Hey, helft mir bitte...
...und zwar bin ich zuletzt am Montag (8.4.) mit der XS360 gefahren und hab sie dann abends abgestellt, in den nachfolgenden Tagen hat es immer mal wieder geregnet. Dann wollte ich gestern ne Runde fahren, aber sie ließ sich einfach nicht starten.
Hab gekickt bis zum schwarz werden.
Hab mir dann mal die Luftfilter angeschaut (offene Delos) und dabei festgestellt dass die feucht sind (wasser).
Habe diese dann erstmal fix einigermaßen trockengeföhnt und wieder angeschraubt. Dann fing der Motor auch an anzeichen von sich zu geben dass er starten will.
Habe dann die LLGS an beiden vergasern um 1/4 -1/2 Umdrehungen rausgedreht und dann lief sie auch mit 1500U/min, aber sobald man gas gegeben hat hat sie nur sehr schwer die Drehzahl gesteigert, oder ist einfach ausgegangen.
Als ich sie am montag abend abgestellt hatte, lief alles Tip top, keine Probleme niXS.
Zündung hab ich gestern auch nochmal überprüft, alles i.O.
Und nun kann ich mir da keinen Reim draus machen, weil, wenn die Luftfilter feucht werden, dann lassen sie ja weniger Luft durch und das Gemisch wird fetter. Wenn ich die LLGS schrauben etwas herausdrehe, wird das Gemisch ja auch fetter.
Kann das einfach nur daran liegen dass die Filter feucht geworden sind, oder wo könnte vllt noch ein Schaden durch den Regen entstanden sein?!
schön gruß Christoph
Nach Regen gehts nicht mehr richtig
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Ja, das ist eigentlich ganz normal. Wenn die offenen Schnüffis feucht werden, bockt der Bock oder es geht garnichts mehr.
Hast du sie direkt am Vergaser montiert oder hinter den Seitendeckeln? Da wären sie besser geschützt, aber trotzdem würde ich mir ein kleines Blech (1mm Alu) halbrund biegen, und mit etwas Abstand darüber montieren. So kann das Wasser aussen herum abfliessen.
Grüße
Philipp
Hast du sie direkt am Vergaser montiert oder hinter den Seitendeckeln? Da wären sie besser geschützt, aber trotzdem würde ich mir ein kleines Blech (1mm Alu) halbrund biegen, und mit etwas Abstand darüber montieren. So kann das Wasser aussen herum abfliessen.
Grüße
Philipp
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Sind am H-Stück hinter den Seitendeckel befestigt.
Habe mir nun auch 2 "Dächer" aus Metall gemacht, die das wasser ableiten sollen.
Mir ist auch eben aufgefallen, dass die Unterdruckstutzen im Ansaugstutzen nicht wirklich fest waren.
Den einen hab ich eben rausgezogen, beim abziehen der Schutzkappe.
Also fix eingeklebt, blöde nachbau ASS.
Habe mir nun auch 2 "Dächer" aus Metall gemacht, die das wasser ableiten sollen.
Mir ist auch eben aufgefallen, dass die Unterdruckstutzen im Ansaugstutzen nicht wirklich fest waren.
Den einen hab ich eben rausgezogen, beim abziehen der Schutzkappe.
Also fix eingeklebt, blöde nachbau ASS.
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Jep, kann das bestätigen, wenn die Delos naß sind, dann ist das Essig mit den Dingern.
Frank hat so Dächlein an deiner 650er schon seit vielen Jahren aus Blech und gute Erfahrung damit.
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Jipp, so ist dasSokrates hat geschrieben:Jep, kann das bestätigen, wenn die Delos naß sind, dann ist das Essig mit den Dingern.
Frank hat so Dächlein an deiner 650er schon seit vielen Jahren aus Blech und gute Erfahrung damit.
Nach einem Treffen wo es viel geregnet hat wollte der Bock auf dem Heimweg partou nicht.
Immer wieder zicken, Zündaussetzer usw.
Erst viel der Verdacht auf Kerzen.
Es waren aber ganz einfach nasse Delos.
Das Wasser ist zwischen Tank und Sitzbank durchgelaufen und dann passend abgetropft.
Ich hab einen Alubügel mit Abstand am vorderen Blech und am hinteren Blech angenietet.
Darauf eine halb aufgeschittene Pillendose genietet.
So ist rundherum Luft und ich habe nie wieder Probleme gehabt
Gruß
Frank
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Wer macht auch sowas....."offene Filter"
Original is halt am besten...
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Willy hat geschrieben: Original is halt am besten...
Ist es zu laut, bist Du zu alt...
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Ich liebe das geile Ansauggeräusch unterm PopoWilly hat geschrieben:Wer macht auch sowas....."offene Filter"
Original is halt am besten...
Das kann dir das beste Original nicht bieten
Aber du hast recht, natürlich fängt man sich mit jeder Bastelei auch schnell ein Problemchen ein.
Gruß
Frank
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Neues Problem
Danke euch schonmal.
Hatte die Vergaser nochmal raus und die waren auch sehr feucht. Nun geht das wieder.
Nun aber das nächste Problem:
Das Zündschloss hat nach dem Regen probleme bereitet in form von: Manchmal schaltet es, manchmal nicht.
Wenns geschaltet hat lief sie auch, sobald ich dann aber das Abblendlicht eingeschaltet habe, ging der Motor unweigerlich aus.
Schalter habe ich gereinigt, aber nun schaltet das Zündschloss garnicht mehr.
Ich verzweifel noch, das muss die Rache vom Moped sein, dass sie paar Tage im Regen stand :/
gruß Christoph
edit: Wenn der Motor dann aus war, leuchtete das Licht allerdings.
Hatte die Vergaser nochmal raus und die waren auch sehr feucht. Nun geht das wieder.
Nun aber das nächste Problem:
Das Zündschloss hat nach dem Regen probleme bereitet in form von: Manchmal schaltet es, manchmal nicht.
Wenns geschaltet hat lief sie auch, sobald ich dann aber das Abblendlicht eingeschaltet habe, ging der Motor unweigerlich aus.
Schalter habe ich gereinigt, aber nun schaltet das Zündschloss garnicht mehr.
Ich verzweifel noch, das muss die Rache vom Moped sein, dass sie paar Tage im Regen stand :/
gruß Christoph
edit: Wenn der Motor dann aus war, leuchtete das Licht allerdings.
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Re: Nach Regen gehts nicht mehr richtig
Kontakt auch wieder gefettet Immer alles gut mit Batteriepolfett einstreichen!Schalter habe ich gereinigt, aber nun schaltet das Zündschloss garnicht mehr.
Hilft gegen Korrosion und festbrennen der Kontakte!
Das gleiche mit deinen Armaturen.
Alle Massepunkte reinigen und fetten.
Wichtig: Wasserabweisendes und Säurefreies Fett verwenden.
Auf Nummer sicher liegst du mit Batteriepolfett.
Gibt es z.B. bei Louis oder einfach im KFZ Teile Handel.
Dann macht auch Regen niXS mehr
Gruß
Frank
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