Moin!
Ich habe leider ein Temperaturproblem. Ich habe in einem größeren Eigenbauprojekt den Motor einer Yamaha in einen selbstgebauten Buggy eingebaut. Leider habe ich bei der Auswahl nicht an die Temperatur gedacht und mich für den luftgekühlten Motor der XS400 DOHC entschieden. Der Motor sitzt direkt hinter den Sitzen und bekommt so fast keinen Fahrtwind ab. Ich habe jetzt noch einen elektrischen Zusatzlüfter eingebaut, allerdings steigt die Öltemperatur nach mehreren Minuten Fahrt doch über 100 Grad an.
Nun zu meiner Lösungsidee, wo ich ein bisschen Hilfe benötige. Ich würde gerne einen zusätzlichen Öllühler verbauen. Leider passen gängige Pflanschplatten dafür nicht, da würde ich aber bestimmt was hinbekommen. Meine Sorge ist hier eher der Öldruck. Weiß jemand, welcher Druck ungefähr am Ölfilter anliegt und wie generell der Ölkreislauf aussieht? Gibt es hier noch genug Reserve? Der Ölkühler müsste wenn dann auch ca. einen Meter oberhalb des Motors angebracht werden.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
Öldruck/Öltemperatur im Eigenbau Buggy mit XS 400 DOHC 12E Motor
-
- Mitglied
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 30. Jan 2024, 21:26
- Motorradmodell: XS400 DOHC 12E
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Beiträge: 682
- Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
- Motorradmodell: XS400 2A2
- Wohnort: 🙄
Re: Öldruck/Öltemperatur im Eigenbau Buggy mit XS 400 DOHC 12E Motor
Das erste Forum, was Du hier benutzen solltest, heißt Vorstellungsforum. Wenn das gut klappt, sollte es auch mit der Hilfe gut funktionieren....
Gruß von Vintage
Gruß von Vintage
Manche Dinge geschehen einfach so...