Starter bekommt keinen Strom und kein Zündfunke vorhanden
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Re: Starter bekommt keinen Strom und kein Zündfunke vorhanden
Und da Du keine Mühen und Kosten gescheut hast, für das Ultraschallbad, sind jetzt auch noch zwei Keyster-Sätze drin.
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Re: Starter bekommt keinen Strom und kein Zündfunke vorhanden
Moin,
da ich die letzten zwei Wochen mehr unterwegs als zuhause war kam ich leider nicht so viel zum Schrauben wie gehofft. Die Familie braucht ja auch ein bisschen Aufmerksamkeit.
Ganz untätig war ich trotzdem nicht:
Die Vergaser waren zwischenzeitlich komplett zerlegt, durften im Ultraschallbad baden, wurden per Kugelmethode und Röhrli eingestellt und sind inzwischen wieder am Moped.
Leerlaufgemischschrauben sind 3,5 Umdrehungen raus.
Die XS springt inzwischen sowohl per Anlasser als auch per Kickstarter an- per Kicker sogar gefühlt schneller und besser als per Knöpfchen
Keyster-Sätze habe ich bisher nicht eingebaut.
Bloß neue Dichtungen für die Schwimmergehäuse.
Werde aber wohl nicht um die Keyster-Sätze rum kommen, wenn es ordentlich werden soll.
Positiv:
Die Leerlaufgemischschrauben sind noch schön spitz, niXS abgebrochen
Die Düsen sehen soweit auch noch gut aus. So gut man das halt mit bloßem Auge erkennen kann...
Negativ:
Im Standgas läuft sie sehr stabil, springt mit und ohne Choke gut an, aber sowie ich beim Probelauf auch nur den Gasgriff angeschaut habe ging sie schlagartig aus.
Ich habe da eine Vermutung:
Die Membranen sehen aus wie neu, haben keine Risse oder Löcher, sind aber halt schon alt und mangels Vergleich kann ich nicht sagen, ob die nicht eventuell schon etwas ausgehärtet sind- selbst wenn sie mal erneuert worden sind, dann haben sie eben fast 20 Jahre auf dem Buckel. Könnte es an denen liegen?
Das Bad war übrigens nicht teuer- aber es funXSioniert recht zufriedenstellend. Ist halt so ein typischer Chinakracher... nur so oft brauche ich kein US-Bad, als dass sich was Teureres lohnen würde. Meine anderen Moppeds (außer der Schwalbe) sind alle Einspritzer.
Nächste Woche muss ich dann nochmal drei Tage nach Berlin und dann hab ich erstmal eine Woche frei, da ist dann auch wieder etwas Zeit zum Schrauben.
Beste Grüße
Stephan
da ich die letzten zwei Wochen mehr unterwegs als zuhause war kam ich leider nicht so viel zum Schrauben wie gehofft. Die Familie braucht ja auch ein bisschen Aufmerksamkeit.
Ganz untätig war ich trotzdem nicht:
Die Vergaser waren zwischenzeitlich komplett zerlegt, durften im Ultraschallbad baden, wurden per Kugelmethode und Röhrli eingestellt und sind inzwischen wieder am Moped.
Leerlaufgemischschrauben sind 3,5 Umdrehungen raus.
Die XS springt inzwischen sowohl per Anlasser als auch per Kickstarter an- per Kicker sogar gefühlt schneller und besser als per Knöpfchen
Keyster-Sätze habe ich bisher nicht eingebaut.
Bloß neue Dichtungen für die Schwimmergehäuse.
Werde aber wohl nicht um die Keyster-Sätze rum kommen, wenn es ordentlich werden soll.
Positiv:
Die Leerlaufgemischschrauben sind noch schön spitz, niXS abgebrochen
Die Düsen sehen soweit auch noch gut aus. So gut man das halt mit bloßem Auge erkennen kann...
Negativ:
Im Standgas läuft sie sehr stabil, springt mit und ohne Choke gut an, aber sowie ich beim Probelauf auch nur den Gasgriff angeschaut habe ging sie schlagartig aus.
Ich habe da eine Vermutung:
Die Membranen sehen aus wie neu, haben keine Risse oder Löcher, sind aber halt schon alt und mangels Vergleich kann ich nicht sagen, ob die nicht eventuell schon etwas ausgehärtet sind- selbst wenn sie mal erneuert worden sind, dann haben sie eben fast 20 Jahre auf dem Buckel. Könnte es an denen liegen?
Das Bad war übrigens nicht teuer- aber es funXSioniert recht zufriedenstellend. Ist halt so ein typischer Chinakracher... nur so oft brauche ich kein US-Bad, als dass sich was Teureres lohnen würde. Meine anderen Moppeds (außer der Schwalbe) sind alle Einspritzer.
Nächste Woche muss ich dann nochmal drei Tage nach Berlin und dann hab ich erstmal eine Woche frei, da ist dann auch wieder etwas Zeit zum Schrauben.
Beste Grüße
Stephan
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Re: Starter bekommt keinen Strom und kein Zündfunke vorhanden
Kurzes Update:
Ich habe jetzt tatsächlich noch zwei Keyster-Sätze bestellt und werde die Vergaser noch einmal baden lassen.
Ich hatte mir so einen Minibike-Tank für Einstellarbeiten beschafft- quasi als Benzinflasche zum aufs Mopped schnallen. Leider hat sich herausgestellt, dass der mitgelieferte Benzinschlauch nicht wirklich benzinfest ist. Teile seines Inneren fanden sich in den Schwimmerkammern wieder....Meine Vermutung ist dass davon auch etwas in die Düsen und Kanäle im Gaser gelangt ist- sauber Einstellen unmöglich...
Das ist zwar ärgerlich, aber wenigstens lehrreich.
Schönen Feiertag euch allen
Ich habe jetzt tatsächlich noch zwei Keyster-Sätze bestellt und werde die Vergaser noch einmal baden lassen.
Ich hatte mir so einen Minibike-Tank für Einstellarbeiten beschafft- quasi als Benzinflasche zum aufs Mopped schnallen. Leider hat sich herausgestellt, dass der mitgelieferte Benzinschlauch nicht wirklich benzinfest ist. Teile seines Inneren fanden sich in den Schwimmerkammern wieder....Meine Vermutung ist dass davon auch etwas in die Düsen und Kanäle im Gaser gelangt ist- sauber Einstellen unmöglich...
Das ist zwar ärgerlich, aber wenigstens lehrreich.
Schönen Feiertag euch allen