Päule hat geschrieben:@79er: Die zwei originalen Vergaser sind ja zwischen Luftfilter und Vergaser verbunden (warum auch immer). Die Theorie sieht so aus dass durch eine Verbindung der Ansaugrohre zwischen Vergaser und Einlass ein Druckausgleich stattfindet. Wenn ein Zylinder Unterdruck erzeugt (also ansaugt im 1. Takt) erzeugt der andere ja kurzzeitig Überdruck (beim Verdichten 2. Takt bis das Ventil vollständig geschlossen ist)...und das wird damit ausgeglichen, weil der Druck nicht in den Vergaser sondern das zweite Ansaugrohr geht...!?!
(Oh Oh, jetzt kann ich mir was anhören... )
Das Web ist ja voll von Motorenliteratur und das seltsam Ding nennt sich "Interferenzrohr" ... und wer auch immer an wie auch immergearteten Motoren "edelfummelei" betreiben mag : LEST DOCH ERSTMAL - im Idealfall :
heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
Päule hat geschrieben:
@79er: Richtig, heutzutage heißt es Industriemeister Metall...aber ich bin halt Oldskooler!
Du meintest vermutlich nicht mich. Ich habe zum Thema Industriemeister nichts geschrieben
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
onkelheri hat geschrieben:LEST DOCH ERSTMAL - im Idealfall :
heri
Jepp, lesen wird unterschätzt. Verstehen und Anwenden aber auch
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Und nochmal zum Thema:
Klar, so ein Buch is was feines Ich mach aber lieber. Und wleche Maßnahmen/ Umbauten an einem Motor zur "Hochleistung" führen sollte wohl klar sein.
Ich mach jetzt einfach mal und schick dann mal einen Bericht...entweder mit ner laufenden XS oder einem Vergaser der in der Ecke liegt :->
If you ride like lightning, you will crash like thunder