Rep.Kit Hauptbremszylinder

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
bademeister-82
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jul 2020, 21:32
Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4g5

Rep.Kit Hauptbremszylinder

Beitrag von bademeister-82 »

20250624_222637.jpg
Hallo,
nach langer Abwesenheit und nicht weiter machen können an meinem Projekt geht's jetzt in die heiße Phase!
Alles wieder zusammen bauen und hoffen es geht wieder...

Nun zu meinem Problem: Ich hab gestern den Hauptbremszylinder zerlegt zum reinigen und neu lackieren und hab mir gedacht da gibt's gleich einen neuen Kolben ect.in Form eines Rep.kits.
Doch diese ominöse Scheibe "h" (laut Rep.anleitung) ist nicht dabei und aber beim auseinander wurschteln etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Jetzt die Frage braucht man die, muss man sich die extra wieder kaufen, gibt's da was??

Danke schon mal für die Antworten!!!

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rep.Kit Hauptbremszylinder

Beitrag von RadlagerMike »

Die Scheibe ist entscheiden und zwar deshalb weil damit der innere (Geber) Zylinder mittig im Pumpen Gehäuse auf und ab geführt wird

#Es geht auch eine bearbeitetet U-Scheibe oder eine dünne Anlaufscheibe mit den entsprechenden Maßen
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
bademeister-82
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jul 2020, 21:32
Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4g5

Re: Rep.Kit Hauptbremszylinder

Beitrag von bademeister-82 »

Danke für die Antwort!
D.h. die Scheibe muss nicht zwingend aus Plastik sein, nur die gleichen Abmessungen...?

Ich glaube die nächste Frage bahnt sich auch schon an...🙈🤷
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rep.Kit Hauptbremszylinder

Beitrag von RadlagerMike »

Warum denn jetzt in Plastik !

Das muß stabil sein
Das muss innen wie außen Formstabil sein
Das darf sich nicht durch die Bremsflüssigkeit auflösen
Es muss unter dem Spreng- oder Federring Luft und Spiellos sich einpassen


Bin gespannt auf die nun geisternden Fragen.....
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
bademeister-82
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jul 2020, 21:32
Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4g5

Re: Rep.Kit Hauptbremszylinder

Beitrag von bademeister-82 »

Ist das dann die Füllscheibe"e"?
"h" ist dann die Beilagescheibe direkt hinterm Sprengring!?
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rep.Kit Hauptbremszylinder

Beitrag von RadlagerMike »

Da die Maße unter dem Sicherungsring in der Tiefe unterschiedlich sind gibt es Auslieferungen wo eine Art Platk / Isolierscheibe und eine Metallscheibe verbaut sind, um das Maß auszugleichen

Es gibt auch welche wo auch nur eine entsprechende Metallscheibe eingebaut wurde

Einfach mal die Tiefe abzüglich des Sichrungringes messen und dann eine stabile Scheibe suchen.

Wenn Du Gewicht sparen willst, nimm Titan.....

Wenn dort Luft ist gibt es wieder einen Ort wo sich Schmutz ablagert und alles wieder besser festgammeln kann

Die Baustelle kann natürlich auch der nächste Besitzer nach Dir behandeln, lösen, ....
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Antworten