Alles klar, super, dann bestell ich halt mal 137,5 / 140 / 142,5
Wird schon klappen
@sokrates:
Choke, der zum reindrücken, mit den 3 Stufen (79er)
Ich werd dann auch denk die Vergaser immer Komplett abbaun, sind ja nur n paar schräubchen!!!
im Jetztigen Zustand is das noch ganz easy
Synchronuhren hab ich auch daheim, Strobo auch. Aber ich muss sie ja erst mal zum laufen bekommen
Gruß Andy
Project Jugend forscht!
Moderator: Käfertönni
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Re: Project Jugend forscht!
Sodali, schön fleisig war ich heute!!!
Zuerst n 21er Zündkerzenschlüssel von meinem Dad geklaut, so ham se ausgesehn...
nich so toll, schwarz und nass!
Nagut keine weiteren Gedanken verschwenden, etz das wichtige!
Mein Arbeitsplatz:
schön wa, die Frau killt mich morgen, wenn sie heimkommt. Ich kan schon " AUF UNSEREM ESSTISCH " hörn
Gut dann, fangen wir mal mit den Details an:
hier die (ich glaub) Düsennadeln, mM nicht gerade...
Ich hab mal was von abgebrochen oder irgendsowas gelesen, brauch da mehr Infos
Deswegen hab ich auch gleich mal die Innenseite geknippst:
Rechts
Links
außerdem, sind die 3 Löcher über der Drosselklappe orchinol?!?
So das wars erstmal!
Ach ja durch mundprobe hab ich festgestellt, dass die Drosselklappendichtungen im Eimer sind!
Membrane haben dafür keine Löcher oder Risse!
Schreibt mir was ich noch fotografiern soll! Ich machs!
Wenn nicht, wasch ich morgen einmal mit kochendem Wasser + Backpulver
Und dann kommt die Bremse hinten dran
Gruß Andy
Zuerst n 21er Zündkerzenschlüssel von meinem Dad geklaut, so ham se ausgesehn...
nich so toll, schwarz und nass!
Nagut keine weiteren Gedanken verschwenden, etz das wichtige!
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schön wa, die Frau killt mich morgen, wenn sie heimkommt. Ich kan schon " AUF UNSEREM ESSTISCH " hörn
Gut dann, fangen wir mal mit den Details an:
hier die (ich glaub) Düsennadeln, mM nicht gerade...
Ich hab mal was von abgebrochen oder irgendsowas gelesen, brauch da mehr Infos
Deswegen hab ich auch gleich mal die Innenseite geknippst:
Rechts
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außerdem, sind die 3 Löcher über der Drosselklappe orchinol?!?
So das wars erstmal!
Ach ja durch mundprobe hab ich festgestellt, dass die Drosselklappendichtungen im Eimer sind!
Membrane haben dafür keine Löcher oder Risse!
Schreibt mir was ich noch fotografiern soll! Ich machs!
Wenn nicht, wasch ich morgen einmal mit kochendem Wasser + Backpulver
Und dann kommt die Bremse hinten dran
Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!
Also, heißes (nichtkochendes, wegen den Dichtungen) Wasser mit Backpulver, hat schonmal gut geklappt!
Hat sich ne ganz schöne Drecksbrühe ergeben!!!
Hat jetzt jemand was auf den Bildern entdeckt?!?
Bzw, soll ich noch welche von irgendetwas machen?
Gruß Andy
Hat sich ne ganz schöne Drecksbrühe ergeben!!!
Hat jetzt jemand was auf den Bildern entdeckt?!?
Bzw, soll ich noch welche von irgendetwas machen?
Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!
Die Leerlaufgemschschrauben haben schon ein wenig "Spitze" verloren. Würde ich auf jeden Fall tauschen.
So wie das innen auf den Bildern aussieht, hat da auch schon mal jemand abgebrochene Spitzen unsanft entfernt. Wichtig ist, das keine Reste mehr im Kanal sind.
Drosselklappendichtungen hast Du ja schon selber erkannt.
Ich würde die austauschen, jeder Seite einen Keystersatz gönnen. Und dann zusammenbauen und alles schön einstellen.
Zündkerzen... bitte neu.
So wie das innen auf den Bildern aussieht, hat da auch schon mal jemand abgebrochene Spitzen unsanft entfernt. Wichtig ist, das keine Reste mehr im Kanal sind.
Drosselklappendichtungen hast Du ja schon selber erkannt.
Ich würde die austauschen, jeder Seite einen Keystersatz gönnen. Und dann zusammenbauen und alles schön einstellen.
Zündkerzen... bitte neu.
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Re: Project Jugend forscht!
Öähhhm, für mich sehen die Löcher, aus welchen die LGS im Kanal rausschauen sollten, verdammich groß aus...
Wie wenn da schon einer die abgebrochenen Spitzen mit Gewalt rausgepopelt hat...
Oder täusche ich mich da?
Wie wenn da schon einer die abgebrochenen Spitzen mit Gewalt rausgepopelt hat...
Oder täusche ich mich da?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Ne, is tatsächlich so...
Aber ich glaub nicht, dass das ein problem darstellt, denn die LGS schaun ja nicht bis in den Kanal rein oder?!?
Schließen tun sie auf alle Fälle, hab beide seiten vorsichtig bis auf Anschlag reingeschraubt!
gibt es irgendeinen Trick mit der drosselklappe und den Verstemmten schrauben?!?
weis nicht mal was da bedeutet!!! Werd mir dann wahrscheinlich O oder X Ringe kaufen!
soll ich sonst noch irgendwelche Bilder machen?!?
Gruß Andy
Aber ich glaub nicht, dass das ein problem darstellt, denn die LGS schaun ja nicht bis in den Kanal rein oder?!?
Schließen tun sie auf alle Fälle, hab beide seiten vorsichtig bis auf Anschlag reingeschraubt!
gibt es irgendeinen Trick mit der drosselklappe und den Verstemmten schrauben?!?
weis nicht mal was da bedeutet!!! Werd mir dann wahrscheinlich O oder X Ringe kaufen!
soll ich sonst noch irgendwelche Bilder machen?!?
Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!
Mit neuen Spitzen schauen die ganz minimal in den Kanal.Andy241 hat geschrieben:Ne, is tatsächlich so...
Aber ich glaub nicht, dass das ein problem darstellt, denn die LGS schaun ja nicht bis in den Kanal rein oder?!?
Ob das so so noch in Ordnung ist, kannst Du nur beim einstellen des Leerlaufgemisches feststellen.
Klar, die sind ja auch konisch.Schließen tun sie auf alle Fälle, hab beide seiten vorsichtig bis auf Anschlag reingeschraubt!
Probier es aus, ob Du nachher sauber dein Leerlaufgemisch einstellen kannst. Wenn du partout keine Einstellung hinbekommst mußt Du eh ein oder beide Gehäuse tauschen. Ich würde alles mit neuen LLGS verbauen und dann testen.
Vorne an der Spitze angeschliffenen PH3 - Schraubendreher. Der sollte wirklich gut sitzen, sonst versaust Du die Schraubenköpfe und dann wirds kompliziert.gibt es irgendeinen Trick mit der drosselklappe und den Verstemmten schrauben?!?
Die Befestigungsschrauben der Drosselklappen sind Original an der Spitze aufgepilzt, damit die sich nicht lösen und in den Ansaugtrakt fallen. Da muß man schon ein wenig sanfte Gewalt anwenden, um die zu lösen.weis nicht mal was da bedeutet!!!
Das ist dann völlig ausreichend.Werd mir dann wahrscheinlich O oder X Ringe kaufen!
Ich wüßte jetzt nicht wovon...soll ich sonst noch irgendwelche Bilder machen?!?
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
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- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Project Jugend forscht!
Ich mach den vorstehenden Gewindeteil mit dem Schleifer weg.
Das ist sicherer. wenn die Köpfe erst mal vernudelt sind....
Kennzeichne dir die Klappen vor dem Ausbau!
Zur Not bekommt man die Schraube auch noch (Ich glaube z.B. XS650shop de)
Beim Einbau wieder mit Loctite Hochfest sichern.
Die Dichtringe sollten schon die V-Ringe wie original sein.
Manche andere Sachen funktionieren, Können aber auch ne menge Ärger machen.
Die müssen Dichten und sollen keinen Reibwiederstand haben.
Gibt es bei motorradbay de
Das ist sicherer. wenn die Köpfe erst mal vernudelt sind....
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Zur Not bekommt man die Schraube auch noch (Ich glaube z.B. XS650shop de)
Beim Einbau wieder mit Loctite Hochfest sichern.
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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- Andy241
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Re: Project Jugend forscht!
Supi, dann bestell ich da gleich alles
Ja ich versuchs mal mit ner Mini Feile, Schleift ihr das komplette Überstehende weg?!? Oder nur einmal ausenrum?!?
Gruß Andy
Ja ich versuchs mal mit ner Mini Feile, Schleift ihr das komplette Überstehende weg?!? Oder nur einmal ausenrum?!?
Gruß Andy
- FrankWw
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Re: Project Jugend forscht!
Miniflex-Scheibe mit Drehmel oder Proxon...
Einfach plan machen, was anderes schaffst du eh nicht
Das ist nachher auch strömungsgünstiger
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Gruß
Frank
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