Hallo Team,
auf der Suche nach der fehlenden Leistung habe ich heute mal die Zündung abgeblitzt und ein eigenartiges Verhalten festgestellt:
Schon im Leerlauf steht die Kerbe am Zündloch auf F und wandert beim Gasgeben unwesentlich in Richtung T.
Macht für mich keinen Sinn, außer, daß die Zündbox eine Schlag weg hat.
Ich interpretiere, daß F für Frühzündung steht. Ich hätte dann erwartet, daß bei Leerlauf die Kerbe auf (oder in der Nähe von ) T steht und beim Gasgeben nach F wandert.
Oder sehe ich da was falsch?
Feedback dankbar erwartet
Gruß Jörg
Zündung abblitzen 12E
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Re: Zündung abblitzen 12E
Nach Handbuch soll die „F“ Markierung gegenüber der Markierung am Gehäuse sein bei 1200 rpm im Leerlauf.
Über der F Markierung ist ein kleiner gravierter Bereich. Der soll mit der Gehäusemarkierung übereinstimmen.
T steht für OT.
Sollte der Zündzeitpunkt springen dann die Zündimpulsplatte prüfen.
Wenn die in Ordnung ist soll nach Handbuch die CDI getauscht werden.
Tornax
Über der F Markierung ist ein kleiner gravierter Bereich. Der soll mit der Gehäusemarkierung übereinstimmen.
T steht für OT.
Sollte der Zündzeitpunkt springen dann die Zündimpulsplatte prüfen.
Wenn die in Ordnung ist soll nach Handbuch die CDI getauscht werden.
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Irgendwat is immer ... Aber alles wird gut
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Re: Zündung abblitzen 12E
Hmm, dann passt das bei mir, zumindest bei Leerlauf.
Aber bei höherer Drehzahl sollte sich doch was ändern (mehr Frühzündung), denke ich, tut es aber bei mir nicht.
Weiß du, bei welcher Drehzahl man eine weitere Verstellung nach Früh sehen sollte?
Wieviel Grad od. Millimeter Frühverstellung kann man da bei höheren Drehzahlen beobachten?
Anyway, ich hab jetzt die CDI Box geöffnet und die drei Lötaugen nach FAQ nachgelötet. Sahen ziemlich korrodiert aus
Zusätzlich habe ich eine CDI in ebayK geschossen. Damit man einfach mal einen Vergleich hat. Sonst stochert man nur im Nebel.
Aber bei höherer Drehzahl sollte sich doch was ändern (mehr Frühzündung), denke ich, tut es aber bei mir nicht.
Weiß du, bei welcher Drehzahl man eine weitere Verstellung nach Früh sehen sollte?
Wieviel Grad od. Millimeter Frühverstellung kann man da bei höheren Drehzahlen beobachten?
Anyway, ich hab jetzt die CDI Box geöffnet und die drei Lötaugen nach FAQ nachgelötet. Sahen ziemlich korrodiert aus
Zusätzlich habe ich eine CDI in ebayK geschossen. Damit man einfach mal einen Vergleich hat. Sonst stochert man nur im Nebel.