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Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 16:06
von Andy241
Alles klar, super, dann bestell ich halt mal 137,5 / 140 / 142,5
Wird schon klappen

@sokrates:
Choke, der zum reindrücken, mit den 3 Stufen (79er)
Ich werd dann auch denk die Vergaser immer Komplett abbaun, sind ja nur n paar schräubchen!!!
im Jetztigen Zustand is das noch ganz easy

Synchronuhren hab ich auch daheim, Strobo auch. Aber ich muss sie ja erst mal zum laufen bekommen :traurig:

Gruß Andy

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 20:05
von Andy241
Sodali, schön fleisig war ich heute!!!

Zuerst n 21er Zündkerzenschlüssel von meinem Dad geklaut, so ham se ausgesehn... :ooohh:
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nich so toll, schwarz und nass!

Nagut keine weiteren Gedanken verschwenden, etz das wichtige!
Mein Arbeitsplatz:

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schön wa, die Frau killt mich morgen, wenn sie heimkommt. Ich kan schon " AUF UNSEREM ESSTISCH :mad: " hörn

Gut dann, fangen wir mal mit den Details an:

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hier die (ich glaub) Düsennadeln, mM nicht gerade...
Ich hab mal was von abgebrochen oder irgendsowas gelesen, brauch da mehr Infos
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Deswegen hab ich auch gleich mal die Innenseite geknippst:
Rechts Bild

Links Bild

außerdem, sind die 3 Löcher über der Drosselklappe orchinol?!?
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So das wars erstmal!
Ach ja durch mundprobe hab ich festgestellt, dass die Drosselklappendichtungen im Eimer sind!
Membrane haben dafür keine Löcher oder Risse!

Schreibt mir was ich noch fotografiern soll! Ich machs!

Wenn nicht, wasch ich morgen einmal mit kochendem Wasser + Backpulver
Und dann kommt die Bremse hinten dran :zoumzeng:

Gruß Andy

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 14:50
von Andy241
Also, heißes (nichtkochendes, wegen den Dichtungen) Wasser mit Backpulver, hat schonmal gut geklappt!
Hat sich ne ganz schöne Drecksbrühe ergeben!!!

Hat jetzt jemand was auf den Bildern entdeckt?!?
Bzw, soll ich noch welche von irgendetwas machen?

Gruß Andy

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 14:59
von Sokrates
Die Leerlaufgemschschrauben haben schon ein wenig "Spitze" verloren. Würde ich auf jeden Fall tauschen.

So wie das innen auf den Bildern aussieht, hat da auch schon mal jemand abgebrochene Spitzen unsanft entfernt. Wichtig ist, das keine Reste mehr im Kanal sind.

Drosselklappendichtungen hast Du ja schon selber erkannt.

Ich würde die austauschen, jeder Seite einen Keystersatz gönnen. Und dann zusammenbauen und alles schön einstellen.

Zündkerzen... bitte neu. :-)

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 16:15
von Käfertönni
Öähhhm, für mich sehen die Löcher, aus welchen die LGS im Kanal rausschauen sollten, verdammich groß aus... :think:
Wie wenn da schon einer die abgebrochenen Spitzen mit Gewalt rausgepopelt hat... :waller_:
Oder täusche ich mich da?

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 16:35
von Andy241
Ne, is tatsächlich so...
Aber ich glaub nicht, dass das ein problem darstellt, denn die LGS schaun ja nicht bis in den Kanal rein oder?!?
Schließen tun sie auf alle Fälle, hab beide seiten vorsichtig bis auf Anschlag reingeschraubt!
gibt es irgendeinen Trick mit der drosselklappe und den Verstemmten schrauben?!?
weis nicht mal was da bedeutet!!! Werd mir dann wahrscheinlich O oder X Ringe kaufen!

soll ich sonst noch irgendwelche Bilder machen?!?

Gruß Andy

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 17:03
von Sokrates
Andy241 hat geschrieben:Ne, is tatsächlich so...
Aber ich glaub nicht, dass das ein problem darstellt, denn die LGS schaun ja nicht bis in den Kanal rein oder?!?
Mit neuen Spitzen schauen die ganz minimal in den Kanal.
Ob das so so noch in Ordnung ist, kannst Du nur beim einstellen des Leerlaufgemisches feststellen.
Schließen tun sie auf alle Fälle, hab beide seiten vorsichtig bis auf Anschlag reingeschraubt!
Klar, die sind ja auch konisch. :approv_:
Probier es aus, ob Du nachher sauber dein Leerlaufgemisch einstellen kannst. Wenn du partout keine Einstellung hinbekommst mußt Du eh ein oder beide Gehäuse tauschen. Ich würde alles mit neuen LLGS verbauen und dann testen.
gibt es irgendeinen Trick mit der drosselklappe und den Verstemmten schrauben?!?
Vorne an der Spitze angeschliffenen PH3 - Schraubendreher. Der sollte wirklich gut sitzen, sonst versaust Du die Schraubenköpfe und dann wirds kompliziert.
weis nicht mal was da bedeutet!!!
Die Befestigungsschrauben der Drosselklappen sind Original an der Spitze aufgepilzt, damit die sich nicht lösen und in den Ansaugtrakt fallen. Da muß man schon ein wenig sanfte Gewalt anwenden, um die zu lösen.

Werd mir dann wahrscheinlich O oder X Ringe kaufen!
Das ist dann völlig ausreichend.
soll ich sonst noch irgendwelche Bilder machen?!?
Ich wüßte jetzt nicht wovon...

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 18:45
von FrankWw
Ich mach den vorstehenden Gewindeteil mit dem Schleifer weg.
Das ist sicherer. wenn die Köpfe erst mal vernudelt sind.... :kot_sm_:
Kennzeichne dir die Klappen vor dem Ausbau!
Zur Not bekommt man die Schraube auch noch (Ich glaube z.B. XS650shop de)

Beim Einbau wieder mit Loctite Hochfest sichern.
Die Dichtringe sollten schon die V-Ringe wie original sein.
Manche andere Sachen funktionieren, Können aber auch ne menge Ärger machen.
Die müssen Dichten und sollen keinen Reibwiederstand haben.
Gibt es bei motorradbay de

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 19:01
von Andy241
Supi, dann bestell ich da gleich alles :zoumzeng:

Ja ich versuchs mal mit ner Mini Feile, Schleift ihr das komplette Überstehende weg?!? Oder nur einmal ausenrum?!?

Gruß Andy

Re: Project Jugend forscht!

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 19:09
von FrankWw
Miniflex-Scheibe mit Drehmel oder Proxon...
Einfach plan machen, was anderes schaffst du eh nicht :-)
Das ist nachher auch strömungsgünstiger :biggrin: