Willy hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 06:26
Prüfen ist angesagt.
Zündung.(Blackbox)
Vergaser.
Luftwege frei,Filter frei-mal ohne gefahren?
Steuerzeiten Nockenwellen korrekt?
Kompressionsmessung?
Und man(n) fängt mit den Dingen an an die man leicht ran kommt.
Also vergaser bin ich mir jetzt 100% sicher ist nicht das problem. Ich habe ihn nochmal komplett zerlegt, ins ultra schall bad, alle Wege mit Druckluft durchgeblasen und alle Düsen überprüft.
Ich bin bis jetzt immer ohne filter gefahren weil die gumis beim ausbau zerbröselt waren. Jetzt haben wir aus TPU neue flexibele 3D-gedruckt, klappen super. Im stand läuft sie etwas besser aber auch nicht höher.
Wenn die knockenwellen um einen Zahn falsch wären würde sie unten rum auch schon schlecht laufen oder? Unten rum läuft sie wirklich 1A. Ich kann am wochenende mal ein video hochladen wie es sich unten rum anhört.
Kompression haben wir schon mal letztes Jahr gemessen, lag etwas unter 8 bar wenn ich mich recht errinere, kann ich aber auch nochmal nachmesen. Kompression ist aber eher bei niedrigeren drehzahlen wichtig oder?
Wie gesagt, Zündspulen ausgetauscht und alle nachgemessen, passt. Zündkerzen auch ausgetauscht. TCI durch eine ausgetauscht die wir bei einer anderen XS 400 auf 12k hochdrehen können. Hat alles nichts geändert.
Bei laufendem motor hab ich auch 14.7V also daran kanns eigentlich nicht liegen.
LG,
Leo