Hallo zusammen, ich bin Marvin (30) und möchte in diesem Thread meinen XS400 Cafe Racer (als gäbe es davon nicht schon genug

Außerdem tut es mir natürlich Leid für alle, die die XSen gerne in original Verfassung sehen, aber vielleicht helfen zumindest meine übrigen Teile am Ende ja jemandem der genau das gerne machen würde. Falls ihr also etwas braucht, von dem ihr auf Basis meines Umbaus ausgeht, dass ich es nicht mehr brauche, schreibt mich gerne an!
Das Vorhaben:
Ich habe meine XS400 vor ca. 1 ½ Jahren auf Ebay erstanden, nachdem sie 15 Jahre gestanden ist, wollte ich das Motorrad erstmal wieder zum Laufen bekommen, um sicherzugehen, dass ein Umbau überhaupt realistisch und nicht am Ende umsonst ist. Hierfür habe ich folgende Dinge getan:
- Vergaser reinigen, und neue Teile (Dichtungen etc.) wo nötig verbaut
- neue Einlassdichtungen
- Neue Dichtungen und Kolben in Vorderbremse verbaut, alte Bremsleitung durch Stahlflex getauscht
- Zündzeitpunkte eingestellt
- Elektronische Zündung von stone eingebaut
- defekten Benzinhahn durch Adapter (Eigenbau) und Standardhahn von Ebay ersetzt.
Zuversichtlich durch diese Instandsetzung bin ich dann auch zum TÜV und habe das Motorrad erfolgreich abgenommen bekommen. Im Anschluss gings zum Anmelden und somit stand nichts mehr im Wege die Maschine den Sommer über in ihrem original Zustand schon ein paar hundert Kilometer genießen zu können. Im folgenden werde ich nun also Versuchen die Umbaumaßnahmen so gut es geht zu dokumentieren. Ich hoffe ich werde die Disziplin aufrecht erhalten das Ganze durchzuziehen und auch hier regelmäßig zu posten! Niemand braucht eine weitere Maschine in Kisten auf Ebay oder einen toten Threat im Forum.