XS 360 Probleme

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Rumpelwicht
Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen

Re: XS 360 Probleme

Beitrag von Rumpelwicht »

Hallo,
nur kurz eine Anmerkung zu den geplanten Bronzebuchsen: Nicht nur ich (gell Bernd? :raz_smil: ) habe damit die Erfahrung gemacht, dass sie nicht lange halten. In meinem Fall waren das ca. 10 Tkm, dann war das Schwingenspiel so groß, dass ich dauernd dachte ich hätte Seitenwind.
Richtig gut sind die Lager von Emil Schwarz. Kosten halt ein bisschen was, halten dafür sicher ewig. Auf die haben wir inzwischen umgestellt.
Viele Grüße, Gerd.

Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Beitrag von Gemamo »

Da habe ich ja mit meiner durchschnittlichen Jahresfahrleistung erstmal 20 Jahre Ruhe :biglaugh:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Rumpelwicht
Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen

Beitrag von Rumpelwicht »

Und bei mir hat's keine zwei Jahre gedauert. :->
Viele Grüße, Gerd.

stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96

Beitrag von stone »

Rumpelwicht hat geschrieben:Hallo,
nur kurz eine Anmerkung zu den geplanten Bronzebuchsen: Nicht nur ich (gell Bernd? :raz_smil: ) habe damit die Erfahrung gemacht, dass sie nicht lange halten.
So isses. :traurig:
Bei mir waren es deutlich weinger km. Und Gerd und ich sind nicht die Einzigen die Probleme mit den Bronzebuchsen haben...
Der Schwingenumbau mit den Lagern von Emil Schwarz ist genial. Leider aber im Verhältnis zum Wert vieler XS auch teuer. Für gute Maschinen die auch noch viel bewegt werden kann ich Emil Schwarz nur empfehlen.
Wenn man nur sehr wenig fährt kann man auch alle 5000km die Bronzebuchsen erneuern oder mit eierndem Hinterrad weiterfahren... :kopfk_smil:
Gruß
Bernd

vsampel
Mitglied
Motorradmodell: Yamaha XS 360 und BMW R 80 GS

Beitrag von vsampel »

Danke für die vielen antworten!

Da die maschine in zukunft nicht mehr wie 1000 km im jahr bewegt werden wird, tausche ich lieber alle 4 jahre die buchsen. Den umbau habe ich im netz zwar schon gefunden, rentiert sich meiner meinung nach bei den laufleistungen pro jahr nicht.

Die schwinge wurde die woche von yamaha ausgebaut, nun gehts nächste woche hoffentlich ohne probleme an den zusammenbau.

Grüße,

Vincent

vsampel
Mitglied
Motorradmodell: Yamaha XS 360 und BMW R 80 GS

Beitrag von vsampel »

Hallo,

gestern habe ich mit dem Zusammenbau begonnen.
Der Motor und Gabel sind schon wieder im Rahmen, Schwinge wird heute neu gelagert und folgt.
Wenn alles gut läuft und der Vergaser mit dem Motor passt wird nächste Woche angemeldet :)

Gerade eben habe ich jedoch ein Problem mit dem hinteren Bremslichtschalter. Mir ist nicht mehr klar, wo der befestigt wird und ich habe leider versäumt von der Stelle ein Bild zu machen.

Könnte jemand an seiner XS schnell ein Foto schießen und hier reinstellen? damit wäre mir sehr geholfen..?
Das Bucheli gibt dazu leider nicht viel her..

Grüße,

Vincent

Sokrates
Forumsmutti
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89

Beitrag von Sokrates »

vsampel hat geschrieben: Könnte jemand an seiner XS schnell ein Foto schießen und hier reinstellen? damit wäre mir sehr geholfen..?
Das Bucheli gibt dazu leider nicht viel her..
Sorry, mangels '77er bin ich da raus.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

onkelheri
Mitglied
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster

Beitrag von onkelheri »

Suche mal die Stelle wo das Bucheli über die Bremse / Hinterrad schreibt ... immer rechts im Rahmen hinten ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

onkelheri
Mitglied
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster

Re: XS 360 Schwingen Probleme ...

Beitrag von onkelheri »

Ich wäre ja echt Scharf drauf zu sehen was die YAMAHA truppe dort geschafft hat ... :-)

Wer es selber tut und noch vor der Brust hat siehe mal bitte hier in einen Beitrag aus dem 65oer Forum ... die Schwinge ist ja "Artverwandt" :-) und der Einbau sinngemäß der gleiche Vorgang!

Heri

http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... 87#p202687
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Sokrates
Forumsmutti
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89

Beitrag von Sokrates »

Hi onkelheri,

Wäre nett wenn Du Dich hier im Forum kurz vorstellen würdest.

Grüße,
Dirk

PS: von Unterwegs geschrieben :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten