Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und im XS (2a2) Universum. Habe sie bei nem Kumpel, der sie loswerdden wollte ("Weibermobbed") aus der Garage gerettet-es wird gescrambelt...
Habe versucht, sie nach langer Standzeit anzukicken.
1. Dabei habe ich festgestellt, dass das Ding läuft, allerdings anders als erwünscht: Nämlich der Sprit in Bächen aus dem Luftfilterkasten. Hängen da die Vergaserschwimmer? Wie bekomm ich das geregelt? Hab nach nem entsprechenden Threat hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
2. Thema Batterie: Brauch nicht unbedingt nen E-Starter - ich bin überzeugter Kicker. Tut's da statt ner neuen Batterie nicht auch ein Kondensator? Wenn ja, wie muss der ausgelegt sein? Hat da wer Erfahrung?
Danke schonmal für die Hilfe...
Jo
Sprit sifft aus Vergaser und: Kondensator statt Batterie
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
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Re: Sprit sifft aus Vergaser und: Kondensator statt Batterie
Da sind dann warscheinlich die Schwimmernadelventile schrott / verdreckt / Schwimmer hängen / Schwimmer falsch eingestellt. Mach da keine halben Sachen und bau Keyster-Sätze ein. Danach Schwimmer korrekt einstellen.
Laufen die Vergaser nur bei laufendem Motor über (oder bei Benzinhahn auf Stellung Pri), oder laufen sie auch über bei Bnzinhahn in Stellung wenn der Motor nicht läuft?
Im ersten Fall solltest Du den großen Rep.-Satz von Keyster verbeuen, im zweiten Fall wird zusätzlich noch ein neuer Benzinhahn fällig, oder ein Umbau auf nicht-Unterdruck-gesteuerten-Benzinhahn.
Kondensator klappt nicht wegen irgendwas an der Zündung / Lichtmaschine. Alarmanlagenakku geht aber. So ab ca. 3 Ah geht dann schon ganz gut, da drunter bekommst Du Probleme mit dem Leerlauf.
Laufen die Vergaser nur bei laufendem Motor über (oder bei Benzinhahn auf Stellung Pri), oder laufen sie auch über bei Bnzinhahn in Stellung wenn der Motor nicht läuft?
Im ersten Fall solltest Du den großen Rep.-Satz von Keyster verbeuen, im zweiten Fall wird zusätzlich noch ein neuer Benzinhahn fällig, oder ein Umbau auf nicht-Unterdruck-gesteuerten-Benzinhahn.
Kondensator klappt nicht wegen irgendwas an der Zündung / Lichtmaschine. Alarmanlagenakku geht aber. So ab ca. 3 Ah geht dann schon ganz gut, da drunter bekommst Du Probleme mit dem Leerlauf.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
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Re: Sprit sifft aus Vergaser und: Kondensator statt Batterie
Hallo Jo,vizejo hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und im XS (2a2) Universum.
dann solltest Du vielleicht hier anfangen und Dich kurz vorstellen
phpBB3/viewforum.php?f=18
...und ein paar Einträge im Profil wären auch ganz nett
Danke und Gruß
Micha
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Re: Sprit sifft aus Vergaser und: Kondensator statt Batterie
Wie Gemamo schon schrieb, kann ich die Keystersätze als Komplettüberholung nur empfehlen. Und an meine XSen kommt kein Unterdruckhahn mehr d'ran.
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Re: Sprit sifft aus Vergaser und: Kondensator statt Batterie
Vergaser sieh mal hier: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... j.--78.php
Kondensator (als Batterieeliminator) funXSioniert nicht weil in der XS eine fremderregte Lima steckt.
Hier wird das notwendige Magnetfeld nicht von Dauermagneten (wie z.B. SR500) bereitgestellt sondern mit einer Feldspule. Die Feldspule braucht aber Strom um ein Magnetfeld aufzubauen. Daher ist eine Batterie zwingend notwendig.
Kondensator (als Batterieeliminator) funXSioniert nicht weil in der XS eine fremderregte Lima steckt.
Hier wird das notwendige Magnetfeld nicht von Dauermagneten (wie z.B. SR500) bereitgestellt sondern mit einer Feldspule. Die Feldspule braucht aber Strom um ein Magnetfeld aufzubauen. Daher ist eine Batterie zwingend notwendig.
Gruß
Bernd
Bernd
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Re: Sprit sifft aus Vergaser und: Kondensator statt Batterie
Hallo Leute,
grazie mille für die schnelle Hilfe! Ich meld mich, wenn ich der Sache Herr geworden bin - oder wenn ich eben nicht...
Schön Resrsonntach!
Jo
grazie mille für die schnelle Hilfe! Ich meld mich, wenn ich der Sache Herr geworden bin - oder wenn ich eben nicht...
Schön Resrsonntach!
Jo