Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Bitten um Tips:
- gibt es Empfehlungen zu Stummel-Lenkern. M- Lenker oder besser einzelne Stummel ? TÜV Eintragungsfähig ?
- gibt es Empfehlungen zu zurückversetzten Fußrastenanlagen, die TÜV eintragbar sind ?
Und die wichtigste Frage:
Empfehlungen für einen TÜV-Prüfer in Berlin, der CR Umbauten aufgeschlossen gegenüber steht, denn mit dem muss ich ja erstmal reden ...
Den letzten Punkt am Besten per PN.
Danke und Gruß
Holger
XS 400 2A2 in Berlin
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:27
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2, Bj. 1981
-
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
Re: XS 400 2A2 in Berlin
Zum 1. Kann ich keine Empfehlung abgeben, ich selbst habe dne Pichler M-Lenker verbaut und bin auch zufrieden damit.slothorpe hat geschrieben:[...]
- gibt es Empfehlungen zu Stummel-Lenkern. M- Lenker oder besser einzelne Stummel ? TÜV Eintragungsfähig ?
- gibt es Empfehlungen zu zurückversetzten Fußrastenanlagen, die TÜV eintragbar sind ?
[...]
Am Ende ist es mehr eine Optikfrage, denn "gemütlich" und handgelenksschonend ist beides nicht
Zum 2. Auch hier Empfehlung eher nicht. Es gibt meines Wissens nach auch nur zwei Hersteller mit Gutachten für die XS 400. Einmal Pichler (Pichler XS 400 RS/2) und einmal Raask. Die Pichler gibt es nicht mehr zu kaufen, wenn überhaupt gebraucht, die Raask gibt es auch noch neu, glaube um die 300€
Wenn noch jemand was weiß, immer her mit den Informationen
Beste Grüße
Max
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: XS 400 2A2 in Berlin
Wieso? Hast du Angst das ein anderer davon auch profitieren könnte...?slothorpe hat geschrieben: Den letzten Punkt am Besten per PN.
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: XS 400 2A2 in Berlin
Bei meinen 650ern schwöre ich auf Tomasellis. (Gibt´s auch für die Hubraumwinzlinge )
Georg
ps.: und meinen Tüff-Fuzzi verrate ich nicht
Georg
ps.: und meinen Tüff-Fuzzi verrate ich nicht
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 2A2 in Berlin
die M-Lenker Frage wurde vor kurzem hier erörtert ....
phpBB3/viewtopic.php?p=39260#p39260
phpBB3/viewtopic.php?p=39260#p39260
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:27
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2, Bj. 1981
Re: XS 400 2A2 in Berlin
Nein, natürlich nicht, ging mir um Datenschutz und Schutz der Persönlichkeit.samsdad hat geschrieben:Wieso? Hast du Angst das ein anderer davon auch profitieren könnte...?slothorpe hat geschrieben: Den letzten Punkt am Besten per PN.
Wenn hier der Name eines uns gewogenen Prüfers stehen würde und der dann später vielleicht deswegen Ärger mit seinem Arbeitgeber bekommt, ist niemandem geholfen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: XS 400 2A2 in Berlin
Ja da haste natürlich auch wieder recht!
Wobei: kennst du die "bunte Liste" der Motorrad TÜV Prüfer die sich auf Umbauten/Eintragungen von Motorädern spezialisiert haben?
http://www.motorradonline.de/motorraede ... ion/118264
Schau mal ob da einer bei dir um die Ecke ist...
Ist zwar die Archiv Liste - aber dein ein oder anderen gibts bestimmt noch!
Gruß Frank
Wobei: kennst du die "bunte Liste" der Motorrad TÜV Prüfer die sich auf Umbauten/Eintragungen von Motorädern spezialisiert haben?
http://www.motorradonline.de/motorraede ... ion/118264
Schau mal ob da einer bei dir um die Ecke ist...
Ist zwar die Archiv Liste - aber dein ein oder anderen gibts bestimmt noch!
Gruß Frank
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: XS 400 2A2 in Berlin
muss ja ne wirklich alte Liste sein wenn da noch vierstellige Postleitzahlen für Dresden draufstehen....
-
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:27
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2, Bj. 1981
Re: XS 400 2A2 in Berlin
Hallo zusammen,
so, war heute mal in der Garage...
Erst mal habe ich eine Mutter auf die sch* Schraube im Ventildeckel gepunktet , dann ging sie auch problemlos raus...
Dann habe ich den Kopf abgebaut...
Leider sieht das nicht gut aus, am mittleren Nockenwellenlager gibt's sehr heftige Laufspuren...
Da waren sogar Abrieb/Späne vom Kopf/Deckel zu finden, ich würde mal sagen, die Teile sind Schrott.
Aber seht selbst:
Frage: Was kann so einen Schaden verursachen?
Der Motor hat ja beim Laufen üble, metallische Laufgeräusche (Klackern) vom Kopf her gemacht, kann das die Nockenwelle in Ihrem kaputten Lager gewesen sein ?
Jetzt brauche ich wohl einen neuen Kopf für das Baby, hat jemand einen brauchbaren übrig ???
Ansonsten werde ich halt weiter zerlegen und mal schauen, was mich noch so erwartet...
Gruß
Holger
so, war heute mal in der Garage...
Erst mal habe ich eine Mutter auf die sch* Schraube im Ventildeckel gepunktet , dann ging sie auch problemlos raus...
Dann habe ich den Kopf abgebaut...
Leider sieht das nicht gut aus, am mittleren Nockenwellenlager gibt's sehr heftige Laufspuren...
Da waren sogar Abrieb/Späne vom Kopf/Deckel zu finden, ich würde mal sagen, die Teile sind Schrott.
Aber seht selbst:
Frage: Was kann so einen Schaden verursachen?
Der Motor hat ja beim Laufen üble, metallische Laufgeräusche (Klackern) vom Kopf her gemacht, kann das die Nockenwelle in Ihrem kaputten Lager gewesen sein ?
Jetzt brauche ich wohl einen neuen Kopf für das Baby, hat jemand einen brauchbaren übrig ???
Ansonsten werde ich halt weiter zerlegen und mal schauen, was mich noch so erwartet...
Gruß
Holger
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: XS 400 2A2 in Berlin
haben Kopf und Deckel die gleiche Nummer?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin