Bremszangenadapter

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von Cpt.Hardy »

die XJ Scheiben sind sicher nicht das Problem, eine vernünftige XS360 Gabel da schon eher ...
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
iamnifty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
Motorradmodell: XS400 2A2 '81

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von iamnifty »

Aber ein 360er Tauchrohr und Felge würden schon ausreichen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von Lupe »

ja, es muss aber das linke sein :think:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von Cpt.Hardy »

ist aber keine gute Idee ein einzelnes linkes Tauchrohr einer XS360 mit einem rechten der XS400 zu kombinieren ... ausser vielleicht bei einer XS400 vor Bj. 79. Da geht es vielleicht.
Bei Deiner von Bj. 81 musst Du wohl die komplette Gabel tauschen...
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
iamnifty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
Motorradmodell: XS400 2A2 '81

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von iamnifty »

Was sind denn deine Bedenken? (Bzw was übersehe ich)
In meinem Falle eine 81er...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von Cpt.Hardy »

die Gabel der XS360 ist etwas kürzer als die der XS400
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von Torsten »

Cpt.Hardy hat geschrieben:ist aber keine gute Idee ein einzelnes linkes Tauchrohr einer XS360 mit einem rechten der XS400 zu kombinieren ... ausser vielleicht bei einer XS400 vor Bj. 79. Da geht es vielleicht.
Bei Deiner von Bj. 81 musst Du wohl die komplette Gabel tauschen...

So ein Quatsch!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2729
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von stone »

Bei der 360er und der 78er 400er sind nur die Standrohre ewas kürzer. Zum Umbau auf Doppelscheibe wird nur das linke Tauchrohr der 360er benötigt.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von Gemamo »

Genau, Tauchrohr reicht. Und dazu den linken Sattel einer SR oder von der XJ 4KO.
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bremszangenadapter

Beitrag von Cpt.Hardy »

achso, und ich dachte wir reden von der 81er XS400, dann hab ich mich wohl vertan und hätte bei meinem Umbau auch nicht die gesamte Gabe tauschen müssen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Antworten