Also ich habe schon hartgelötet und mit dem Grobmotoriker-Lötkolben (ja, ich arbeite berufsmäßig mit dem Ding halt öfter :-> ) an Tanks herumgebastelt.
Hartlöten ist verdammt schwierig, da das Blech sehr dünn ist und sich der Tank leicht verzieht (einen DT-Tank habe ich damit auf dem Gewissen).
Mir dem üblichen Propan/Butan Lötgerät, verdünnte Salzsäure als Flussmittel und normalen PbZn-Lot in Stangen, habe ich schon Dellen im XS-Tank verzinnt. Das geht ohne Probleme, aber für jemand der das das erste mal macht, empfehle ich ein paar Metallstücke zum testen.
Und wie Jochen schon schrieb... mech. sollten die Lötstellen absolut sauber sein. Bei dünnem Blech benutze ich da so einen Nylon-Bürstenaufsatz für die Bohrmaschine. Dauert etwas länger als mit den preiswerteren Stahlbürstenaufsätzen, ist aber wesentlich Materialschonender.
Tank 400 XS 12E
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Re: Tank 400 XS 12E
Was ein Glück das ich noch 8 Tanks zu Hause hab...
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Re: Tank 400 XS 12E
Vielleicht auch einen ohne Leck ...und in rot?Schrotty hat geschrieben:Was ein Glück das ich noch 8 Tanks zu Hause hab...
Meine Freundin würde mir nie erlauben den Tank selbst zu flicken.
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Michael
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Re: Tank 400 XS 12E
Anmerkung, Freundin überdenken..... :->
Zuletzt geändert von Leobald am Sa 16. Mär 2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tank 400 XS 12E
Das erinnert mich jetzt an boober, der seinen ganzen Umbau mit Zustimmung seiner Frau damals im Wohnzimmer machte...
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Re: Tank 400 XS 12E
Respekt!!
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Re: Tank 400 XS 12E
In eBay is gerade so ein Tank-angeblich rostfrei.
Könnte man innen beschichten...
Könnte man innen beschichten...
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Re: Tank 400 XS 12E
Tja das ist es halt, angeblich....Willy hat geschrieben:In eBay is gerade so ein Tank-angeblich rostfrei.
Könnte man innen beschichten...
da man die beiden Wassersäcke mit normalen Mitteln bei dem Tank nicht ensehen kann
ist er dann eben rostfrei :->
( der hat so einen blöden "Schwabstutzen" an der Einfüllung)
Was auch der Grund für die etwas schwierige Beschichtung ist.
Deshalb wird auch zum Beschichten ein Ablaufloch benötigt.
Wer das nicht macht, murkst schlicht und ergreifend.
Die 650er Tanks und die 400er OHC Tanks gehen dagegen problemlos.
Wir hatten hier ja mal jemanden der versucht hat mit seinen beschränkten Kenntnissen
das schnelle Geld mit Beschichtung zu machen.......Ob noch einer von den Tanks existiert
Eine versaute Beschichtung läß sich nicht revidieren... ist dann einfach Totalschaden.
@Klavenhagen
Wird sie aber müssenMeine Freundin würde mir nie erlauben den Tank selbst zu flicken.
Sonst:
1. Motorrad wechseln
2. oder Motorradkompatible Freundin suchen
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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Re: Tank 400 XS 12E
Ich habe mit Gas ,Sauerstoff und Silberlot hart gelötet, mit weicher Flamme ging das prima
- Mzfeile
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Re: Tank 400 XS 12E
Also ich habe einen von der xj 600 drauf und es geht hatte nur was am rahmen tank und an der verkleidung geändert!