Umbau von zwei auf einen Vergaser
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Päule
- Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 7. Nov 2013, 21:56
- Motorradmodell: XS400 2A2
KTM 520 EXC
Re: Umbau von zwei auf einen Vergaser
Nee Nee Dirk,
das war keine Referenz- Angabe und erst recht keine Angeberei...ich wollt damit sagen dass ich schon mal ein Werkzeug in der Hand hatte
Danke danke, ich werde auf jeden Fall einen Fortschrittsbericht abgeben
@79er: Richtig, heutzutage heißt es Industriemeister Metall...aber ich bin halt Oldskooler!
If you ride like lightning, you will crash like thunder
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Umbau von zwei auf einen Vergaser
Gut, dann währe es um so schöner wenn der "Oldskooler" seine ersten Zeilen Kopieren würde undaber ich bin halt Oldskooler!
diese ins Vorstellunfsforum setzen würde :->
Danke!
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Umbau von zwei auf einen Vergaser
Das Web ist ja voll von Motorenliteratur und das seltsam Ding nennt sich "Interferenzrohr" ... und wer auch immer an wie auch immergearteten Motoren "edelfummelei" betreiben mag : LEST DOCH ERSTMAL - im Idealfall :Päule hat geschrieben:@79er: Die zwei originalen Vergaser sind ja zwischen Luftfilter und Vergaser verbunden (warum auch immer). Die Theorie sieht so aus dass durch eine Verbindung der Ansaugrohre zwischen Vergaser und Einlass ein Druckausgleich stattfindet. Wenn ein Zylinder Unterdruck erzeugt (also ansaugt im 1. Takt) erzeugt der andere ja kurzzeitig Überdruck (beim Verdichten 2. Takt bis das Ventil vollständig geschlossen ist)...und das wird damit ausgeglichen, weil der Druck nicht in den Vergaser sondern das zweite Ansaugrohr geht...!?!
(Oh Oh, jetzt kann ich mir was anhören... )
heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: AW: Umbau von zwei auf einen Vergaser
Du meintest vermutlich nicht mich. Ich habe zum Thema Industriemeister nichts geschriebenPäule hat geschrieben:
@79er: Richtig, heutzutage heißt es Industriemeister Metall...aber ich bin halt Oldskooler!
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: AW: Umbau von zwei auf einen Vergaser
Jepp, lesen wird unterschätzt. Verstehen und Anwenden aber auchonkelheri hat geschrieben:LEST DOCH ERSTMAL - im Idealfall :
heri
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Päule
- Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 7. Nov 2013, 21:56
- Motorradmodell: XS400 2A2
KTM 520 EXC
Re: Umbau von zwei auf einen Vergaser
@79er: Stimmt, das war Sokrates...
@FrankWW: Jawohl, ich werde kopieren...
Und nochmal zum Thema:
Klar, so ein Buch is was feines Ich mach aber lieber. Und wleche Maßnahmen/ Umbauten an einem Motor zur "Hochleistung" führen sollte wohl klar sein.
Ich mach jetzt einfach mal und schick dann mal einen Bericht...entweder mit ner laufenden XS oder einem Vergaser der in der Ecke liegt :->
@FrankWW: Jawohl, ich werde kopieren...
Und nochmal zum Thema:
Klar, so ein Buch is was feines Ich mach aber lieber. Und wleche Maßnahmen/ Umbauten an einem Motor zur "Hochleistung" führen sollte wohl klar sein.
Ich mach jetzt einfach mal und schick dann mal einen Bericht...entweder mit ner laufenden XS oder einem Vergaser der in der Ecke liegt :->
If you ride like lightning, you will crash like thunder
- Päule
- Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 7. Nov 2013, 21:56
- Motorradmodell: XS400 2A2
KTM 520 EXC
Re: Umbau von zwei auf einen Vergaser
Hab da was gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you ride like lightning, you will crash like thunder