Hallo Kochi,
bist Du 100% sicher, dass die untere Bohrung der Leerlaufdüse frei ist (siehe roter Pfeil im Bild) ? Das Problem, dass diese Bohrung verstopft war und die XS so wie beschrieben nicht richtig gelaufen ist, hatte ich auch einmal und nachdem ich die Bohrung mit einem Draht wieder geöffnet habe, war das Problem gelöst.
VG Gerhard M
Sie will nicht
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:20
- Motorradmodell: 2A2 XS400
Re: Sie will nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: So 29. Aug 2021, 20:56
- Motorradmodell: XS400
Re: Sie will nicht
Eigentlich ja. Eigentlich.....Werds kontrollieren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: So 29. Aug 2021, 20:56
- Motorradmodell: XS400
Re: Sie will nicht
Sicher das da eine Bohrung ist ?
-
- Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:20
- Motorradmodell: 2A2 XS400
Re: Sie will nicht
Hallo, ja ganz sicher. Ich hab zwar keine US Reinigung gemacht und kenn mich damit nicht aus. Bei mir war auch gar nicht ersichtlich, dass da eine Bohrung ist. Die war aber so zu, dass man meinte, sie existiert gar nicht. Ich hab mir dann ganz dünne Stahldrähte gekauft und mit einem von denen konnte ich die Bohrung öffnen und alles hat wieder gepasst. Bei mir ist das Problem nach 1/2 Jahr Standzeit nach der Winterpause aufgetreten. Da ha haben sich wohl Benzinreste festgesetzt. VG Gerhard
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: So 29. Aug 2021, 20:56
- Motorradmodell: XS400
Re: Sie will nicht
Hast natürlich Recht. Aber die Bohrungen waren frei. Der Gaser ist jetzt in einem super Zustand. Kann also ( fast ) nur noch an der zammeligen Zündung liegen. Icvh werd mal den Transistor wiederbeleben. Oder am besten gleich einen nach der Anleitung hier löten. Dann ist die Geschichte wenigstens nicht vierzig Jahre alt.
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Sie will nicht
Dann nimm lieber die hier, dann ist alles sauber aufgebaut und passt in ein vernünftiges Gehäuse, Teile musst Du eh bestellenKochi hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 12:24Hast natürlich Recht. Aber die Bohrungen waren frei. Der Gaser ist jetzt in einem super Zustand. Kann also ( fast ) nur noch an der zammeligen Zündung liegen. Icvh werd mal den Transistor wiederbeleben. Oder am besten gleich einen nach der Anleitung hier löten. Dann ist die Geschichte wenigstens nicht vierzig Jahre alt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 251-306-47
https://www.ebay.de/mye/myebay/watchlist
Ein professionelles Angebot und ein netter Kontakt
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: So 29. Aug 2021, 20:56
- Motorradmodell: XS400
Re: Sie will nicht
Oh,Super. Danke. Vielleicht finde ich ja auch jemanden im Forum,der so was Bauen kann. Ich tu mich mit Elektrokik immer schwer. Zu Not haben wir in Hameln einen Experten in sowwas. Der könnte das bestimmt auch. Halt immer eine Preisfrage.
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: So 29. Aug 2021, 20:56
- Motorradmodell: XS400
Re: Sie will nicht
Muss ja aber auch für den Tüv erst mal ohne gehen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: So 29. Aug 2021, 20:56
- Motorradmodell: XS400
Re: Sie will nicht
Ich konnte es heute lokalisieren. Wenn man die Hand hinter den Auspuff hält,ist der rechte Zylinder krank. Unregelmässiger Aupuffstoss und kälter als links. Da stimmt was einseitig rechts nicht.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Sie will nicht
Leg mal ein Kabel von der Batterie direkt auf die Zündspulen und schau, ob es dann besser ist.
Vorher mit dem Schaltplan abgleichen und Stecker (oder Schalter) ins Kabel, damit du hinterher ausmachen kannst
So kannst du prüfen ob ein Kabelbruch verantwortlich ist.
Den Kondensator würde ich auf jeden Fall erneuern, das sind zu große Funken.
Vorher mit dem Schaltplan abgleichen und Stecker (oder Schalter) ins Kabel, damit du hinterher ausmachen kannst
So kannst du prüfen ob ein Kabelbruch verantwortlich ist.
Den Kondensator würde ich auf jeden Fall erneuern, das sind zu große Funken.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin