Wer weiß wo das vorher mal sinnvoll eingesetzt wurde.
In den Stutzen kannste 10 Bar jagen, da tut sich trotzdem niXS.
12 E Vergaser Unterdruckverschluss
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
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- einyeti
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Ich werd mal zum Emonts fahren, der alte Sack wird es wissen
Gruß Jochen
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- stone
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Sehe ich genauso.Rainhard hat geschrieben:Nö, das is nur ´n Nöppel der den Stutzen dicht macht. Damit kann man keinen Sprit pumpen.
Die originale Teilenr. und Bezeichnung von Yamaha lautet:
16G-13569-00-00 ........ PLUG, BLIND
Das ist wie bei den OHC nur ein Blindstopfen, sonst niXS.
Was willst Du damit an der Stelle pumpen ???
Gruß
Bernd
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- einyeti
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
danke für die Nummer, hab ich schon gesucht, aber nicht gefunden,
Gruß Jochen
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- flat
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
ich sehe das genauso, bis auf die Verschlußwirkung
(damit der Stutzten keine Nebenluft zieht) hat das Teil keine
weitere Funktion...
Durch das Gemisch das durch die Ansaugstutzen jagt wird "nur"
ein Unterdruck an den Stutzen erzeugt der
1. die Unterdrucksteuerung des Benzinhans ansteuert
und 2. beim Synchronisieren der Vergaser genutzt wird...
Das bessere Anspringen ist denke mal ne "psychische" Sache,
man könnte vorm Anlassen auch kurz über die Sitzfläche streicheln
oder schreien "Ich bin der der König des Weltalls"
Schönes Wochenende
(damit der Stutzten keine Nebenluft zieht) hat das Teil keine
weitere Funktion...
Durch das Gemisch das durch die Ansaugstutzen jagt wird "nur"
ein Unterdruck an den Stutzen erzeugt der
1. die Unterdrucksteuerung des Benzinhans ansteuert
und 2. beim Synchronisieren der Vergaser genutzt wird...
Das bessere Anspringen ist denke mal ne "psychische" Sache,
man könnte vorm Anlassen auch kurz über die Sitzfläche streicheln
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Schönes Wochenende
Gruß von Nico
- einyeti
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Werd ich mal probieren
Gruß Jochen
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Und das dann bitte in Much beim nächsten Kaffeetrinken, wenn der Parkplatz so richtig proppenvoll ist...einyeti hat geschrieben:Werd ich mal probieren
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Kinners, gebt ihr so schnell klein bei? :->
Lasst uns doch ´ne schöne Noppen-Theorie aufstellen.
Kann mir gut vorstellen, daß der verwirbelte Fahrtwind hinterm Zylinderkopf einen permanenten Druck auf diesen Noppen ausübt. Je schneller man fährt, desdo höher ist die Verwirbelung. Damit steigt die Druckfrequenz, aber nicht der Druck an sich.
Durch das Steigen der Frequenz giebt es mehr kleine Pumpstöße die das Benzin-Luft-Gemisch einfach besser vermengen.
Das Gleiche geschieht natürlich auch auf der Seite des Unterdruckschlauchs. Wobei dort die jeweilige Frequenz Einfluss auf die Membrane im Sprithahn nimmt, und zwar eine durchaus positive.
Die Membrane besteht ja aus sehr dünnem Gummi. Gummi wird mit der Zeit spröde, es sei denn man bewegt es ständig. Und damit meine ich nicht nur das Öffnen und Schließen durch den Unterdruck. Nein, durch eben dieses Pulsieren, hervorgerufen durch die Druckfrequenz, bleibt die Membrane im Sprithahn geschmeidig.
Dieses Prinzip gilt für die 77er, 79er und die 82er Modelle.
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
Lasst uns doch ´ne schöne Noppen-Theorie aufstellen.
Kann mir gut vorstellen, daß der verwirbelte Fahrtwind hinterm Zylinderkopf einen permanenten Druck auf diesen Noppen ausübt. Je schneller man fährt, desdo höher ist die Verwirbelung. Damit steigt die Druckfrequenz, aber nicht der Druck an sich.
Durch das Steigen der Frequenz giebt es mehr kleine Pumpstöße die das Benzin-Luft-Gemisch einfach besser vermengen.
Das Gleiche geschieht natürlich auch auf der Seite des Unterdruckschlauchs. Wobei dort die jeweilige Frequenz Einfluss auf die Membrane im Sprithahn nimmt, und zwar eine durchaus positive.
Die Membrane besteht ja aus sehr dünnem Gummi. Gummi wird mit der Zeit spröde, es sei denn man bewegt es ständig. Und damit meine ich nicht nur das Öffnen und Schließen durch den Unterdruck. Nein, durch eben dieses Pulsieren, hervorgerufen durch die Druckfrequenz, bleibt die Membrane im Sprithahn geschmeidig.
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Gruß von Nico
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Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Die Stöpsel gibt es bei xs650shop.de.
Die XS650se hat die auch, wegen dem doofen Hahn
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Gruß
Frank
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https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
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