Restauration einer '80er Cup
Moderator: Käfertönni
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Tja, Gerd... wie Du siehst wirst Du doch viel sägen und biegen müssen... 

- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Restauration einer '80er Cup
Ich hatte Herrn Klement selbst am Telefon. Sehr angenehmer Mensch. Und preislich kann ich mit 99,- Tacken nicht maulen.Willy hat geschrieben:Das wäre dann die rauchfarbene...sieht ganz hübsch aus da nicht zu dunkel-siehe Supertenere.![]()
Hab ich bei MRA persönlich abgeholt -sind bei mir in der Gegend und total freundlich.
Preiswert noch dazu ohne an der Qualität zu sparen und Passung hervorragend.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... 

-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
So seh ich das auch. 

- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
und mir hat der gute Herr Klement damals einen Anschiss verpasst, weil ich die Scherben am Umfallort weggeworfen habe. :->
Aber wie hätte ich sie auch transportieren sollen?
Gerd, du hast doch nicht etwa ein schönes dunkles mattschwarz bestellt?
Aber wie hätte ich sie auch transportieren sollen?

Gerd, du hast doch nicht etwa ein schönes dunkles mattschwarz bestellt?

Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Gemamo
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Ich habe irgendwas von "dunkel" gemurmelt bei der Bestellung. Warten wirs ab, vielleich kommt sie ja heute schon. Die Dekoraufkleber sind auf jeden Fall gestern eingetrudelt. Wo ist das Spüli?Lupe hat geschrieben:Gerd, du hast doch nicht etwa ein schönes dunkles mattschwarz bestellt?

- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Wenn Du heute abend Marion nach Spüli fragst, dann macht Sie sich ganz falsche Hoffnungen.... 

- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Motorradmodell: GPX750
Er darf es benutzen … solange er sich damit nicht vom Abwaschbecken entfernt und nichts aus der Garage ans Becken bringt
Gerd: Ich bin auch schon neugierig, was du für eine Farbe bekommst …

Gerd: Ich bin auch schon neugierig, was du für eine Farbe bekommst …

Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- Gemamo
Ich auchTouly hat geschrieben:Gerd: Ich bin auch schon neugierig, was du für eine Farbe bekommst …

- Gemamo
Leider ist die Scheibe heute bis 17.00 Uhr noch nicht eingetrudelt. Somit keine näheren Angaben zur Farbe.....

- Gemamo
Gestern wollte ich die Raask anbauen. Weil die originalen Gelenke vom Gestänge alle in der Wurst waren, hatte ich die vernieteten Gelenkköpfe schon vor Wochen ausgebohrt und neue Universalgelenkeköpfe besorgt. Einziges Problem: der Hebel, der auf die Verzahnung der Bremswelle gesteckt wird, der läuft nur ganz knapp an der Grundplatte vorbei (hat auch schon am Schriftzug geschliffen) und somit habe ich keinen Platz zum Verschrauben des Universalgelenkkopfes.
Also Plan B: Eigenbau!
Sagte mir nicht so richtig zu mit dem Gestänge VOR den Hebel, da das Gestänge auf der Schaltseite definitiv HINTER die Hebel gesetzt wird.
Somit: Plan B, Variante II: neuer Eigenbau!!
Schaltseite ist auch fertig.
Die Einstellstangen hatte ich auch noch schnell auf der Drehe gemacht und vorne an den M8-Mutter habe ich ein paar Führungshülsen aus POM gedreht als Unterlage. War weißes POM, wenn das schwarze POM da ist, dann werden die neu gemacht. Die M8-Mutter werden noch gegen Hutmuttern getauscht und die Gestänge kriegen Linsenkopfschrauben mit Inbus.
Also Plan B: Eigenbau!
Sagte mir nicht so richtig zu mit dem Gestänge VOR den Hebel, da das Gestänge auf der Schaltseite definitiv HINTER die Hebel gesetzt wird.
Somit: Plan B, Variante II: neuer Eigenbau!!
Schaltseite ist auch fertig.
Die Einstellstangen hatte ich auch noch schnell auf der Drehe gemacht und vorne an den M8-Mutter habe ich ein paar Führungshülsen aus POM gedreht als Unterlage. War weißes POM, wenn das schwarze POM da ist, dann werden die neu gemacht. Die M8-Mutter werden noch gegen Hutmuttern getauscht und die Gestänge kriegen Linsenkopfschrauben mit Inbus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.