Also als ich die Maschine gekauft hatte lief sie bin damit gefahren. Dieses Problem mit dem Sprit im Luftfilter kam danach welches ich gelöst habe ( durch schwimmernadel tauschen ). Nach dem zusammenbau / Einbau des vergasers fing das Problem an das die Drehzahl hängen bleibt.
Habe den vergaser mal komplett zerlegt und ultraschall gereinigt und wieder zusammengebaut aber das Problem besteht weiterhin.
Aber danke für den Tipp mit " Wiederinbetriebnahme nach x Jahren "
Drehzahl Bleibt hängen
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Wenn der Vergaser nirgendwo Luft zieht und das Innenleben renoviert wurde muss er noch eingestellt werden.
Dazu zunächst die Zündung 100% korrekt einstellen, vorher brauchst Du den Vergaser nicht einstellen.
Vergaser einstellen:
1. Drosselklappen so einstellen dass sie gleichmäßig öffnen.
2. Leerlaufgemisch einstellen, wenn möglich mit Co Tester auf 2Vol%.
3. Vergaer synchronisieren. Eine „Schlauchwaage“ ist ausreichend und sehr günstig. Teure Uhren kann man sich sparen. Es muss ja kein bestimmter Wert eingestellt werden, sondern der gleiche Unterdruck.
Dazu zunächst die Zündung 100% korrekt einstellen, vorher brauchst Du den Vergaser nicht einstellen.
Vergaser einstellen:
1. Drosselklappen so einstellen dass sie gleichmäßig öffnen.
2. Leerlaufgemisch einstellen, wenn möglich mit Co Tester auf 2Vol%.
3. Vergaer synchronisieren. Eine „Schlauchwaage“ ist ausreichend und sehr günstig. Teure Uhren kann man sich sparen. Es muss ja kein bestimmter Wert eingestellt werden, sondern der gleiche Unterdruck.
Gruß
Bernd
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Schau nach dem ÖL und riech am Peilstab!
Wenn die pfeift kann das die Kurbelgehäuse-Entlüftung sein.
Die pfeift aber nur wenn der "Ölstand (wohl mehr Benzin-Stand) zu hoch ist-sprich wenn die Soße ins Motorgehäuse reingelaufen ist.
Wenn die pfeift kann das die Kurbelgehäuse-Entlüftung sein.
Die pfeift aber nur wenn der "Ölstand (wohl mehr Benzin-Stand) zu hoch ist-sprich wenn die Soße ins Motorgehäuse reingelaufen ist.
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Danke für die hilfreichen Informationen.
Werde heute die Drosselklappen einstellen das sie Zeitgleich Öffnen/schließen. LLG kenn ich nur mit den Umdrehungen der Schraube . Muss mich mal Informieren was ein Co Tester ist.
Vergaser Synchronisieren stand auch auf der Liste was ich machen wollte .
Zündung einstellen hab ich noch nie gemacht . Habe mir mal paar Videos angeschaut. Manche machen das mit einer stroboskoplampe . Braucht man die Zwingend oder geht das auch ohne ? Wenn man das noch nie gemacht hat kann man sich daran trauen oder sollte man dann lieber die Finger davon lassen.
Neuer Ölfilter und Öl habe ich schon gekauft werde es sicherheitshalber mal wechseln um auch diese Fehlerquelle auszuschließen.
Ist das schlimm wenn die aus dem Kurbelgehäuse pfeift oder eher nicht?
Vielen dank
Werde heute die Drosselklappen einstellen das sie Zeitgleich Öffnen/schließen. LLG kenn ich nur mit den Umdrehungen der Schraube . Muss mich mal Informieren was ein Co Tester ist.
Vergaser Synchronisieren stand auch auf der Liste was ich machen wollte .
Zündung einstellen hab ich noch nie gemacht . Habe mir mal paar Videos angeschaut. Manche machen das mit einer stroboskoplampe . Braucht man die Zwingend oder geht das auch ohne ? Wenn man das noch nie gemacht hat kann man sich daran trauen oder sollte man dann lieber die Finger davon lassen.
Neuer Ölfilter und Öl habe ich schon gekauft werde es sicherheitshalber mal wechseln um auch diese Fehlerquelle auszuschließen.
Ist das schlimm wenn die aus dem Kurbelgehäuse pfeift oder eher nicht?
Vielen dank
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Du liest nicht.
Ich bin raus.
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
@Willy ich lese alles was mir geschrieben wird mit. Meine frage war ja ob das schlimm ist und ein schaden mit sich bringt oder nicht. Wenn das Öl - Benzin gemisch zu viel ist und ins motorhäuse gelaufen ist kann sie Pfeifen das habe ich gelesen. Meine Sorge ist ob durch das Pfeifen mir mein Moped sagen will das ist kaputt .
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Warum hast du bis dato nicht nach dem Ölstand geschaut????
Wenn zuviel drin ist durch das eingeflossene Öl kann das schaden-natürlich!
Und Vergaser brauchst dann auch nicht einstellen weil sie zusätzlich dauernd Benzindämpfe über die Kurbelgehäuseentlüftung in den LuFi bläst....
Schau nach dem Ölstand.
Wenn zuviel drin ist durch das eingeflossene Öl kann das schaden-natürlich!
Und Vergaser brauchst dann auch nicht einstellen weil sie zusätzlich dauernd Benzindämpfe über die Kurbelgehäuseentlüftung in den LuFi bläst....
Schau nach dem Ölstand.
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
1. Mach was Willy sagt und falls Du nicht sicher bist mach einen Ölwechsel.
2. Ventile prüfen/einstellen: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/m ... a2-ein.php
3. Batterie aufladen und Zündung einstellen: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a2-se.php
Und ja, wenn Du die Zündung richtig einstellen willst brauchst Du zwingend ein Stroboskop.
4. Vergaser, Ansaugstutzen, Unterdruckschlauch usw. auf Undichtigkeiten prüfen.
5. Jetzt kannst Du Dich mit dem Vergaser beschäftigen…
2. Ventile prüfen/einstellen: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/m ... a2-ein.php
3. Batterie aufladen und Zündung einstellen: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a2-se.php
Und ja, wenn Du die Zündung richtig einstellen willst brauchst Du zwingend ein Stroboskop.
4. Vergaser, Ansaugstutzen, Unterdruckschlauch usw. auf Undichtigkeiten prüfen.
5. Jetzt kannst Du Dich mit dem Vergaser beschäftigen…
Gruß
Bernd
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Und?
Gibt`s was neues?
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