Restauration einer '80er Cup

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Willy »

Gemamo hat geschrieben:Die Freigabe ist mir durchaus bekannt. Hast Du sie auch mal gelesen? :-)

Zitat: Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen an einem Fahrzeug im Originalzustand gemäß ABE bzw. EG-BE
unter Beachtung der ggf. genannten Auflagen, stellt bei Einhaltung der unter Kapitel I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG zur Reifenbreite
einzuhaltenden Forderungen keine Änderung im Sinne des §19 Abs. 2 StVZO dar,
somit ist eine Änderungsabnahme im Sinne des §19 Abs. 3 StVZO nicht erforderlich.


An dem Originalzustand hapert es gewaltig..... :frech19:
Also Gerd.....du wolltest sparen... :->

Kein Polizist dieser Welt würde deine Reifenwahl bemängeln(also wenn``s die BT45 gewesen wären)echt

Dem Tüv wärs auch recht-glaub mir.

Der Zusatz in der Freigabe kam nur deinem Wunsch entgegen.... :-)

Aber wie Dirk schon schreibt-die Heidenau tun`s auch-hab ich auch auf der 27PS XS drauf.

Kommen aber nie mehr drauf weil:

Das bessere ist des guten Feind. :zwinker:
Schorschi

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Schorschi »

Hab erst gedacht die gelbverzinkten Speichen beissen sich mit dem Orange der Narbe, aber das haut superhin wie ich sehe!!!
Den Fehler im Hinterrad konnt ich beim besten willen nicht sehn :zuck:

Weitermachen !!!!!!! :zoumzeng:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Der Fehler war nur zum ärgern gedacht. :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Schorschi

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Schorschi »

Achsooo, ich hab mir die Augen Wund geguckt und niXS gefunden :waller_: :-)
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Ich wußte von wem das kam und habe garnicht erst gesucht ;-)
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

OK, demnächst stifte ich jemand anders an... :frech19: :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von FrankWw »

So isser halt unser Dirk, kann das frotzeln nicht sein lassen :frech19: :biglaugh:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Das schreibt der richtige... :biglaugh: :frech19:

So... muß Bilder von der Grünen vom Handy laden... will ja zeigen, das ich weiter als Gerd bin. :approv_: :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Hast ja auch deutlich früher angefangen :->

Aber auch bei mir gings heute weiter. Bremsscheiben angeflanscht, Vorderrad eingebaut und Schutzblech angebaut.
Foto52_001.JPG
Foto53_001.JPG
Den Kicker zusammen gebaut und montiert. Ist übrigens ein SR-500-Kicker, der passt an den feststehenden Fußrasten der Pichleranlage vorbei.
Foto54_001.JPG
Dann war der Kettenblattträger dran. Vorbereitet für den Umbau auf Wälzlager hatte ich ihn ja schon, nur die Passungen für die Lagersitze hatte ich noch nicht eingedreht. 54,98mm mit 0,005mm Toleranz. Da braucht man seine Ruhe für.
Hat aber geklappt. Lager sind press drin, kein Lagerkleber nötig :-)
Foto55_001.JPG
Ich hatte das Eindrehen der Lagersitze übrigens bewußt auf nach dem Pulvern verschoben.
Foto56_001.JPG
Lager eingepreßt und Staugschutzring eingepreßt.
Foto57_001.JPG
Einmal Probesitzen am neuen Arbeitsplatz bitte :-)
Foto58.JPG
Einbauen kann ich das Rad noch nicht, da der Beschichter die Bremsankerplatte leider in orange beschichtet hatte. Kann ich aber in schwarz am Dienstag abholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Da ich die Bilder ja schon in Echtzeit heute gesehen habe, weißt Du, was ich davon halte. :-)

Für die anderen... Mir gefällt das Super... :zoumzeng:

Da sich die Arbeiten an der Grünen dem Ende neigen, habe ich das überarbeiten der Felgen meiner Roten schon fest vorgemerkt, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe. :zwinker:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Antworten