Guten Morgen,
nachdem sich das mit dem Motor Kauf leider erledigt hat habe ich beschlossen meinen Motor reparieren zu lassen. Ich hätte den gebrauchten Motor gerne geholt, leider hat der Verkäufer es nicht geschafft mir den Motor trotz fixer Zusage meinerseits einen Tag aufzubewahren und hat ihn am Vortag einfach verkauft .
Fachlich ist mein Motorrad jetzt in den besten Händen. Sorgen bereitet mir eher die Teileversorgung.
Motordichtsatz, Simmeringe, Pleuellager sind ja soweit kein Problem. Kurbelwellenlager schon eher. Es gibt zwar vereinzelt welche über ganz Europa/USA verstreut, artet aber irgendwie aus wenn ich da 2 und dort 2 bestelle und irgendwie hoffe das 2 gut sind.
Was mache ich wenn ich keine Kurbelwellenlager bekomme? Hole ich mir dann eine gute gebrauchte Kurbelwelle und hoffe das es gut geht? Wie ist das mit der Teilenummer bei den Lagern. Es gibt 4 zur Auswahl, schätze mal Größen abhängig. Die Nummern enden mit -30, -20-, -10, -00. Bei -30 steht dabei größte Größe oder so. Heißt das das -00 die Standard Größe ist? Dazu finde ich keine näheren Informationen.
Motor wird jetzt doch repariert
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- MartinXS400
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2
- RadlagerMike
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
Bist Du vorangekommen oder gibt es einen weiteren Teileträger in der Bucht ?
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael