Re: Mikes XS Zündung / Original Kondensator
Verfasst: Di 3. Sep 2024, 18:55
Guten Abend,
danke für die ganzen Ansätze.
Ich habe jetzt mal etwas Material "Verbrannt" und getestet. Die Schrauben habe ich gegen eine Imbu ausgetauscht. Eh besser.
Yamaha Kondensator ANGESCHLOSSEN (Ich meine das Teil vom Bild anbei / den gibts auch nur 1x ?)
Gefahren -> Ok -> Motor Aus -> Motor an -> Beide Zylinder laufen
Yamaha Kondensator ABGESCHLOSSEN
Gefahren -> Ok -> Motor Aus -> Motor an -> Beustein defekt / Rechter Zylinder Tot da keine Zündung.
Nun habe ich die Original Chips der Ami Zündung nicht gehabt und habe die auf dem Bild 2 verlötet. Die sind aber auch nicht so gut? Sorry die Frage - Elektrotechnik ist nicht so meine Welt.
Ich Tippe in der Tat auf die Geschichte mit der Spannungsspitze. Das scheinen die nicht zu vertragen.
Angeschlossen habe ich die Zündung wie von den Amis gewünscht:
Schwarz = Masse (Halter der Spulen)
Rot = Abgegriffen von der Roten Zuleitung der Zündspulen
Links / Rechts Signal Kabel direkt dort, wo die original Kontaktzündung auch dran war.
Da münden links und rechts je 2 Kabel in 1 Buchse. Eine Seite Gelb, eine Grau? Weiß? Bin Farbenblöd :-/
danke für die ganzen Ansätze.
Ich habe jetzt mal etwas Material "Verbrannt" und getestet. Die Schrauben habe ich gegen eine Imbu ausgetauscht. Eh besser.
Yamaha Kondensator ANGESCHLOSSEN (Ich meine das Teil vom Bild anbei / den gibts auch nur 1x ?)
Gefahren -> Ok -> Motor Aus -> Motor an -> Beide Zylinder laufen
Yamaha Kondensator ABGESCHLOSSEN
Gefahren -> Ok -> Motor Aus -> Motor an -> Beustein defekt / Rechter Zylinder Tot da keine Zündung.
Nun habe ich die Original Chips der Ami Zündung nicht gehabt und habe die auf dem Bild 2 verlötet. Die sind aber auch nicht so gut? Sorry die Frage - Elektrotechnik ist nicht so meine Welt.
Ich Tippe in der Tat auf die Geschichte mit der Spannungsspitze. Das scheinen die nicht zu vertragen.
Angeschlossen habe ich die Zündung wie von den Amis gewünscht:
Schwarz = Masse (Halter der Spulen)
Rot = Abgegriffen von der Roten Zuleitung der Zündspulen
Links / Rechts Signal Kabel direkt dort, wo die original Kontaktzündung auch dran war.
Da münden links und rechts je 2 Kabel in 1 Buchse. Eine Seite Gelb, eine Grau? Weiß? Bin Farbenblöd :-/