Re: es soll wohl wirklich nicht sein
Verfasst: Do 23. Mär 2023, 08:42
was mit Sicherheit defekt oder aus der Toleranz ist kann man erst nach Begutachtung aller Lager, Lagerschalen, Pleuel, Augen, usw.. beurteilen
nicht alle Lagerschalen müssen defekt sein, das kann leicht durch die käuflichen Einlegestreifen, Elastolin oder wie sich nennen !, herausfinden
Läuft aber so wie Du es beschreibst auf eine Komplettüberholung hinaus
auch die Ersatzmotoren haben 40 Jahre auf dem Buckel, der Rest ist Glaskugellesen
ich habe auch gerade so einen Flattracker in der Mache mit einem komplett zerlegten Block
Wenn Du eh alles auseinander hast dann überleg mal ob Dir da dann nicht die leichtere Kurbelwelle der 250`ziger nicht auch weiterhelfen könnte
usw......
#mach doch für den Motor einen neuen Thread auf, dann findet man später Themenbereiche besser wieder
nicht alle Lagerschalen müssen defekt sein, das kann leicht durch die käuflichen Einlegestreifen, Elastolin oder wie sich nennen !, herausfinden
Läuft aber so wie Du es beschreibst auf eine Komplettüberholung hinaus
auch die Ersatzmotoren haben 40 Jahre auf dem Buckel, der Rest ist Glaskugellesen
ich habe auch gerade so einen Flattracker in der Mache mit einem komplett zerlegten Block
Wenn Du eh alles auseinander hast dann überleg mal ob Dir da dann nicht die leichtere Kurbelwelle der 250`ziger nicht auch weiterhelfen könnte
usw......
#mach doch für den Motor einen neuen Thread auf, dann findet man später Themenbereiche besser wieder