Seite 2 von 5

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 19:28
von Mzfeile
So habe mal ein bild von der kerze gemacht ist etwas verschwommen Scheiß handy :waller_: ich hoffe ihr könnt was erkennen . Nochmal zum einfahren frank also ist es möglich das es sich noch verbessern kann die kompression und auch länger dauern kann als 500 km einfahren :think:

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 19:39
von FrankWw
Nochmal zum einfahren frank also ist es möglich das es sich noch verbessern kann die kompression und auch länger dauern kann als 500 km einfahren
Ja, kann es.
Leg nochmal 1000Km nach, das dauert einfach.
Die Kerze schau garnicht so schlecht aus.

Hast du bei Standgas oder Vollgas aus gemacht?

Bei Standgas lass es mal so, lieber etwas fetter beim Einlaufen, da auch die Reibung
und Wärmeendwicklung dann höher ist. Das schont ein wenig.

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 20:09
von Mzfeile
Nicht bei vollerfaht sondern sondern auf dem heimweg und vor der garage ausgeschalten. Im stand läuft sie etwas zu fett

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 20:12
von Mzfeile
Kennst du den auch leute bei denen das schon so war mit den einfahen?

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 20:13
von Willy
Zu grauen Kerzen durch E5 Plörre:

Also ich widersprech dem mal...

Ich hab rehbraune Kerzen (XS 750/850und 500) trotz E5 Sprit.

Ich hab aber auch schon graue Kerzen gesehen-allerdings sind die deutlich in der Minderzahl vorgekommen.

Also ich mach von mir aus und bei meiner Modellvielfalt keine solche Aussage da es immer noch Motoren gibt die mit diesem "Sprit" sehr anständig laufen.

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 12:41
von Mzfeile
So Ich habe heute in der Zylinderschleiferei angerufen und habe mal nachgefragt wegen den einfahren und der kompression.
Erste anwort ventielspiel ok ich sagte ja Dicht ich sagte ja ,und ich sagte ihn wie ge das geprüft habe mit den öl ins kerzen loch kippen. Er sagte das er die metode nicht kennt und ich solte es anders Prüfen . Und zwar soll ich den kolben auf den totpunkt stellen so das auch die ventile zu sind und dann mit ca 2 bar luft in das kerzenloch blasen soll und dann schauen wo es raus kommt die luft.

Was ich noch gehört habe das man bein einfahren (auto) billiges öl nehmen soll 10 w 40 und das sich da die teile besser einlaufen hier ein link was haltet ihr davon !

http://www.golf1.info/forum/index.php?p ... adID=81681

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 18:28
von Willy
Das ist eine sogenannte Druck-Prüfung.
Probates Mittel zum lokalisieren von Undichtigkeiten an Ventilen und Ringen.

Ich geh aber mit Frank konform.

Die braucht noch `n paar Kilometer-Yamaha hat seinerseits 1000Km vorgeschrieben und bis 2000Km hab ich sogar nie voll aufgedreht-denn:

Ein sorgfältig eingefahrener Motor macht wirklich Freude und hält anständig.

Vom "billigen" Öl halt ich niXS.

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 18:50
von Mzfeile
Ich habe soeben das ventilspiel überprüft also das ist inordnung. Ich werde mal noch parr kilometer fahren mal sehen was dann passiert !

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 19:18
von Mzfeile
So heute nach 600 km nochmal kompression gemessen immer noch 8 bar :waller_:.
habe nochmal test mit den öl gemacht diesmal auf 9 bar gestiegen . Vielleicht sind es ja doch die ventile das sie nicht ganz dicht sind!

Re: Nach 430 Km und gehonten Zylinder keine volle komprssion

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 21:01
von FrankWw
Ruhig Blut :biggrin:
Was sind 600 Km ?
Wenn du nochmal 1000 drauf legst, und es sind immer noch unter 9Bar dan mußt du dir sorgen machen.
Das nächste mal nimmste halt einen Ringsatz von Scheuerlein mit Minutenring :zwinker: