Project Jugend forscht!

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Moderator: Käfertönni

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Andy241
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Alles klar, super, dann bestell ich halt mal 137,5 / 140 / 142,5
Wird schon klappen

@sokrates:
Choke, der zum reindrücken, mit den 3 Stufen (79er)
Ich werd dann auch denk die Vergaser immer Komplett abbaun, sind ja nur n paar schräubchen!!!
im Jetztigen Zustand is das noch ganz easy

Synchronuhren hab ich auch daheim, Strobo auch. Aber ich muss sie ja erst mal zum laufen bekommen :traurig:

Gruß Andy
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Andy241
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Sodali, schön fleisig war ich heute!!!

Zuerst n 21er Zündkerzenschlüssel von meinem Dad geklaut, so ham se ausgesehn... :ooohh:
Bild

nich so toll, schwarz und nass!

Nagut keine weiteren Gedanken verschwenden, etz das wichtige!
Mein Arbeitsplatz:

Bild

schön wa, die Frau killt mich morgen, wenn sie heimkommt. Ich kan schon " AUF UNSEREM ESSTISCH :mad: " hörn

Gut dann, fangen wir mal mit den Details an:

Bild

Bild

hier die (ich glaub) Düsennadeln, mM nicht gerade...
Ich hab mal was von abgebrochen oder irgendsowas gelesen, brauch da mehr Infos
Bild

Deswegen hab ich auch gleich mal die Innenseite geknippst:
Rechts Bild

Links Bild

außerdem, sind die 3 Löcher über der Drosselklappe orchinol?!?
Bild

So das wars erstmal!
Ach ja durch mundprobe hab ich festgestellt, dass die Drosselklappendichtungen im Eimer sind!
Membrane haben dafür keine Löcher oder Risse!

Schreibt mir was ich noch fotografiern soll! Ich machs!

Wenn nicht, wasch ich morgen einmal mit kochendem Wasser + Backpulver
Und dann kommt die Bremse hinten dran :zoumzeng:

Gruß Andy
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Andy241
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Also, heißes (nichtkochendes, wegen den Dichtungen) Wasser mit Backpulver, hat schonmal gut geklappt!
Hat sich ne ganz schöne Drecksbrühe ergeben!!!

Hat jetzt jemand was auf den Bildern entdeckt?!?
Bzw, soll ich noch welche von irgendetwas machen?

Gruß Andy
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Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

Die Leerlaufgemschschrauben haben schon ein wenig "Spitze" verloren. Würde ich auf jeden Fall tauschen.

So wie das innen auf den Bildern aussieht, hat da auch schon mal jemand abgebrochene Spitzen unsanft entfernt. Wichtig ist, das keine Reste mehr im Kanal sind.

Drosselklappendichtungen hast Du ja schon selber erkannt.

Ich würde die austauschen, jeder Seite einen Keystersatz gönnen. Und dann zusammenbauen und alles schön einstellen.

Zündkerzen... bitte neu. :-)
Grüße,
Dirk

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Käfertönni
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Käfertönni »

Öähhhm, für mich sehen die Löcher, aus welchen die LGS im Kanal rausschauen sollten, verdammich groß aus... :think:
Wie wenn da schon einer die abgebrochenen Spitzen mit Gewalt rausgepopelt hat... :waller_:
Oder täusche ich mich da?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
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1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
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Andy241
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Ne, is tatsächlich so...
Aber ich glaub nicht, dass das ein problem darstellt, denn die LGS schaun ja nicht bis in den Kanal rein oder?!?
Schließen tun sie auf alle Fälle, hab beide seiten vorsichtig bis auf Anschlag reingeschraubt!
gibt es irgendeinen Trick mit der drosselklappe und den Verstemmten schrauben?!?
weis nicht mal was da bedeutet!!! Werd mir dann wahrscheinlich O oder X Ringe kaufen!

soll ich sonst noch irgendwelche Bilder machen?!?

Gruß Andy
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Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

Andy241 hat geschrieben:Ne, is tatsächlich so...
Aber ich glaub nicht, dass das ein problem darstellt, denn die LGS schaun ja nicht bis in den Kanal rein oder?!?
Mit neuen Spitzen schauen die ganz minimal in den Kanal.
Ob das so so noch in Ordnung ist, kannst Du nur beim einstellen des Leerlaufgemisches feststellen.
Schließen tun sie auf alle Fälle, hab beide seiten vorsichtig bis auf Anschlag reingeschraubt!
Klar, die sind ja auch konisch. :approv_:
Probier es aus, ob Du nachher sauber dein Leerlaufgemisch einstellen kannst. Wenn du partout keine Einstellung hinbekommst mußt Du eh ein oder beide Gehäuse tauschen. Ich würde alles mit neuen LLGS verbauen und dann testen.
gibt es irgendeinen Trick mit der drosselklappe und den Verstemmten schrauben?!?
Vorne an der Spitze angeschliffenen PH3 - Schraubendreher. Der sollte wirklich gut sitzen, sonst versaust Du die Schraubenköpfe und dann wirds kompliziert.
weis nicht mal was da bedeutet!!!
Die Befestigungsschrauben der Drosselklappen sind Original an der Spitze aufgepilzt, damit die sich nicht lösen und in den Ansaugtrakt fallen. Da muß man schon ein wenig sanfte Gewalt anwenden, um die zu lösen.

Werd mir dann wahrscheinlich O oder X Ringe kaufen!
Das ist dann völlig ausreichend.
soll ich sonst noch irgendwelche Bilder machen?!?
Ich wüßte jetzt nicht wovon...
Grüße,
Dirk

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FrankWw
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von FrankWw »

Ich mach den vorstehenden Gewindeteil mit dem Schleifer weg.
Das ist sicherer. wenn die Köpfe erst mal vernudelt sind.... :kot_sm_:
Kennzeichne dir die Klappen vor dem Ausbau!
Zur Not bekommt man die Schraube auch noch (Ich glaube z.B. XS650shop de)

Beim Einbau wieder mit Loctite Hochfest sichern.
Die Dichtringe sollten schon die V-Ringe wie original sein.
Manche andere Sachen funktionieren, Können aber auch ne menge Ärger machen.
Die müssen Dichten und sollen keinen Reibwiederstand haben.
Gibt es bei motorradbay de
Gruß
Frank
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Andy241
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Supi, dann bestell ich da gleich alles :zoumzeng:

Ja ich versuchs mal mit ner Mini Feile, Schleift ihr das komplette Überstehende weg?!? Oder nur einmal ausenrum?!?

Gruß Andy
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von FrankWw »

Miniflex-Scheibe mit Drehmel oder Proxon...
Einfach plan machen, was anderes schaffst du eh nicht :-)
Das ist nachher auch strömungsgünstiger :biggrin:
Gruß
Frank
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