Kann man die auch für andere Mopeds nutzen? (Weil für meine Cup/Z kommt sie zu spät) :biggrin:
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Willy »

Natürlich.
Das gilt für jeden Kauf den ich mir persönlich gönne.
Es muß eine Wertsteigerung in den nächsten 10-15 jahren erwartbar sein.
Und ich glaube das trifft auf alle meine Motorräder zu! :-)

Ein Sparbuch macht ja keinen Sinn mehr..... :zuck:
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von FrankWw »

Jipp, dat hab ich nu verstanden :idea:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Antworten