Nach Regen gehts nicht mehr richtig
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Und für was um die 30 Euronen gibt es ein niegelnagelneues...
- ChrizZzor90
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Hab das Zündschloss nun auch zerlegt und gereinigt.
Natürlich fette ich alle Kontakte mit Batteriepolfett ;)
Im ausgebauten zustand habe ich das Zündschloss mit dem durchgangspiepser geprüft und demnach müsste es normal funktionieren.
Ich finde den Fehler einfach nicht.
Wo soll ich überall mit dem Multimeter messen bei Zündschlossstufe 1 und 2 ?
Wäre gut wenn ihr mir so ein paar punkte nennen könnt, wo auf jedenfall was ankommen muss und wenn nichts ankommt, wo ggf der Fehler sein könnte.
gruß Christoph
Natürlich fette ich alle Kontakte mit Batteriepolfett ;)
Im ausgebauten zustand habe ich das Zündschloss mit dem durchgangspiepser geprüft und demnach müsste es normal funktionieren.
Ich finde den Fehler einfach nicht.
Wo soll ich überall mit dem Multimeter messen bei Zündschlossstufe 1 und 2 ?
Wäre gut wenn ihr mir so ein paar punkte nennen könnt, wo auf jedenfall was ankommen muss und wenn nichts ankommt, wo ggf der Fehler sein könnte.
gruß Christoph
- FrankWw
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Das sollte doch wohl helfen
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... modell.php
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
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- ChrizZzor90
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Simson S50 B2 ´79
Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Den Schaltplan hatte ich die ganze Zeit neben mir liegen und habe ihn auch versucht so gut es geht in zu nutzen, aber wirklich weitergebracht hat er mich nicht.
- ChrizZzor90
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Simson S50 B2 ´79
Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
So nachdem ich mich in den Schaltplan vertieft habe, das Kapitel über die Stromversorgung im Bucheli verinnerlicht habe.
Bin ich heute nach der Schule nochmal ans messen gegangen.
Dabei war alles positiv.
Aber trotzdem kam ich zu keinem Fehler.
Wollte dann nochmal die Spannung messen, die durchs Zündschloss geschaltet wird.
Stecke also die Messspitze vom Multimeter in den Mehrfachstecker drehe den Zündschalter und siehe da, überall wieder Saft drauf, wie es sein soll.
Einerseits freut es mich, dass es nun wieder geht, andererseits konnte ich keinen Fehler entdecken und kann nicht ausschließen dass es nochmal passiert.
Ich vermute i-wo einen Wackelkontakt, nur wo, das bleibt die Frage.
schön gruß Christoph
Bin ich heute nach der Schule nochmal ans messen gegangen.
Dabei war alles positiv.
Aber trotzdem kam ich zu keinem Fehler.
Wollte dann nochmal die Spannung messen, die durchs Zündschloss geschaltet wird.
Stecke also die Messspitze vom Multimeter in den Mehrfachstecker drehe den Zündschalter und siehe da, überall wieder Saft drauf, wie es sein soll.
Einerseits freut es mich, dass es nun wieder geht, andererseits konnte ich keinen Fehler entdecken und kann nicht ausschließen dass es nochmal passiert.
Ich vermute i-wo einen Wackelkontakt, nur wo, das bleibt die Frage.
schön gruß Christoph
- ChrizZzor90
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Simson S50 B2 ´79
Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Fehler gefunden, nachdem sie während der Fahrt wieder ausging und die ganze Elektrik tot war, hab ich mal am dicken Kabelstrang unter der Sitzbank gewackelt und aufeinmal gings wieder. Also ist da wohl ein Bruch drin, wird nun behoben mit nem neuen Kabelstrang.
Eine Frage:
Woran kann das liegen, wenn die Kontrolllampen flackern?
gruß Christoph =)
Eine Frage:
Woran kann das liegen, wenn die Kontrolllampen flackern?
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- stone
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Prüf mal den Sicherungskasten und die Kabel an der Batterie.
Wann flackern die Lampen ? Wenn sie leuchten sollen, wenn sie nicht leuchten sollen ? Motor an oder aus ?ChrizZzor90 hat geschrieben:Woran kann das liegen, wenn die Kontrolllampen flackern?
Gruß
Bernd
Bernd
- ChrizZzor90
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Simson S50 B2 ´79
Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
wenn der motor mit leerlaufdrehzahl läuft.
vorher haben die auch im leerlauf nicht geflackert.
vorher haben die auch im leerlauf nicht geflackert.
- 2A2->roger
- Mitglied
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- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:33
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Moin,
ich würde den bescheuerten originalen Sicherungskasten tauschen. Im KFZ-Zubehör gibts es diverse
für Frachsicherungen schön mii transparentem Deckel. Ich habe das bei mir so gemacht, hat auch den Vorteil, dass man überall Ersatzsicherungen bekommen kann.
Gruß Roger
ich würde den bescheuerten originalen Sicherungskasten tauschen. Im KFZ-Zubehör gibts es diverse
für Frachsicherungen schön mii transparentem Deckel. Ich habe das bei mir so gemacht, hat auch den Vorteil, dass man überall Ersatzsicherungen bekommen kann.
Gruß Roger
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
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- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Wenn der Motor im Leerlauf läuft dürfte nur das grüne Lämpchen leuchten, bzw. flackern. Die Rote leuchtet nur wenn der Öldruck zu niedrig ist, also der Motor steht.
Flackert nur die Leerlaufkontrolle oder auch Rücklicht und Scheinwerfer ?
Ist die Batterie noch 100% i.O und voll geladen ?
Hast Du schon den Regler geprüft (siehe Bucheli) ?
Wie ich oben schon schrieb, prüf mal die Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten, die Sicherung/halter, und das Kabel von der Sicherung zum Zündschloss.
Klemm das Kabel an der Batterie ab und häng einen Durchgangspieper dran, dann am Kabelbaum und Sicherungskasten wackeln um einen möglichen Wackelkontakt zu finden.
Wenn diese Strecke ok ist überbrücke testweise mal den Zündschalter durch einen anderen Schalter ersetzen. Dazu einfach den Stecker vom Zündschloss abziehen und einen Schalter zwischen Braun und Rot anklemmen.
Flackert nur die Leerlaufkontrolle oder auch Rücklicht und Scheinwerfer ?
Ist die Batterie noch 100% i.O und voll geladen ?
Hast Du schon den Regler geprüft (siehe Bucheli) ?
Wie ich oben schon schrieb, prüf mal die Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten, die Sicherung/halter, und das Kabel von der Sicherung zum Zündschloss.
Klemm das Kabel an der Batterie ab und häng einen Durchgangspieper dran, dann am Kabelbaum und Sicherungskasten wackeln um einen möglichen Wackelkontakt zu finden.
Wenn diese Strecke ok ist überbrücke testweise mal den Zündschalter durch einen anderen Schalter ersetzen. Dazu einfach den Stecker vom Zündschloss abziehen und einen Schalter zwischen Braun und Rot anklemmen.
Gruß
Bernd
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