Bremszangenadapter
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Bremszangenadapter
die XJ Scheiben sind sicher nicht das Problem, eine vernünftige XS360 Gabel da schon eher ...
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
- Motorradmodell: XS400 2A2 '81
Re: Bremszangenadapter
Aber ein 360er Tauchrohr und Felge würden schon ausreichen oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Bremszangenadapter
ja, es muss aber das linke sein
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Bremszangenadapter
ist aber keine gute Idee ein einzelnes linkes Tauchrohr einer XS360 mit einem rechten der XS400 zu kombinieren ... ausser vielleicht bei einer XS400 vor Bj. 79. Da geht es vielleicht.
Bei Deiner von Bj. 81 musst Du wohl die komplette Gabel tauschen...
Bei Deiner von Bj. 81 musst Du wohl die komplette Gabel tauschen...
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
- Motorradmodell: XS400 2A2 '81
Re: Bremszangenadapter
Was sind denn deine Bedenken? (Bzw was übersehe ich)
In meinem Falle eine 81er...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In meinem Falle eine 81er...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Bremszangenadapter
die Gabel der XS360 ist etwas kürzer als die der XS400
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Bremszangenadapter
Cpt.Hardy hat geschrieben:ist aber keine gute Idee ein einzelnes linkes Tauchrohr einer XS360 mit einem rechten der XS400 zu kombinieren ... ausser vielleicht bei einer XS400 vor Bj. 79. Da geht es vielleicht.
Bei Deiner von Bj. 81 musst Du wohl die komplette Gabel tauschen...
So ein Quatsch!
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Bremszangenadapter
Bei der 360er und der 78er 400er sind nur die Standrohre ewas kürzer. Zum Umbau auf Doppelscheibe wird nur das linke Tauchrohr der 360er benötigt.
Gruß
Bernd
Bernd
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Bremszangenadapter
Genau, Tauchrohr reicht. Und dazu den linken Sattel einer SR oder von der XJ 4KO.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Bremszangenadapter
achso, und ich dachte wir reden von der 81er XS400, dann hab ich mich wohl vertan und hätte bei meinem Umbau auch nicht die gesamte Gabe tauschen müssen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***