FrankWw hat geschrieben:Bernd das mag ja seine das du der Sache nicht traust, zeigt mir aber das du davon auch keine Ahnung hast.
Hab ich auch nicht. Und ich traue dir auch zu dass Du 100%ig perfekte Arbeit abgeliefert hast.
Aber wozu der Aufwand wenn es mit den Säuren auch funXSioniert (hab ich schon gemacht) und es zusätzlich keine Probleme mit irgendwelchen "Tinkturen" oder schlechter Arbeit gibt.
Falls notwendig werde ich auf jeden Fall wieder die Methode mit den Säuren anwenden.
Torsten hat geschrieben:@Frank und Stone
Ihr sollt euch hier nicht zerfleischen!
Machen wir doch auch nicht.
Ich werfe nur die Frage in den Raum warum man den Tank aufwendig innen beschichten soll wenn es einfachere Methoden gibt ?
Ziel ist doch den Rost dauerhaft zu beseitigen.
Oder Micro-Risse zu verschließen...wie bei meinem SR 500 Tank.
Hat bei Herr Heinze von "Heidi`s Chopperschmiede" super funXSioniert-ich hab bis jetzt mindestens 10-12 Tanks dort machen lassen-alle tadellos und ohne Beschädigungen oder Sauerei.
Und die sind so preiswert das der Frank bestimmt behauptet das es Pfusch is....
Komischerweise hat schon im alten Forum niemand auch nur einmal einen Tank dort hin gesendet...wahrscheinlich zu einfach und unkompliziert.... :->
Da ist mal ´n Tank von so ´ner Vierzylinder gelandet. Der wurde dort klasse behandelt und ist heute noch dicht. Allein der Sprithahn litt mal ein wenig, hat aber niXS mit der Arbeit der Leute dort zu tun.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
mein Triumph-Tank war auch dort. Ist aber erst ein Jahr her, kann ich da schon von Langzeiterfolg reden?
Von außen sieht man nichts, von innen sieht er jetzt farblich aus wie eine Heizung. Ich denke, das ist super Arbeit.
Hat aber auch 4 oder 5 Wochen gedauert, die mussten wohl auch erst ein paar Tanks sammeln. Wenn man rechtzeitig im Winter plant, ist das aber kein Problem
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
So, um das Thema abzuschließen, besagte Firma in Bochum hat den Rechtsstreit verloren (nixs anderes war auch zu erwarten), und musste für die verursachten Mehrkosten des Lackierers aufkommen. Das war mein Ziel, das habe ich erreicht.
In der Zukunft würde ich die Firma niemandem empfehlen und dort selber auch nichts mehr machen lassen.