Also zuallererstmal: Das Ding bleibt dran! Ich bin gerne informiert.
Ich will ja keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber die Gegenüberstellung von
undTorsten hat geschrieben:Wenn die ( zu hohe) Öltemperatur bei unser geliebten XS wirklich eine signifikante Rolle spielen würde, dann hätten die Ingenieure von Yamaha das auch berücksichtigt (ich habe großes Vertrauen zu denen).
Wenn unsere Motoren wirklich so temperaturempfindlich wären (wie hier dargestellt wird) dann wären unsere Alteisen doch nicht 30 Jahre und älter geworden!
finde ich sehr interessant.Rainhard hat geschrieben:Maddin, die XS ist damals als Brot-und-Butter-Motorrad entwickelt worden.
Sollte wenig kosten und 5-8 Jahre halten.
Ich hatte die Frage gestellt, weil bei das RR meiner SR meistens so 80 - 90 °C anzeigt, allerdings auch im Rahmenrohr-Öltank. Dass die 115 °C soweit in Ordnung gehen, freut mich zu lesen! Bei der nächsten Gelegenheit kommt dann allerdings das 20W50 rein. Und im Hinblick darauf, dass die XS möglicherweise nächstes Jahr im Sommer in Italien rumfahren soll und das weder alleine noch ohne Gepäck... werd ich mich wohl bei Gelegenheit mal genauer mit dem Thema Ölkühler beschäftigen. Sowas in der Richtung: http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/004568.gif hab ich sogar noch daheim rumfliegen.
Viele Grüße, Mad Maddin